Panamera Diesel - 250PS...

Porsche Panamera 1 (970)

gehe ich gerade auf die porsche seite und entdecke den panamera diesel. von dem was ich (allerdings nur so nebenbei) bisher gelesen hatte ging ich von 300ps aus. freue mich, mach das webspecial auf und was sehe ich...

den vw kackmotor mit 250ps. vmax 242...

da bin ich schon erstaunt und enttäuscht, gerne hätte ich einen der bmw´s (mutmasslich den 5er) gegen den panamera diesel eingetauscht, aber das maschinchen ist sowas von indiskutabel.

wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

gehe ich gerade auf die porsche seite und entdecke den panamera diesel. von dem was ich (allerdings nur so nebenbei) bisher gelesen hatte ging ich von 300ps aus. freue mich, mach das webspecial auf und was sehe ich...

den vw kackmotor mit 250ps. vmax 242...

da bin ich schon erstaunt und enttäuscht, gerne hätte ich einen der bmw´s (mutmasslich den 5er) gegen den panamera diesel eingetauscht, aber das maschinchen ist sowas von indiskutabel.

wie seht ihr das?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Keiner mehr da?

doch!
Zum Thema Verstrahlung (Anfang des Threads). Aisin liegt ein paar hunder Kilometer westlich von Tokio. Da ist nichts verstrahlt und auch nicht betroffen vom Erdbeben etc.. Lediglich wahrscheinlich davon, dass nicht mehr genügend Strom zur Verfügung steht.
Da die japanischen Autobauer jedoch auch nicht voll produzieren können, gibt es auch nicht mehr so viele Abnehmer für die Getriebe. Daher gehe ich davon aus, dass genug nach Deutschland verschifft wird und es auch nicht zu Engpässen kommt.

hm 😕
Da muss ich wohl was überlesen haben.
Wo steht was von Verstrahlung?

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Wenn der 8 Gang Wandler der gleiche wie im Cayenne ist, dann kommt er aus Japan.

Aisin ist wohl nicht von dem Erdbeben lahm gelegt worden?

Strahlen halt ein wenig, aber ansonten alles in Butter mit Aisin.

Schlecht sind die Getriebe ( Handschalter ) nicht, aber ich hoffe nur, dass der Geigerzähler nicht zu stark ausschlägt.

Wobei Firmen wie Porsche lassen aktuell ihre Zulieferer unterschreiben, dass die Teile auf Radioaktivität geprüft wurden und dass der Lieferant dafür haftet, ist jetzt echt kein Scherz.

Markus

Ähnliche Themen

derjenige der das thema ins spiel oder besser in den thread gebracht hat schreibt nur müll auf postpubertären stammtischlevel, also einfach nicht wundern. aisin liegt nicht nahe fukudingsbums. naja, egal madrid oder mailand hauptsache italien..

Ich wollte es sicherheitshalber nur kurz ansprechen. Zu Markusbre schreibe ich eh nichts, weil das langweilt und ich es meist nicht lese.
Aber es stimmt: Hauptsache Italien ;-)

ich lese manchmal wenn darauf geantwortet wird etwas davon. die originale kann ich aufgrund ignorieren buttons schonmal nicht lesen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

hm 😕

Ich habs geschrieben. 😉

Aber die Antworten zeigen, dass einige hier keinen Plan haben, denn dann wüssten sie zum Beispiel, dass z. B. die Innereien bei Getrag und ZF nicht von Getrag und ZF kommen, sondern von Zulieferern, die natürlich nicht am gleichen Standort sitzen.

Wenn also der Zulieferer in Fukushima sitzt und Aisin meinetwegen in Tokio, nur mal als Beispiel...

Hats klick gemacht, war ja nicht ganz so ernst gemeint gewesen, aber in der Kfz Zulieferindustrie ist das in Deutschland ein großes Thema und da ich rein zufällig mit der Branche tagtäglich zu tun habe, wollte ich nur kurz diese Info loswerden.

Markus

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

hm 😕
Ich habs geschrieben. 😉

Aber die Antworten zeigen, dass einige hier keinen Plan haben, denn dann wüssten sie zum Beispiel, dass z. B. die Innereien bei Getrag und ZF nicht von Getrag und ZF kommen, sondern von Zulieferern, die natürlich nicht am gleichen Standort sitzen.

Wenn also der Zulieferer in Fukushima sitzt und Aisin meinetwegen in Tokio, nur mal als Beispiel...

Hats klick gemacht, war ja nicht ganz so ernst gemeint gewesen, aber in der Kfz Zulieferindustrie ist das in Deutschland ein großes Thema und da ich rein zufällig mit der Branche tagtäglich zu tun habe, wollte ich nur kurz diese Info loswerden.

Markus

only for tifique😁

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Ich habs geschrieben. 😉

Markus

only for tifique😁

😉😁

Markus

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Markus
only for tifique😁

Ich finde Du solltest Die Entscheidung von tifique respektieren, ich halte es ähnlich 😁 😁 Ist eigentlich gerade Bankfeiertag oder so?

Kann man eigentlich die Zitate von Markus auf Ignore machen, sonst bringt das ja nichts, weil man das Zeug immer mitlesen muß, bzw. versehentlich mitliest. Man merkt zwar bald, dass es von ihm ist, aber halt leider nicht immer sofort ;-)
Klar kann das Material das Aisin verwendet von überall herkommen, aber das ist ja weltweit bei jeder Firma der Fall. Daher müssen nicht gerade Aisinprodukte verstrahlt sein. Wenn Aisin jedoch in Fukushima produzieren würde, wäre es in jedem Fall verstrahlt, egal woher alles geliefert wird. Daher der Hinweis, dass Aisin nicht in Fukushima liegt.

das geht nicht, wenn zitiert wird sieht man das zitierte original.
liesse sich leicht skripten, dass das auch verschwindet.

werde das mal einem forenmoderator als verbesserungsvorschlag zusenden.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

das geht nicht, wenn zitiert wird sieht man das zitierte original.
liesse sich leicht skripten, dass das auch verschwindet.

werde das mal einem forenmoderator als verbesserungsvorschlag zusenden.

Eine neue Funktion:

Die MarkusBre-Funktion.

Absolutes ignorieren 😁

da solltest mal im gasforum den mazout suchen 😁
markus ist dagegen fast noch amüsant 😉

Deine Antwort