ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Pannenhilfe? (ADAC, ACE, KFZ-Versicherer...)

Pannenhilfe? (ADAC, ACE, KFZ-Versicherer...)

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 19:44

Ich grüße Euch... :)

Als jahrzehntelanges ADAC-Mitglied hätte ich mal eine Frage zu Euren Erfahrungen in Sachen Pannenhilfe bei unterschiedlichen Versicherungen/Automobil-Clubs.

Es ist ja allgemein bekannt, daß der ADAC nicht gerade die preisgünstigste Möglichkeit ist sich im Pannenfall zu versichern.

Die Leistungen der günstigeren KFZ-Versicherungen im Vergleich zum ADAC sind ja in groben Zügen ziemlich gleich (lassen wir mal die "Motorwelt" außen vor); welche Erfahrungen habt Ihr im Pannenfall gemacht?

Gruß,

Achim

Beste Antwort im Thema

5 - 6 mal Panne mit Abschleppen in drei Jahren.

Also alle 6 Monate eine Panne.

Entweder Du lügst hier, dass sich die Balken biegen oder Du bist zu doof für eine sachgerechte Wartung Deines Autos zu sorgen.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Pro ADAC ist übrigens auch der Fahrerbezug. Auch wenn es am Ende natürlich eine Frage der Eintrittswahrscheinlichkeit ist, ist es doch gut zu wissen, dass man mit jedem Fahrzeug abgesichert ist. Schutzbriefe sind ja idR Fahrzeugbezogen. doof wenn man dann gerade mal mit einem Wagen ohne Schutzbrief liegen bleibt.

Welche sind es die Fälle, wann ich es gut gebrauchen kann?

Schon Majorka Police in meinem SB inklusive ist mir wenig wert, weil nur im EWR-Raum oder so. Ansonsten in allen Urlaubs bisher wollte ich sowieso Vollschutz haben, weil im fremden Land geschweige als Fahrer unterwegs (hinzu beides oder eins davon: zum ersten Mal). Da ist SB im Vollschutz schon drin. Majorka-Police aus Hausvers. ungenützt oder ungültig.

Gemietete oder Autos aus dem Sharing unterliegen sowieso dem Flotte-Management.

Auto im Bekannten- bzw. Verwandtenkreis nutzen zu müssen/wollen und dürfen - ja, hier könnte ich es ab und an gut gebrauchen. Ansonsten sehe ich in meinem Leben keine Anwendung.

OK - mehrere Fahrzeuge in Familie hier auch hilft's.

Viele Autos in der Familie, die dann hin und wieder mal getauscht werden. Murphys Law... Gerade der Wagen, den man sich mal eben ausnahmsweise ausleiht hat keinen Schutzbrief. Man kennt das.

Mallorcapolice ist dann eben die eine Sache, der weltweite Schutz ohne die von dir genannten Einschränkungen der andere. Aber da müsste ich jetzt auch nachsehen, was der ADAC wirklich so inkludiert hat. Für das Ausland und die dort gemieteten Wagen würde ich mich so oder so auf meine KK (privat) oder auf meinen Arbeitgeber verlassen. Da ist es mir dann aber idR auch egal ob der Wagen repariert, abgeschleppt oder an Ort und Stelle verbrannt würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Pannenhilfe? (ADAC, ACE, KFZ-Versicherer...)