Panamera GTS ohne Approved
Hallo , ich habe einen Panamera GTS gefunden,wohl bei porsche scheckheftgepflegt aber ohne Approved..beim Händler..BJ 2015 139000Km auf dem Tacho, 2 Besitzer, 39000 €.
Reicht es wenn ich den Wagen vor dem kauf begutachten lasse ? Kann man generell eine Approved immer noch abschließen wenn die Historie stimmt ?
Vielen Dank im Voraus.
VG
45 Antworten
Das ist ein Vorfacelift. Bei der Laufleistung würde ich nicht mal im PZ und mit Approved soviel ausgeben.
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Juni 2021 um 15:26:43 Uhr:
Das ist ein Vorfacelift. Bei der Laufleistung würde ich nicht mal im PZ und mit Approved soviel ausgeben.
Optisch gefällt mir sehr,ist was besonderes zu beachten unter der Haube? Er ist 1st Hand und mit Approved deswegen halt der Preis vlt.
Optisch? Dazu kann ich keine Stellung nehmen, wenn du keinen Link postest.
Edit: Habe ihn jetzt gefunden. Das ist doch nun wirklich nichts Besonderes und weit weg von Vollausstattung. Dem fehlt alles mögliche. Z. B. hat er kein ACC, kein Burmester, kein Schiebedach, usw.. Dazu noch die vielen km und innen sieht er an einigen Stellen auch schon runter gerockt aus. Wenn dann noch die Bremsen vorn fällig sein sollten, kannst du gleich mal 4000 Euro locker machen. "Werksgarantie" hat der natürlich auch nicht mehr. Vielleicht noch ein paar Tage Approved.
Ich hatte meinen letzten GTS (auch weiß und topp gepflegt) im Alter von knapp 5 Jahren mit nur 50.000 km auf dem Tacho und deutlich besserer Ausstattung für 55k€ abgegeben. Und du willst wirklich 42.500 für die Karre geben? Aber das musst du ja selbst wissen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Juni 2021 um 16:43:48 Uhr:
Optisch? Dazu kann ich keine Stellung nehmen, wenn du keinen Link postest.Edit: Habe ihn jetzt gefunden. Das ist doch nun wirklich nichts Besonderes und weit weg von Vollausstattung. Dem fehlt alles mögliche. Z. B. hat er kein ACC, kein Burmester, kein Schiebedach, usw.. Dazu noch die vielen km und innen sieht er an einigen Stellen auch schon runter gerockt aus. Wenn dann noch die Bremsen vorn fällig sein sollten, kannst du gleich mal 4000 Euro locker machen. "Werksgarantie" hat der natürlich auch nicht mehr. Vielleicht noch ein paar Tage Approved.
Ich hatte meinen letzten GTS (auch weiß und topp gepflegt) im Alter von knapp 5 Jahren mit nur 50.000 km auf dem Tacho und deutlich besserer Ausstattung für 55k€ abgegeben. Und du willst wirklich 42.500 für die Karre geben? Aber das musst du ja selbst wissen.
Vlt. Warte ich noch..Morgen gucke ich mir das erste ,2 Std von mir entfernt , der Händler ist selbst der besitzer und habe sich wohl einen neuen Panamera bestellt..Ich darf das Auto untersuchen lassen ..
Ähnliche Themen
Ja, die Approved kommt über die Allianz.
Was bei der Approved gut ist:
* das Auto wird genau geprüft ("111 Punkte Check"😉 und dann ist alles versichert, was nicht Verschleiß ist.
* wenn das Auto den 111-Punkte Check nicht besteht, gibt's keine Approved
* falls nicht bestanden, gibt es driftige Gründe, wie Motor Überdreher o.ä.
Und triftige Grunde braucht es auch nicht. Es reichen schon Reifen ohne Porsche Kennung, fremde Felgen oder eine Folierung. Hast du schon bei Porsche selbst nach Gebrauchten geschaut?
Zitat:
@Twinni schrieb am 4. Juni 2021 um 21:26:15 Uhr:
Und triftige Grunde braucht es auch nicht. Es reichen schon Reifen ohne Porsche Kennung, fremde Felgen oder eine Folierung. Hast du schon bei Porsche selbst nach Gebrauchten geschaut?
Noch nicht,telefonisch da abfragen?gibt's online einen Portal?
Danke vielmals.
Zitat:
@wabidoc schrieb am 5. Juni 2021 um 00:41:09 Uhr:
Zitat:
Und triftige Grunde braucht es auch nicht. Es reichen schon Reifen ohne Porsche Kennung, fremde Felgen oder eine Folierung. Hast du schon bei Porsche selbst nach Gebrauchten geschaut?Noch nicht,telefonisch da abfragen?gibt's online einen Portal?
Danke vielmals.
https://finder.porsche.com/.../list?modelSeriesKeys=panamera
Dort kannst du deine Suchkriterien eingeben, km, Preis, Ausstattung, Approved ja/nein usw.
Ich wette der Händler verkauft dir das Fahrzeug dann natürlich von privat (es ist ja schließlich sein Privatfahrzeug) ohne jegliche Gewährleistung...
Manche Händler haben bei Verkauf plötzlich ihren halben Hof im Privatbesitz. Pass also gut auf bei solchen Geschichten, das machen sie nur um aus der Haftung raus zu sein.
Wichtig: Approved ist nur möglich, wenn die Services im PZ durchgeführt worden sind.
Ansonsten ist der letzte große Service im PZ zu wiederholen.
Gruß
Woltemd
Zitat:
@Yasid schrieb am 5. Juni 2021 um 08:27:07 Uhr:
Ich wette der Händler verkauft dir das Fahrzeug dann natürlich von privat (es ist ja schließlich sein Privatfahrzeug) ohne jegliche Gewährleistung...Manche Händler haben bei Verkauf plötzlich ihren halben Hof im Privatbesitz. Pass also gut auf bei solchen Geschichten, das machen sie nur um aus der Haftung raus zu sein.
Er ist bereit über sein Autohaus das Auto zu verkaufen, schließt mir eine Garantie ab, scheckheftgepflegt bei Porsche vorgelegt,bin probe gefahren, nix mangelhaft festgestellt..bis auf Reifendruckanzeige vorne links..
kennt vlt einer ein Fachwerkstatt in der Nähe von Hamburg wo ich das Auto untersuchen lassen kann?
Danke.
Zitat:
@wabidoc schrieb am 5. Juni 2021 um 00:41:09 Uhr:
Zitat:
Und triftige Grunde braucht es auch nicht. Es reichen schon Reifen ohne Porsche Kennung, fremde Felgen oder eine Folierung. Hast du schon bei Porsche selbst nach Gebrauchten geschaut?Noch nicht,telefonisch da abfragen?gibt's online einen Portal?
Danke vielmals.
Dann mach das mal. Direkt auf der Porsche Site unter Fahrzeuge Gebraucht oder so ähnlich. Da habe ich schon zwei Panamera gefunden und dann auch gekauft.
Einen Porsche Panamera 970, besonders aus den ersten Baujahren, der über 100.000km gefahren hat, würde ich immer nur mit Approved fahren.
Man kann über den Sinn und Zweck streiten, aber gerade beim Panamera fallen mir soviele Dinge ein, welche extrem teuer sind, das kann schnell in die Hose gehen.
Vorsicht auch bei anderen Gebrauchtwagenversicherungen, hier werden die Kosten oft nur anteilig bezahlt, nicht zu 100%. Besonders wenn der Wagen über 100.000km gelaufen hat gibt es meist Abzüge.
Zitat:
@Golftyp81 schrieb am 7. Juni 2021 um 23:32:37 Uhr:
Einen Porsche Panamera 970, besonders aus den ersten Baujahren, der über 100.000km gefahren hat, würde ich immer nur mit Approved fahren.
Man kann über den Sinn und Zweck streiten, aber gerade beim Panamera fallen mir soviele Dinge ein, welche extrem teuer sind, das kann schnell in die Hose gehen.Vorsicht auch bei anderen Gebrauchtwagenversicherungen, hier werden die Kosten oft nur anteilig bezahlt, nicht zu 100%. Besonders wenn der Wagen über 100.000km gelaufen hat gibt es meist Abzüge.
Warum wird es davon ausgegangen dass die Approved fast systematisch beansprucht wird!Es ist mir klar dass im Falle des Falles richtig teuer wird , aber wie häufig/wahrscheinlich manifestiert sich ein technischer Problem? Meine bisherige Erfahrung für meinen Mercedes Baujahr 2016 ,einmal mußte ein sensor auf Garantie gewechselt werden..