Panoramadach BMW F11 klemmt? Lösungsvorschläge?

BMW 5er F11

Meine Frage ist einfach, gibt es eine Möglichkeit das Panoramadach einzustellen JA ODER NEIN??

http://www.vidup.de/v/anX3P/

es knallt und klemmt beim öffnen ich bin ratlos und weiß nimmer weiter mit dem Auto.

27 Antworten

Ich bedanke mich 🙂

Zitat:

@wobPower schrieb am 1. Januar 2015 um 11:43:27 Uhr:

Ich bedanke mich 🙂

Hallo,

gern geschehen

Hier der Link zum Video - steht leider auf dem Kopf, keine Ahnung wieso, evt. steht der Server in China 😉.

http://www.vidup.de/v/SfJ2Y/

Gruß aus EN

vielen vielen dank für das video, für mich wäre aber der moment interessant wo das vordere Glasteil erstmals runter geht. Noch eine Frage an dich wie ist der abstand zwischen den beiden Glasdeckel bei dir? kann man da mühelos eine "kreditkarte" durchschieben?

Hi, ja da fehlt leider eine Sekunde. Meine Frau ist gerade unterwegs mit dem F11 - ich dreh den ersten Teil nachher nochmal, dann schaue ich auch nachdem Abstand, kein Problem.

Gruß aus EN

Ähnliche Themen

Zitat:

@wobPower schrieb am 1. Januar 2015 um 14:34:26 Uhr:

kann man da mühelos eine "kreditkarte" durchschieben?

also die gummidichtungen müssen schon den rahmen berühren .... ein freier spalt darf nicht sein ...

Hallo,

da hätten wir dann Version 2 in Ermangelung der Kreditkarte habe ich mal einen Schlüssel angelegt. Es ist so wie Neurocil schrieb, beide Gummidichtungen berühren einander und es ist kein Spalt da in den man ohne Gewalt eine Kreditkarte stecken könnte:

http://www.vidup.de/v/xdujF/

EDIT: Diesmal ist das Video sogar richtig rum hochgeladen - warum?
Keine Ahnung - das erste Video habe ich dann gelöscht.

Gruß aus EN

dein video hat mir echt weitergeholfen, vielen dank für die Mühe.

Habe bei mir auch die Ursache raus, sobald das vordere Glasteil in die Schrägstellung fährt klemmt der am hinteren Glasdeckel es geht wirklich um mm. Die Frage ist kann man das hintere Glasdeckel nach hinten verschieben? aber ich vermute schon eher nein.

Was bei mir komisch ist das ganz vorne die Scheibe etwas ab steht ??

ich werde morgen mal selber hand anlegen, denn um das vordere glasteil einzustellen braucht man nicht das dachhimmel runternehmen ein versuch ist es wert.

Glück auf allerdings solltest du Dir die Frage stellen warum das Dach nun kaputt ist.
Hast du bei Frost zuoft rumgefummelt und ist da durch was kaputt gegangen oder hat sich
nur die arretierung verschoben ....

wob...

WO hast du den Wagen her? Hat den jemand in der Ukraine aus zweien zusammengeschraubt? Ist der vom Händler?

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 2. Januar 2015 um 10:39:32 Uhr:

wob...

WO hast du den Wagen her? Hat den jemand in der Ukraine aus zweien zusammengeschraubt? Ist der vom Händler?

Die Vermutung liegt nahe...was ist eigentlich mit der Sachmängelhaftung?

der kommt aus dem Ausland, mittlerweile reicht et. Habe echt keine Lust mehr.

kanister benzin und burn in hell

haha ne ich verbrenne nicht meine Kohle 😉 Dann geht die Autosuche bald wieder von vorne los .

Deine Antwort