Panorama-Glasdach
So, nun ist es passiert. Konnte ich bis gestern behaupten, mein IONIQ 5 hat nichts, darf ich nun wohl auch mal den Hyundai-Service testen.
Das Glasdach ist gerissen und zwar heftig. Sieht aus wie eine Spider-App. Vermutlich Steinschlag. Zwei klitzekleine Pünktchen von außen erfühlbar.
Ich "benutze" das Dach nicht - klassischer Fehlkauf. Habe nur mal die Jalousie aufgemacht und mich gewundert, wie komisch der Himmel doch aussieht.
Mein freundlicher Händler sagt, Reparatur im Dezember möglich. Na schau'n mer mal.
34 Antworten
Fahrweise ist sehr vorsichtig, bin kein Raser und Ende 50. Genüüügend Erfahrung im Strassenverkehr (2-und 4-Rad) und alle die sich darauf bewegen (oder meinen, sie sind für den Strassenverkehr zugelassen....). Kann einfach nur Pech sein. Wenn ich mir aber die Frontscheiben mal so im günstigen Gegnlicht betrachte, die Dinger sehen aus wie Streuselkuchen!! Kann man nicht so einfach fotografieren, jedenfalls nicht mit Handy und Co.,
Ja, Pech spielt bei sowas eine große Rolle. Ich sage nur Steinschlag AUF dem Panoramadach …
nein war unser Glashubdach
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 3. November 2023 um 17:36:03 Uhr:
nein war unser Glashubdach
Ich meinte das Dach des TE …
Ich habe das 3. Auto mit Panoramadach und noch keinen Schaden, in der selben Zeit aber 3 neue Frontscheiben 🙁
Nö, bisher Glück gehabt, beim Vorgänger 2 Frontscheiben in 6 Jahren
Gefühlt werden die Schäden an den Frontscheiben immer mehr.... Wir fahren doch nicht mehr km als vor 25 Jahren??....der Verkehr ist, gefühlt, auch der gleiche. aber die Schäden durch Steinschläge nehmen zu. Privat jedenfalls sehr zugenommen, oder hat man einfach nur Pech? Ist die Qualität der Scheiben im Fallen oder was??😕
Glaub ich nicht, das die Qualität bei Hyundai zumindest bei den Scheiben schlechter ist, als bei Premiummarken.
Ich denke, Du hast einfach nur Pech gehabt, bei BAB Fahrten sollte man nicht so weit auf LKW auffahren,allerdings sind die Auflagen hier ja auch schon viel strenger geworden, die Kipper haben ja fast alle
Planen