Panoramadach öffnet nicht mehr, nur auf Kippstellung

Audi A6 C7/4G

Bei meinem A6 Avant von 2012 geht seit heute das Panoramadach nicht mehr auf.
Die Kippstellung funktioniert, d.h. Drücken des Schalters nach oben kippt es an. Schiebe ich den Schalter nach hinten, geht es auch auf Kippstellung und man hört ein Knacken, als wenn es versucht aufzuschieben, das wars aber dann. War vor ein paar Wochen zur Inspektion, da tauchte für etwa 70 Euro doe Position Schiebedach gereinigt und gefettet auf. Das Geräusch beim Öffnen blieb aber auch danach immer da, wie ein Krächzen.
Weiss jemand was nun gemacht werden muss?
Fahre morgen in die Werkstatt, meist hilft es aber vorbereitet zu sein, auch um den Zeitaufwand eines Termins abzuschätzen

Beste Antwort im Thema

PN mir mal deine email..

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hi, der Fehler liegt nicht an den vorderen Geleitsteinen auch nicht an den hinteren sondern an den mittleren. Glassdach muß ausgebaut werden. Im Raum Berlin Brandenburg kann geholfen werden.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 12. Januar 2015 um 23:20:14 Uhr:

Bei meinem A6 Avant von 2012 geht seit heute das Panoramadach nicht mehr auf.
Die Kippstellung funktioniert, d.h. Drücken des Schalters nach oben kippt es an. Schiebe ich den Schalter nach hinten, geht es auch auf Kippstellung und man hört ein Knacken, als wenn es versucht aufzuschieben, das wars aber dann. War vor ein paar Wochen zur Inspektion, da tauchte für etwa 70 Euro doe Position Schiebedach gereinigt und gefettet auf. Das Geräusch beim Öffnen blieb aber auch danach immer da, wie ein Krächzen.
Weiss jemand was nun gemacht werden muss?
Fahre morgen in die Werkstatt, meist hilft es aber vorbereitet zu sein, auch um den Zeitaufwand eines Termins abzuschätzen

Hatte das selbe Problem habe dann die Taste zum bedienen des Glasdaches solange nach vorne geschoben bis es alle Positionen angefahren ist und somit war das Problem behoben und es hat sich wieder normal geöffnet

Einheit Schalter/Poti (neu kaufen!) austauschen und gut isses. Ca. 100€ und 10min Arbeit