ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Pannenliste.......

Pannenliste.......

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 15:56

:D kommt wohl erst noch, oder auch nicht..........

In ein paar Tagen ist es so weit, daß der erste Beitrag in diesem Forum 2 1/2 Jahre alt wird. Wer mag, kann ja mal nach Topics suchen, die um Unterstützung/Hilfe bei technischen Problemen bitten. Ich empfinde lediglich einen als halbwegs begründet.

Ich find's klasse, daß hier eher kleine Philosophen und Außerirdische für Abwechslung sorgen müssen und weniger die technisch versierten Helferlein. Womöglich würde das Forum sonst noch wegen mangelnder Teilnahme geschlossen.

Ein gutes Auto ist das, über das man sich keine Gedanken machen braucht ;)

Gruß..........

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 15:56

:D kommt wohl erst noch, oder auch nicht..........

In ein paar Tagen ist es so weit, daß der erste Beitrag in diesem Forum 2 1/2 Jahre alt wird. Wer mag, kann ja mal nach Topics suchen, die um Unterstützung/Hilfe bei technischen Problemen bitten. Ich empfinde lediglich einen als halbwegs begründet.

Ich find's klasse, daß hier eher kleine Philosophen und Außerirdische für Abwechslung sorgen müssen und weniger die technisch versierten Helferlein. Womöglich würde das Forum sonst noch wegen mangelnder Teilnahme geschlossen.

Ein gutes Auto ist das, über das man sich keine Gedanken machen braucht ;)

Gruß..........

54 weitere Antworten
54 Antworten

Und wer soll sich mit so ner Bastelbude auf die Straße wagen?

Niveau ist was anderes!

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

 

Für Dacia sind jetzt Teile auf den Tuningmarkt. Natürlich auch vom Renault-Haustuner Elia.

Ela ? Das ist ein Schlechter Witz was ?

Du solltest dir PRO STREET RO Hereinzihen.

Das Nennt sich BODY KIT und nicht Ela.

Schau dir das Bild an und erzähle mir danach was von ELA :D

1. Nein, das ist kein Witz.

2. Das heisst nicht ELA, sondern Elia.

3. Als Renault-Mechaniker verbaue ich Elia-Teile des öfteren und kenne deren hervorragende Qualität. Deswegen kann ich die empfehlen. Von diesem ebay-Kirmes-Kram halte ich absolut nix!

4. Es gibt tatsächlich Dacia-Fahrer, die älter als 20 sind und diese Proll-Optik nicht mehr brauchen, sondern auf was dezentes stehen. Genau genommen, ist dieser Kundenstamm sogar riesengroß. Und diese Kunden spricht Elia an.

 

Gruß

dc

am 19. Januar 2009 um 20:14

Es Sagt ja auch keiner was Von EBAY KRAM.

Den Body Kit wo Ich das Bild Verlinkte ist keine Massenanfertigung von Irgendwelche Firma und in der EBAY MÜLHALDE Hereingekipt sondern ist eine HANDANFERTIGUNG und wird Grundsäzlich nur auf Einzelbestellung Angefertigt von Beste Glasfaser Materialien import aus BRD.

Bei Elia ist es Dezentes Fliesband Arbeit bei ProStreet nicht:

http://www.prostreet-tuning.com/

Elia ist für Die Ab ein Alter was ein MCV in Pampersbomber Verwandeln. Pro Street für der Jugent.

Man sollte Die Geschmacksrichtungen Unterscheiden und Auch Verstehen.

Hallo EinarN,

also ich finde das es geschmackssache ist und nicht wie du meinst das die jüngeren

mehr auf ProStreet abfahren und die älteren auf Elia stehen.

Ich bin ja 27 Jahre alt und finde die Tuning Artikel von www.elia-ag.de & www.sk-tuning.de viel schöner

als die von www.prostreet-tuning.com

Auch wo ich damals 18 war fand ich die tuning Artikel von www.elia-ag.de & www.sk-tuning.de viel schöner!

Gruß Darius

am 20. Januar 2009 um 5:22

ich hab zwar lein logan sondern ein Sandero, Dafür gibt es momentan so gut wie nichts im Tuning Bereich aber wen Ich ein Logan Hätte (nicht MCV) wurde Ich das ProStreet Body Nehmen und das weil es Hier in BRD momentan Niemand Hat und Ich Mag Seltene Ausgefallene Sachen.

klingt ja alles sehr beruhigend hier.

solange ausschliesslich über optik und image diskutiert wird, kann es ja mit technischen problemen nicht weit her sein.

da werde ich mal den MCV diesel 63kw näher ins auge fassen.

Wenn die bei Dacia die gleiche Qualität verbauen wie bei Renault, dann sollte es kein Problem geben. Mit einem Dacia Logan/Sandero/MCV dürfte noch niemand richtig weit gefahren sein.

Ich habe zusammen mit meiner Ex-Frau mit Méganes weit über 500 tkm zurückgelegt und es gab quasi keine Probleme.

Mit einem 1.6e 8V habe ich persönlich knapp 300 tkm - davon 150 tkm auf LPG - zurückgelegt. Es gab keine nennenswerte Probleme bis auf eine zerstörte Zentralelektronik auf Grund eingedrungener Feuchtigkeit. Den Auspuff incl Kat habe ich einmal getauscht, das war schon die ansonsten teuerste Reparatur.

Renaults/Dacias sind eben keine Volkswagen mit Getriebe und Frostproblemen oder ähnlichen Herstellern, die mäßige Qualität als 'Premium' verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

klingt ja alles sehr beruhigend hier.

solange ausschliesslich über optik und image diskutiert wird, kann es ja mit technischen problemen nicht weit her sein.

da werde ich mal den MCV diesel 63kw näher ins auge fassen.

jetzt weiß ich endlich auch, was dieser ganze Tuning-Kram mit dem Thread zu tun hat :p:D:rolleyes:;)

Also ich wäre auch für www.elia-ag.de, damit kann man sich wirklich sehen lassen.

Pro-street sieht peinlich aus, mindert garantiert den Wert eines Dacias, sieht aus wie Tuning made by ATU.

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Es Sagt ja auch keiner was Von EBAY KRAM.

Den Body Kit wo Ich das Bild Verlinkte ist keine Massenanfertigung von Irgendwelche Firma und in der EBAY MÜLHALDE Hereingekipt sondern ist eine HANDANFERTIGUNG und wird Grundsäzlich nur auf Einzelbestellung Angefertigt von Beste Glasfaser Materialien import aus BRD.

Bei Elia ist es Dezentes Fliesband Arbeit bei ProStreet nicht:

http://www.prostreet-tuning.com/

Elia ist für Die Ab ein Alter was ein MCV in Pampersbomber Verwandeln. Pro Street für der Jugent.

Man sollte Die Geschmacksrichtungen Unterscheiden und Auch Verstehen.

Glasfaser-Anbauteile sind im übrigen ein Graus an Fahrzeugen. Die Passgenauigkeit ist i.d.R sehr lausig, zudem ist es schwerer als das Originalteil.

Die teuren (guten) Tuner stellen ihre Kunststoffteile wie Serienteile aus PU-Kunststoff her.

Gibts echt Leute die sich sowas häßliches an Auto kleben was Prostreet da anbietet :confused:

Mir gefällt der ganze Plastikmüll nicht, lieber eine paar schöne Räder mit einer Tieferlegung und gut ist's ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

...

Ich habe zusammen mit meiner Ex-Frau mit Méganes weit über 500 tkm zurückgelegt und es gab quasi keine Probleme.

...

ich hatte schon R5, megane und scenic. zusammen etwa 270.000km.

grössere probleme gabs da auch nicht.

nachdem in den dadschen alles renault zeugs ist (ausser der karosse), wirds da hoffentlich ähnlich sein.

für mich zählt das raumangebot und er darf auch genug ziehen. klima und ahk kriegt man ab werk, standheizung kann man nachrüsten. dann dürfte der laureate so alles in allem auf 16.000 kommen. dafür gibts sonst nix mit dem raumangebot. und über die renault diesel motoren konnte ich eigentlich nie was negatives sagen. in der vmax wird er keinen spitzenplatz belegen, aber wenn das ding eine reisegeschwindigkeit von 140km/h erträglich meistert, dann ist das ok. ist eh alles schon mit 120er begrenzungen gepflastert. ich werd mal ne probefahrt angehn.

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Mit einem Dacia Logan/Sandero/MCV dürfte noch niemand richtig weit gefahren sein.

hab gehört in österreich lief ein dacia logan in einem firmenfuhrpark volle 400.000 km und dabei hatten sie nur 270 eurs ausserplanmäßige reperaturen...

das is ne hausnummer....

war nen diesel

deckt sich ja auch mit dem 100.000KM Test, wo der Logan super abgeschnitten hat

am 22. März 2009 um 21:30

wo finde ich diesen test bitte schön???

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Pannenliste.......