Panne - Einspritzleitung gerissen

VW T3 Kombi (253)

Moin ihr freundlichen schrauber und know how leutz 🙂

Ich hab auf der heim fahrt aus Spanien etwas komisches kurz vor zuhause in der Schweiz gemerkt.
Und zwar war mein Kofferraum Deckel voller Diesel/ Öl voll gespritzt.
Ich hab bemerkt, dass ich etwas Diesel und auch Öl unter dem Motor auf dem Asphalt habe ( kleiner Fleck )
Öl hab ich durchschnittlich viel verbraucht. ( ca 1l auf 1000km was sonst nie vor kommt)...

Jetzt kommt das eigentliche Problem. Und zwar hab ich einen kleinen riss in der Diesel Leitung nr 3 ( von der Einspritzpumpe zum Zylinder 3) direkt im Radius vor der einspritzdüse, sodass dort Dieselgas heraus strömt.
Jetzt würde ich vom Pannendienst abgeschleppt und wurde vor einer vw Werkstatt abgestellt, die sich das allerdings erst morgen anschauen können.
Da ich in der Schweiz bin wird eine Reparatur unglaublich teuer werden.
Was meint ihr dazu. Kann Mann das auch provesorisch reparieren um die letzen 300km nach Hause zu fahren ?
Um eureren rat wäre ich super dankbar und bedanke mich schon jetzt um jede Antwort ????

Ach ja, es handelt sich um einen vw t3 1,6 td
Gruß Marcel

Beste Antwort im Thema

So ist es Tommel ,aber unsere Erfahrungen als Auslaufmodelle sind heute nicht mehr gefragt.

Notfalls hätte ich so etwas auf dem Campingkocher zusammengebraten.

B19

17 weitere Antworten
17 Antworten

So ist es Tommel ,aber unsere Erfahrungen als Auslaufmodelle sind heute nicht mehr gefragt.

Notfalls hätte ich so etwas auf dem Campingkocher zusammengebraten.

B19

moin , kann dem nur zustimmen , meine sind wohl schon alle gelötet und halten immer noch

es grüßt dieter

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 20. September 2018 um 08:27:52 Uhr:

Ich würde es so machen,Leitung ausbauen und in einer Werkstatt Hartlöten lassen.

Selber schon mehrfach gemacht ,hält 100%.

B 19

moin , ich bin in norwegen wegen einer defekten oelleitung vom oelfilter zum turbo liegengebleiben , brauchte nur einen 8mm schneidring und gut is , aber nein adac schleppt in boschwerkstatt, diese schon zu um 16:00 , übernachtet an der tanke , die leitung konnten die nicht instandsetzen , wollten immer nur neue einbauen , hatten aber keine und bekamen auch kein rann , nach 4 h endlich einer der mir einen schneidring brachte , 15 min. später bin ich weiter gefahren ,die leitung ist immer noch drinn und dicht

soviel zu " geht nicht muß neu "
es grüßt dieter

Deine Antwort