Panorama Glasdach u. elektrische Heckklappe
Hallo RRE Gemeinde,
bin kurz vor der Bestellung eines RRE TD 4 Dynamic in weiss mit schwarzem Dach und überlege, ob ich das Glasdach und die elektrische Heckklappe nehmen soll;
wie sind da Eure Erfahrungen und Meinungen zu den o.g. Extras;
sind sie das Geld wert ?; gibt`s technische Probleme ?; würdet Ihr diese Extras wieder bestellen ?;
Danke für Eure Antworten.
Gruß eines künftigen RRE Fahrers
Beste Antwort im Thema
ich kann die elektrische Heckklappe nur empfehlen - würde sie jederzeit wieder nehmen!
63 Antworten
Hallo EvoqueSE
Gestern hat meiner auch gehupt. Wir standen an der Ampel als es gehupt hat, hatte etwas irritiert geschaut. Meine Frau sagt das waren wir selbst sonst war da keiner. Heckklappe mit Gestensteuerung, Wetter Schneematsch. Werde das mal weiter beobachten
Zitat:
@EH600 schrieb am 18. Januar 2016 um 20:13:28 Uhr:
Hallo EvoqueSE
Gestern hat meiner auch gehupt. Wir standen an der Ampel als es gehupt hat, hatte etwas irritiert geschaut. Meine Frau sagt das waren wir selbst sonst war da keiner. Heckklappe mit Gestensteuerung, Wetter Schneematsch. Werde das mal weiter beobachten
Vermutlich wegen dem an der Unterseite der Karosserie im Bereich der Sensoren festklebenden Schneematsch.
Abhilfe schaffen in der Regel ein, zwei Fusstritte gegen das Geklumpe. (Nur mit Beobachten wirst du keinen Erfolg haben 😛)
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@EH600 schrieb am 18. Januar 2016 um 20:13:28 Uhr:
Hallo EvoqueSE
Hallo.
Ich habe bei menem dasselbe Problem. Er hupt gelegentlich auch beim rückwärts oder parallel Einparken in der Nähe von Bordsteinen.
In UK ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wann diese letztendlich kommen wird ist mir noch nicht genau bekannt.
@MEissing:
Das 2-Batterie-System wurde abgeschafft. Seit MY 2015 gibt es ein sogenanntes "Voltage Quality Module", das die Spannung für die Komfortverbraucher während des Neustarts aufrecht erhält. Zuvor wurde während des Neustarts auf die zweite, kleine Batterie umgeschaltet, damit z.B. das Audiosystem oder die Klimaanlage (Lüfter) nicht ausfällt.
Grüße
UK@itsbest
hallo
wo kann ich ein glasdach für evoque L538 bestellen weil bei landrover ist zu teüer
jede info bin dankbar