Paint my Golf nur welche Farbe?

VW Vento 1H

Hallo,

da ich letztens einen kleinen Unfall hatte (war nicht Schuld) und der Lack von meinem "Kleinen" nicht mehr so der Hit ist, möchte ich ihn gerne neu lackieren lassen.

Es sollen nur die Sichtflächen evtl. sogar nur aussen (also keine Einstiegsleisten usw.) Lackiert werden.

Jetzt ist er Brilliant-Schwarz-Metallic damit es nicht doof aussieht habe ich vor den Innenraum komplett schwatz zu machen, also Himmel und ABC-Säule Verkleidungen, der Rest ist schon schwarz.

Die beleuchtung ist komplett au blau umgerüstet, würde dies aber evtl nochmal ändern (z.B. in rot).

Aussen habe ich Seitenblinker und Hecklechten in dunkel, vorne Blinker und Nebel in Hell (kein Klarglas)
Scheinwerfen sind nach dem Unfall jetzt die Hella Celis (vorher nur hella G4-Look in Chrom).
Sonst Fahre ich hinten eine Rieger RS Schürze

Aktuell fahre ich die Motorhaubenverlängerung von matting (die Breite kompeltt eingearbeitet in die Motorhaube) bin aber am überlegen, diese wieder zu entfernen oder deutlich zu kürzen.

Stehen tut er auf 9x16 ET 25 bzw ET15 Felgen im Borbet T Design mit Polliertem Tiefbett.

Im Zuge der Lackierung sollen die zeirleisten, Spiegel, Stosstangen (komplett), Wischer, VR6-Lippe und Türgriffe mit Lackiert werden.

Nun bin ich auf der Suche nach der richtige Farbe...

Was helles fällt den ich raus, wegen dem hohen kontrast wenn amn die Tür öffnet..

Meine Ideen gehen in folgende Richtungen:
FlipFlop dunkelblau zu schwarz
FlipFlop dunkelrot zu schwarz
Deepred Perlefekt
HotChoclate von BMW
LazerCoffee

Was würdet Ihr machen bin auch für ganz neues offen...
Lacknahmen und Bilder nehm ich gerne...

Beste Grüße und Danke
floxworld

Beste Antwort im Thema

sorry, aber meiner ansicht nach isses absoluter pfusch, das auto nur von außen zu lacken....

wie soll das denn aussehen ? außen flip flop und innen schwarz ? 🙂

super....

meiner lackier ich winter komplett um... farbe wird nicht verraten 😉 bilder gibts noch früh genug...

achso, mein kumpel fährt nen jazzbraunen  vr6 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

wie soll man denn sonst die kotflügeloberkanten und den motorraum lackieren?

Ach Motorraum wird dann uch gelackt??

Das is alles für 2000 drin???

Mensch das is ja günstig... *fg

weiß ich doch nicht. aber wie geasgt: die ober- bzw innenkanten der kotflügel sind auch jeden fall zum teil verdeckt, wenn die haube geschlossen ist.

und mal ehrlich: wenn ich schon über 2000,- in die hand nehme, um mein auto lackieren zu lassen, dann diskutieren ich doch nicht rum, wenn man vom lackierer gesagt bekommt, dass die haube runter müsse..soll doch schließlich gut werden.

das sind 5 minuten "arbeit".

Nimm House of Kolor Candy Apple red!

Ähnliche Themen

Hallo,
so war grad noch mal beim Lackierer..

Da ich einen ja einen Unfall hatte, würde er mir eine neue Haube, nen neuen Kotflügel und eine Stossstange besorgen...

Ich zerlege das Auto komplett (Türen und Heckklappe nimmt er ab).

Dann Lackiert er alle Sichtffächen inkl. Türeinstiege (Kofferraumeinstieg), Falzen der Kotflügel vorne.
Zierleisten, Aussenspiegel (bei Türgriffe und Wischerarmen und VR6 Lippe zickt er noch etwas).

Bringe ich Ihm eine neue/gbrauchte Heckklappe cleant er Wischer und Zeichen.
Der neu Kotflügel wird gebörtelt wie der alte.

Das zerlegte Auto holt er bei mir ab.

Farbe hab ich "freie" Wahl, solange es kein FlipFlop wird, Metallic und Perleffekt macht er.

Kosten soll das ganze ca. 2800,- inkl. der Teile die er besogt.

Wie ist der Preis? Es ist mit Rechnung....

klingt nach ein ganzes stück arbeit

Türgriffe und lippe sollten eigentlich kein Problem sein, Türgriffe habe ich selber gelackt und halt sauber bei mir
wischerarm würde ich schwarz lassen

denn preis finde ich ok. da mit Rechnung so wie es sein sollte, denn mit Rechnung heißt auch mit Gewehrleistung

vor jahren war in der vw scene mal ein corrado aus liechtenstein drin in ups lackierung. also deren farbe und auf den c-säulen klein das ups logo.

sah ganz lustig aus!

2800€ ist ein normaler preis... mit deinem ganzen schnick schnack völlig in ordnung....

kann dir nur empfehlen

schwarz metalik mit gold spähnen drin

sieht hammer aus

Zitat:

Dann Lackiert er alle Sichtffächen inkl. Türeinstiege (Kofferraumeinstieg), Falzen der Kotflügel vorne.

Zierleisten, Aussenspiegel (bei Türgriffe und Wischerarmen und VR6 Lippe zickt er noch etwas).

Bei der vr6 Lippe würde ich dir empfehlen sie so zu lassen denn sie ist beim fahren oft mit steinschlägen konfrontiert vom vordermann usw.. Auch wenn man mal hängen bleibt gibt die unlackierte lippe nach, bei einer lackierten lippe splittert der lack ab..

Hallo,
ja das mit der Lippe hab ich mir auch schon gedacht, er sit ja sehr tief, darum will ich auch keine andere Schürze vorn.

Hab jetzt evtl. noch 5cm zwischen Lippe und Boden...

Werde die Lippe also weglassen...

Zur Farbe, was haltet Ihr von einem Hellensandton mit einem Perleffek (hab nur noch keinen gesehen) oder was weis-blaues ???

Die neuen Celis sind ja Chrom, dann würde ich Ihn auf helle Leuchen Hinten und Seitenblinkertechnisch umstellen....

andere Felgen wären erst mal nicht schlecht...

noch paar

......

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

andere Felgen wären erst mal nicht schlecht...

Hey Azi das ist mal ein geiles Rot, das würde mir auch gefallen, wenn du jetzt noch lexani Enfinity Chrom felgen drauf hättest wäre es extrem geil ;-)

Is das red chili von VW?

Deine Antwort