Pannenset?
Hallo,
habe heute festgestellt, dass in unserem neuen Gebrauchten kein Pannenset vorhanden ist.
Ist das beim 7-Sitzer Serie, oder konnte das Auto evtl. sogar ohne bestellt werden,
oder hat es mir mein Verkäufer rausgenommen?
Danke für Info
Beste Antwort im Thema
Weil es nix bringt...
34 Antworten
Beim 5-Sitzer in Polen: Wagenheber, Feuerlöscher, Seal-Pirelli...;-)
Bei meinem aus Deutschland, hatte ich auch "nur" die Seal Sommer- und Winterreifen mitbestellt.
Auf das Dichtmittel kann ich gut verzichten, allerdings hätte ich im Nachhinein doch gerne den Kompressor mit dabei gehabt, um, wie schon von "Salatkutsche" geschrieben, Reifen, Luftmatratze etc. zu befüllen.
59€ bei Ebay ;-)
Die Diskussionen gehen hier ein wenig an der Fragestellung vorbei.
Konnte man es mit oder ohne bestellen oder wurde es einfach herausgenommen beim Wiederverkauf. Und konnte man wirklich normale Reifen ohne Pannenset bestellen.
Obs der Verkäufer raus genommen hat, wirst du wohl nicht erfahren. Weiß hier wahrscheinlich auch keiner!
Ist aber beim Trendline mit Stahlfelgen vorhanden!
Zitat:
@boewie schrieb am 19. Dezember 2018 um 06:27:59 Uhr:
Moin
7 Sitzer hat nichts mit Seal Reifen zu tun. Wagenheber gibt es auch dazu wenn man Reserverad bestellt.
Im 7-Sitzer ist aber kein Platz für ein Reserve- oder Notrad, daher kann man es auch nicht mitbestellen!
In meinem 2018er deutschen 7-Sitzer mit ContiSeal Reifen war jedenfalls auch kein TireFit oder Wagenhebr drin!
Die Grundidee der Seal Reifen ist ja laut VW das man kein Reserverad braucht
und damit Gewicht = Sprit spart. Somit ideal für den Besitzer eines 7-Sitzers.
Also wie bereits geschrieben habe ich meinen 2018er (5-Sitzer) ohne Pannenset bestellt, nur halt mit Continental Seal-Reifen.
Weil es nix bringt...
Ich habe meinen Touri mit Falken Ganzjahresreifen bekommen mit 20000 km.
VW sagt der Vermieter hat sicher die Seal runter getan. Und die Mobilitätsgarantie habe ich auch nicht, wenn ich nicht ein Dichtmittel kaufe und mit an Bord habe.
@PD115 Wer erzählt so einen Mist?
Meine Werkstatt. Hatte Golf da und wollte das abgelaufene Dichtmittel nicht ersetzt haben. Wurde notiert in Rechnung und keine Mob-Garantie bei Reifenschaden.
Da würde ich aber schleunigst die Werkstatt wechseln.
Zitat:
@PD115 schrieb am 1. April 2019 um 16:16:33 Uhr:
Meine Werkstatt. Hatte Golf da und wollte das abgelaufene Dichtmittel nicht ersetzt haben. Wurde notiert in Rechnung und keine Mob-Garantie bei Reifenschaden.
Hallo habe auch im Vorgänger Touran auf neues Dichtmittel immer verzichtet nach ca. 8 Jahren einen Reifenschaden auf der Autobahn,
über Mobielietätsgarantie den VW Pannenservice gerufen , der VW Mitarbeiter hat den Reifen auf der AB geflickt , die Rechnung kamm später mit der Post und war ganz im Rahmen.