ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Pannen Kit

Pannen Kit

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 1. April 2021 um 9:35

Bald bekomme ich meinen Karoq und wollte euch mal fragen, ob bei einem Importfahrzeug ein Pannen Kit dabei ist? Oder vielleicht sogar bei allen Karoqs, die kein Reserverad haben? Leider kann mir das mein Zwischenhändler nicht sagen.

 

Angenommen, ich müsste mir ein Pannen Kit zulegen. Ist das von Skoda gut? Oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?

31 Antworten

Zitat:

@Noname-X schrieb am 7. April 2021 um 14:59:52 Uhr:

Irgendwo in der Toscana auf den Pannendienst zu warten ... .

Dann doch lieber ein Notrad oder ein PannenKit. ;)

Also an der Toskana am Meer wäre es mir egal:D...nein Spaß beiseite, genau deswegen habe ich es dabei:) gut der Thread Ersteller schreibt ja, keine großen Strecken....nur egal wo es ist, erstens ist es ärgerlich und zweitens dann noch die Wartezeit und vermutlich abgeschleppt zu werden und dann alles in der Nacht :rolleyes:

Ich hatte bis jetzt immer ein richtiges vollwertieges Reserverad, Da beim Karoq der Platz etwas eingeschrenkt ist, ist es dieses mal ein Notrad geworden . Nur mit PannenKit ist mir doch nicht so beruhiegend, bei uns auf?? Dorf dauert es schon etwas länger eh der Pannendienst kommt. Ich muß aber auch mal sagen , in 50 Jahren habe ich mir erst einmal einen Platten gefahren. Da aber gleich richtig ,riesen Schlagloch, Rad Totalschschaden und ganze Achse verbogen

am 7. April 2021 um 21:12

Zitat:

@wedelstein schrieb am 7. April 2021 um 18:31:55 Uhr:

Ich hatte bis jetzt immer ein richtiges vollwertieges Reserverad, Da beim Karoq der Platz etwas eingeschrenkt ist, ist es dieses mal ein Notrad geworden . Nur mit PannenKit ist mir doch nicht so beruhiegend, bei uns auf?? Dorf dauert es schon etwas länger eh der Pannendienst kommt. Ich muß aber auch mal sagen , in 50 Jahren habe ich mir erst einmal einen Platten gefahren. Da aber gleich richtig ,riesen Schlagloch, Rad Totalschschaden und ganze Achse verbogen

Ich in meinem Karoq hab ein vollwertiges Reserve Rad.

 

Bin immer ein Fan von einem vollwertigen Reserve Rad.

 

Wir fahren oft über Nacht und Tag zum Urlaubsziel (Kroatien, Italien). Kein Bock nachts im Ausland auf jemanden zu warten oder mit 60 km/h zur nächsten Werkstatt zu fahren.

So kommt das neue Rad drauf und weiter gehts ;)

Ich habe Notrad über Ebay-Kleinanzeigen organisiert, mit Werkzeugsatz und Füllstück für Werkzeug. Beim ADAC nachgefragt ob es trotz abweichender Maße zulässig ist. Da sich nur eine Differenz von 5,4 % bei der Geschwindigkeit nach oben ergibt, kann man es als Heimbringer nehmen. Kosten 200,- €. Kompressor lasse ich trotzdem mit im Fahrzeug. So bin ich unabhängig. Ein vollwertiges Reserverad würde auch gehen, macht aber aus meiner Sicht keine Sinn. Ich habe Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Wenn Du Sommer und Winterräder hast könntest Du ja auch immer von dort einen Heimbringer mitnehmen, nimmt aber zu viel Platz weg und passt von der Höhe nicht. Was Du brauchst ist die große Kunststoffschraube zum festschrauben, die darfst Du nicht vergessen. Meine Bereifung ist 215/55/R17, hier kann ich sogar Schneeketten aufziehen (König Sumit K34).

Ich habe bei der Bestellung auf das Reserverad zu Gunsten des variablen Ladeboden verzichtet. War auch gut so, das Rad nachbestellen, einschließlich Zubehör war einfacher und Preiswerter als den Ladeboden nachzurüsten. Wie bereits erwähnt, das Notrad passt wunderbar rein und man kann sich im Notfall selber helfen, ohne lange Warten zu müssen. Ich befürchte auch, das das Einfluß auf die Stützlast der Hängerkupplung haben kann. Bei mir sind 75 KG eingetragen.

 

VG aus LE

PSLeipzig

Notrad

@PSLeipzig

 

Da kann man ja nicht viel auf dem Foto erkennen! Das ist ja viel zu klein.

am 15. April 2021 um 12:58

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 15. April 2021 um 12:41:57 Uhr:

@PSLeipzig

Da kann man ja nicht viel auf dem Foto erkennen! Das ist ja viel zu klein.

Foto? Welches Foto :D:D:D

Das PSLeipzig eingefügt hat. Welches sonst.

am 15. April 2021 um 15:00

Du hast meine Schmeilies übersehen, ;), es sollte ein Scherz sein.

Deine Signatur lies mich etwas erahnen ... :)

Weil das Foto eher den Namen nicht verträgt.

Man möge mir verzeihen.

Sorry, ich habe es aus meinem Beitrag in einem anderen Forum kopiert. Offensichtlich geht es nicht. Versucht es mal mit diesen Link. Allerdings müsst Ihr euch da registrieren, falls Ihr ehrliches Interesse habt.

[Link von Motor-Talk entfernt, Linkregeln beachten!]

am 15. April 2021 um 18:35

Das ist wohl gegen die Regeln hier. ;)

Was spricht gegen das Hochladen des Fotos hier im Forum?

Wenn es deines ist, geht das sicher problemlos auch in einer Größe, auf der man etwas erkennt.

Jedenfalls ist der Beitrag dort von einem User namens "PSLeipzig"...

So, hier mal ein Bild mit nachgerüsteten Ersatz- Reserverad

Ich hätte ja auch lieber ein richtiges Reserverad, bei 4x4 fehlt aber der Platz

16185848573324026966169509641965

Zitat:

@wedelstein schrieb am 16. April 2021 um 16:54:53 Uhr:

So, hier mal ein Bild mit nachgerüsteten Ersatz- Reserverad

Ich hätte ja auch lieber ein richtiges Reserverad, bei 4x4 fehlt aber der Platz

Was denn das für eine Folie ? :)

Also ich sehe keine Folie auf dem Hilfsrad

Deine Antwort