ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Panoramadach ja oder nein?

Panoramadach ja oder nein?

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 6:46

Hat jemand ein Panoramadach? Viele raten ja von ab wegen dichtheitsprobleme und Windgeräusche. Kann jemand was dazu sagen?

Überlege, ob ichs mitbestellen soll???

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein Widerspruch an sich :confused: Wie es aussieht, kennst Du keinen der eins hat, die Windgeräusche vom Panodach haben Dir aber geflüstert, dass es undicht sein könnte :D

Bitte mal SUCHEN da gibt es reichlich Lesestoff. Und ich als Panodachbesitzer kann sagen, ist für mich ein Must Have

am 7. Juli 2010 um 7:25

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Panoramadach.

Auf jeden Fall mitbestellen !

am 7. Juli 2010 um 7:40

also mein Panoramodach ist weder undicht noch verursacht es irgendwelche Geräusche ...

Mitbestellen.

Gruss,

s4c_ch

Moinsen !

**meineTüteSenf**

Mitbestellen !

Bisher keinerlei Undichtigkeiten und erst recht keine Windgeräusche.

Habe es gerade in den letzten heißen Tagen, trotz Kilmaanlage sehr schätzen gelernt. Da geht die warme/heisse Raumluft sowas von schnell flöten.

Und der Ausblick erst, natürlich nur für die anderen nicht für den Fahrer.

Meine Tochter jedenfalls ist begeistert, und wenn die Sonne knallt, dann einfach das Rollo zu und gut ist !

Gruß

Holger

am 7. Juli 2010 um 8:08

Unbedingt bestellen..Wertet das Auto von innen richtig schön auf.. Ist gleich schon hell im Auto...Ist ein echtes Must have wenn es die Kriegskasser erlaubt.. Bei den schönen Tagen kommt des einem OpenAir Feeling aller Cabrio Fahrer...

bigblue

am 7. Juli 2010 um 9:41

Unbedingt mitbestellen, keinerlei Probleme!!!

am 7. Juli 2010 um 10:13

ich sehe das wie alle Vorschreiber genauso.

Die Frage ob Dach/ja/nein stellte sich mir gar nicht. Habe noch nie eine Auto oben ohne besessen und könnte es mir auch gar nicht vorstellen.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 10:36

Vielen Dank für Eure Antworten. Hat mich auf jeden Fall überzeugt. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, da es ja nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Werd es schon hinkriegen. Freu mich drauf.

am 7. Juli 2010 um 14:59

Nie mehr ohne :)

Unbedingt mitbestellen, gibt nichts schöneres:cool:

...die Pano-Dächer bei VW sind wohl eines der wenigen Features in der Aufpreisliste das man immer buchen sollte. Kein anderes Auto bietet ein derart großes Glasdach mit elektríschem Schiebehimmel. Ein Must-Have im Tiguan im Speziellen.... unbedingt kaufen...nachrüsten ist unbezahlbar!

 

Grüße

Michi

 

 

am 7. Juli 2010 um 15:17

JA

am 7. Juli 2010 um 15:19

Nimm das Top Paket. Dann kostet es nur noch 800 €. Also bei uns war es ein muss. Direkt nach der AHK.

am 7. Juli 2010 um 15:20

Ich habe meinen Tiguan bewußt ohne das PD bestellt, obwohl ich sehr lange darüber nachgedacht habe... es ist eine feine Sache, aber ich möchte das Auto 10 - 15 Jahre fahren und habe Sorge, daß es in diesem Zeitraum doch zu Problemen kommen könnte. Den Tiguan gibt es noch nicht so lange und das riesengroße Schiebedach auch nicht... ich möchte mich nicht irgendwann täglich ärgern müssen und sooo wichtig ist es mir persönlich auch nicht.

am 7. Juli 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Magoylyn

Ich habe meinen Tiguan bewußt ohne das PD bestellt, obwohl ich sehr lange darüber nachgedacht habe... es ist eine feine Sache, aber ich möchte das Auto 10 - 15 Jahre fahren und habe Sorge, daß es in diesem Zeitraum doch zu Problemen kommen könnte. Den Tiguan gibt es noch nicht so lange und das riesengroße Schiebedach auch nicht... ich möchte mich nicht irgendwann täglich ärgern müssen und sooo wichtig ist es mir persönlich auch nicht.

Deine Entscheidung gegen das PD in allen Ehren, aber wenn Du einen Tiguan 10-15 Jahre !! fahren möchtest, solltest Du Dich in den ersten Jahren schon mal gewöhnen, dass der gute Tig sehr wahrscheinlich nicht so lange durchhalten wird, oder ??

Mein erster Tig war nach 85000 in 17 Monaten doch eher etwas für den Gebrauchtwagenmarkt ...

Just fmi, wieviel Km muss der Tig bei Dir p.a. machen ???

Gruss,

s4c_ch

Deine Antwort
Ähnliche Themen