Panne/Kühlerschlauch
Hallo Fachleute,
hab mal ein eiliges Problem.
Hatte heute auf der Bahn eine unschöne Panne, bei Tempo
210 ist ein Kühlerschlauch geplatzt.
Bevor ich reagieren konnte war Omi natürlich schon glühend heiß.
Eben vom FOH neuen Schlauch geholt, (war ja super günstig mit 54 Euro) 🙂
Schlauch eingebaut, Wasser drauf, Omi hat nach 500 Meter schlappe 100 Grad erreicht 🙁
Im stand wird er nicht heiß, nur sobald ich los fahre....hm??
Muß ich da wohl erstmal irgendwo entlüften?? Oder ist die Kopfdichtung hin??
Wenn ich mit offenen Deckel laufen lasse, dann gluckert das Wasser durch den kleinen Schlauch in den Behälter..läuft kurz über..und geht dann wieder auf normale Höhe zurück.
Hat einer Hilfe??
Danke und Gruß
17 Antworten
Hallo,
Danke für eure Hilfen!!!
War´s jetzt leid mein Ahnungsloses Gebastel hat kein Sinn:-(
Bin hier zu Takstellenwerkstatt gerollt...Omi im Ars.... *heul*
Kopf oder Kopfdichtung oder beides, oder Block gerissen..kann man wohl erst sehen wenn zerlegt...verdammt.
Der Monteur sagt das weil das System sofort nach kurzem Gasgeben das ganze Wasser rausdrückt...parktisch nach dreimal auf 3000 U/min voller Druck auf dem System.
er hat den Kühlbehälterdeckel geöffnet, dann mußte ich den Omega anlassen und nichts tat sich, dann habe ich dreimal kurz Gas gegeben und schon sprudelte das Wasser nur so aus dem Behälter raus.
Das gleiche Spielchen bei geschlossenem Behälter brachte sofort einen höllischen Druck auf den Wasserschlauch, genau auf den welcher vorher geplatzt ist.
Seid ihr gleicher Meinung?
Gruß, moeldi
Hallo Fachleute und Hobbyschrauber,
hat zufällig jemand ganz eilig einen Zylinderkopf für meinen Omega zu verkaufen??
Könnte ja sein, fragen kostet ja nix😉
Hi nochmal,
Omi läuft wieder🙂
Kopf war leider gerissen🙁
Kühlerschläuche neu, Zylinderkopf mit Ventilen Neu, Wasserpumpe Neu, Thermostat Neu und siehe da, das gute Stück läuft wieder bestens.
Auslöser des ganzen war wohl die defekte Wasserpumpe, das Wasserrschaufelrad😉 hatte sich von der Welle abgetrennt und lag lose dahinter..
Gruß, moeldi