ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Panoramadach läßt sich nicht schließen

Panoramadach läßt sich nicht schließen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 5:09

Hallo,

ich habe kürzlich einen Vorführer TFSI 45 erworben, bin soweit ganz zufrieden, wollte noch ein paar Kleinigkeiten codieren lassen, aber sonst gefällt er mir.

Wenn da nicht das Panoramadach wäre, dass sich bei Stillstand einfach nicht schließen läßt, es fährt nach dem Schließen immer wieder in die "halbe Position".

Ist dieses Problem bekannt?

Danke für eure Komentare

Beste Antwort im Thema

Also ich muss den Knopf für schließen nur etwas länger drücken und dann loslassen , dann fährt es automatisch zu . Ich halte ihn nie die ganze Zeit gedrückt .

+

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

irgendwas verklemmt?

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 7:32

Ich kann leider nichts entdecken :(

Zitat:

@kleines_schwarzes schrieb am 21. Mai 2020 um 07:09:42 Uhr:

Hallo,

ich habe kürzlich einen Vorführer TFSI 45 erworben, bin soweit ganz zufrieden, wollte noch ein paar Kleinigkeiten codieren lassen, aber sonst gefällt er mir.

Wenn da nicht das Panoramadach wäre, dass sich bei Stillstand einfach nicht schließen läßt, es fährt nach dem Schließen immer wieder in die "halbe Position".

Ist dieses Problem bekannt?

Danke für eure Komentare

Was heißt bei Stillstand?

Während der Fahrt lässt es sich schließen?

Dann wäre ja nichts verklemmt ...

Oder fährst du jetzt immer mit halboffenem Dach durch die Gegend?

Wie muss ich mir: "[...] es fährt nach dem Schließen immer wieder in die "halbe Position" vorstellen?

Doofe Frage: es liegt jetzt nicht daran, dass du beim Verlassen und Verreigeln des Fahrzeugs mittels Fernbedienung einfach nicht lange genug den Schalter gedrückt hältst, bis das Pano verschlossen ist?

Sorry, wenn ich das Problem noch nicht ganz durchschaut haben sollte ...

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 11:44

Kein Problem, wenn ich fahre schließt das Dach ganz normal. Wenn ich irgendwo angekommen bin und die Zündung noch an ist schließt sich das Dach, fährt dann aber wieder halb auf.

Das gleiche wenn ich per Fernbedienung das Dach schießen möchte.

am 21. Mai 2020 um 11:59

Dann guck mal ob es eine "spalt öffnen" im MMI gibt was dort aktiviert ist beim verschließen.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 17:47

Hm, im MMI gibt es überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für das Dach.

Ich gucke nochmal ob ich einen Fremdkörper entdecken kann, aber ist schon sehr merkwürdig...

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Mai 2020 um 13:59:17 Uhr:

Dann guck mal ob es eine "spalt öffnen" im MMI gibt was dort aktiviert ist beim verschließen.

… das wäre mir auch neu!

Hallo kleines_schwarzes,

versuche mal ob das hilft.

Nachdem sich das Dach halb geöffnet hat, ziehst

Du gleich die Taste bis das Dach geschlossen ist.

Erst loslassen wenn das Dach geschlossen ist.

Wenn du die Taste vorher loslässt öffnet

sich das Dach wieder.

So steht es in meiner Bed.-Anleitung für den Q2.

Was steht in der Anleitung für den Q3 drin ?

Themenstarteram 22. Mai 2020 um 6:26

Hallo Manfred1948,

Ich habe dazu keinen Passus in der Bedienungsanleitung gefunden. Mir war auch neu das es diese halbe Position offiziell gibt.

Werde es nochmal ausprobieren, Danke

Zitat:

@kleines_schwarzes schrieb am 22. Mai 2020 um 08:26:21 Uhr:

Hallo Manfred1948,

Ich habe dazu keinen Passus in der Bedienungsanleitung gefunden. Mir war auch neu das es diese halbe Position offiziell gibt.

Werde es nochmal ausprobieren, Danke

Es muß doch unter Panoramadach in der

Anleitung was drin stehen.

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 22. Mai 2020 um 07:37:29 Uhr:

Hallo kleines_schwarzes,

versuche mal ob das hilft.

Nachdem sich das Dach halb geöffnet hat, ziehst

Du gleich die Taste bis das Dach geschlossen ist.

Erst loslassen wenn das Dach geschlossen ist.

Wenn du die Taste vorher loslässt öffnet

sich das Dach wieder.

So steht es in meiner Bed.-Anleitung für den Q2.

Was steht in der Anleitung für den Q3 drin ?

Hallo kleines_schwarzes,

hast Du das so wie ich geschrieben habe

mal durch durch geführt ?

 

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 18:40

Hallo, ja habe ich - das ist der Notschließmachanismus, aber ganz schließen lässt es sich nur während der Fahrt.

Im Stand kann ich mit dem Befehl das Dach schließen kurz bevor es sich absenkt in dieser Position verweilt es dann, wenn ich dann die Taste nicht los lasse öffnet das Dach wieder :(

Jetzt mal anderes gefragt; wolltest du an dem Wagen was codieren lassen oder hast du schon was codieren lassen?

Ich hab da mittlerweile ein ganz dummes Gefühl ausm Bauch heraus beim 2020er Model.... Fast alle die was haben codieren lassen, haben hinterher unerklärliche Faxen im Auto... :):rolleyes:

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 6:52

Ne, habe ich noch nicht geschafft.

Werde mal zum Händler fahren, ist auch ein MJ2019.

Danke für alle Anregungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Panoramadach läßt sich nicht schließen