ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera Diesel

Panamera Diesel

Themenstarteram 2. September 2010 um 17:21

Eigentlich war ich mir ganz sicher, dass ich (wenn nicht sogar in den News zu MT) schon Preise vom Panamera Diesel gesehen habe.

Als ich kürzlich mit einem :) diskutierte, verneinte er vehement dass es schon Preise gäbe, er stellte sogar die Option kurzzeitig völlig in Frage und meinte dann wieder was von dem V 8 Diesel.

Weiss wer was genaueres?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2010 um 17:50

Diesel im Boxster und 911 finde ich auch unsinnig.

Ginge IMHO auch aus Platz- und Gewichtsgründen garnicht.

Im Cayenne, bald auch im Cayun und ggf im Panamera macht der Diesel schon Sinn

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Eigentlich war ich mir ganz sicher, dass ich (wenn nicht sogar in den News zu MT) schon Preise vom Panamera Diesel gesehen habe.

Als ich kürzlich mit einem :) diskutierte, verneinte er vehement dass es schon Preise gäbe, er stellte sogar die Option kurzzeitig völlig in Frage und meinte dann wieder was von dem V 8 Diesel.

Weiss wer was genaueres?

Der neue V6 Diesel von Audi mit 300ps würde doch Sinn machen.....Zumindest könnte man so 730d oder S350cdi fahrer ins Grübeln bingen....oder Vielfahrer die zuvor nur 530d/535d/A6 3.0tdi oder E 350 cdi gefahren sind ansprechen....

Einen V8 Diesel glaub ich brauchts nicht......da ist eher ein Hybrid V8 angebracht...

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Eigentlich war ich mir ganz sicher, dass ich (wenn nicht sogar in den News zu MT) schon Preise vom Panamera Diesel gesehen habe.

Als ich kürzlich mit einem :) diskutierte, verneinte er vehement dass es schon Preise gäbe, er stellte sogar die Option kurzzeitig völlig in Frage und meinte dann wieder was von dem V 8 Diesel.

Weiss wer was genaueres?

Der neue V6 Diesel von Audi mit 300ps würde doch Sinn machen.....Zumindest könnte man so 730d oder S350cdi fahrer ins Grübeln bingen....oder Vielfahrer die zuvor nur 530d/535d/A6 3.0tdi oder E 350 cdi gefahren sind ansprechen....

Einen V8 Diesel glaub ich brauchts nicht......da ist eher ein Hybrid V8 angebracht...

Hallo es wird bei panamera weder einen V8 diesel noch einen V8 hybrid geben

Es kommt ein V6 diesel für den panamera raus der ist im cayenne auch verbaut!!!!

schöne grüße

Themenstarteram 29. November 2010 um 10:49

Der V8 Diesel wird ja auch in der Cayenne Schwester: Touareg verbaut.

Oder ist der Motorraum für den V8 zu klein?

was für ein diesel kommt ist mir nicht bekannt, doch laut ams steht der im august bei den händlern. :D

Diesel im Panamera ? Wenns scheeen macht. Aber der Diesel soll ja sogar beim Boxster kommen. Imho ein No go für einen sportlichen Roadster. Aber für den Flottenverbrauch wohl unabdinglich. Fehlt nur noch der 991 GT3 RSR Diesel...

Themenstarteram 29. November 2010 um 17:50

Diesel im Boxster und 911 finde ich auch unsinnig.

Ginge IMHO auch aus Platz- und Gewichtsgründen garnicht.

Im Cayenne, bald auch im Cayun und ggf im Panamera macht der Diesel schon Sinn

Also ich kann euch sagen das der cayenne diesel ein 3 liter V6 bleibt und kein V8 eingebaut wird weil die nachfrage zu klein ist.

Bei dem panamera kommt august ein diesel auf dem markt und das wird auch ein 3 liter V6

Hybrid ist die maschine V6 TFSI bei dem cayenne. Genauso wie es gerade im panamera als hybrid mit dem gleichen motor getestet wird.

 

Wie das beim boxter oder 911 aussieht kann ich nicht sagen.

glaube auch nicht an einen V8 diesel, da selbst die volumenhersteller dieser großen diesel eher zum register aufgeladenen modell greifen....aber einen 300 ps diesel kann ich mir schon vorstellen und ist ja mitllerweile auch möglich....

stimme auch zu, dass die sportler (911, cayman und boxster) keine diesel erhalten - aber beim argument der platzgröße...naja irgendwie würde es gehen - nicht schön, nicht sportlich aber möglich!:D

ich kann euch sagen der pana diesel geht gut.

bin ihn schon gefahren!!

Zitat:

Original geschrieben von ruehli

ich kann euch sagen der pana diesel geht gut.

bin ihn schon gefahren!!

Hi, als kleiner Tip für dich ruehli, gib nicht zuviele Informationen breit, hier lesen auch noch mehr Porscheianer mit ;)

Ist bloß ein gut gemeinter Tip, fällt unter Betriebsgeheimnis.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von simpsons186

Zitat:

Original geschrieben von ruehli

ich kann euch sagen der pana diesel geht gut.

bin ihn schon gefahren!!

Hi, als kleiner Tip für dich ruehli, gib nicht zuviele Informationen breit, hier lesen auch noch mehr Porscheianer mit ;)

Ist bloß ein gut gemeinter Tip, fällt unter Betriebsgeheimnis.

Grüße

Und noch ein kleiner Tipp für alle Unbedarften, man bekommt ganz schnell raus wer hinter den vermeindlichen Usern tatsächlich steckt, muss man nur an der richtigen Stelle nachfragen (lassen).

Also falls hier jemand aus dem Werk plaudert, ich wäre da auch ein wenig sensibler, es soll ja Leute geben die Ihren Arbeitsplatz brauchen :D

Jemand, der "Boxster" nicht schreiben kann, arbeitet sicher nicht in allzuwichtiger Position. :D

Abgesehen davon sind das ja nun keine großartigen Neuigkeiten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von simpsons186

Zitat:

Original geschrieben von ruehli

ich kann euch sagen der pana diesel geht gut.

bin ihn schon gefahren!!

Hi, als kleiner Tip für dich ruehli, gib nicht zuviele Informationen breit, hier lesen auch noch mehr Porscheianer mit ;)

Ist bloß ein gut gemeinter Tip, fällt unter Betriebsgeheimnis.

Grüße

Das weiß er doch - steht doch im Arbeitsvertrag...

:D

am 1. Dezember 2010 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von simpsons186

Zitat:

Original geschrieben von ruehli

ich kann euch sagen der pana diesel geht gut.

bin ihn schon gefahren!!

Hi, als kleiner Tip für dich ruehli, gib nicht zuviele Informationen breit, hier lesen auch noch mehr Porscheianer mit ;)

Ist bloß ein gut gemeinter Tip, fällt unter Betriebsgeheimnis.

Grüße

Mein Tipp, mach weiter so, diese Geheimniskrämerei ist doch lächerlich !

Hört man den Diesel und wie gut geht er genau ? ;)

Markus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen