ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Paint Code / Sprühfarbe

Paint Code / Sprühfarbe

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:07

Hallo,

ich habe einen Kratzer im hinteren Stoßfänger, der mir für den Lackstift doch zu lang ist. Jetzt wollte ich mal einen eigenen Reparaturversuch mit Sprühfarbe starten. Saab bietet ja Dosen an. Frage: Wo finde ich den Farb-Code meines Fahrzeugs?

Gruß,

Philip

29 Antworten

Früher wars mal ein aufgenietetes Metallplätchen in der Kofferraummulde mit Angabe Bodycolour und Trimmcolour.

Für den Viggen?

}> 170 (schwarz) + Klarlack

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:06

Danke!

am 21. Juli 2006 um 20:51

Hallo Philip,

Du musst die Fahrertür öffnen, und an der Seite wo der Schloss zu finden ist, ziemlich unten ist ein Aufkleber.

Zitat:

Original geschrieben von olahanti

Hallo Philip,

Du musst die Fahrertür öffnen, und an der Seite wo der Schloss zu finden ist, ziemlich unten ist ein Aufkleber.

Da steht der Luftdruck drauf...und unten der Farbcode.

Bodycolour: SA 170

Trimcolour: ist wichtig für Innenverkleidungen oder Sitzbezüge.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 15:52

Ja, prima, hab gestern die 170er Spraydose bestellt.

Klarlack bräuchte ich nicht, wurde mir gesagt !?

Gruss,

P

Na ja ... "quick and dirty" halt .... :D

Du hast aber ein 2-Schicht Lack ...

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 18:14

Wenn man es sieht, bestell ich den Klarlack :D

am 25. Juli 2006 um 20:00

bei den motip braucht man nicht zwingend klarlack, bei auto k hingegen gehört die zweite schicht "zum system".

@Philip,

was kostet denn so eine Büchse Lack beim Freundlichen?

Ich grüsse Euch!:)

Der Viggen hat natürlich eine 2-Schichtlackierung...schwarzen Base und Klarlack drüberher.

Aber eine kleine Ausbesserung in "selfmade"...da reicht auch SA170 in Autokryl in der Sprühdose...fachmännisch wird die Lackierung eh nicht.:D

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von Lars76

@Philip,

was kostet denn so eine Büchse Lack beim Freundlichen?

Keine Ahnung. Kann ich Dir am Freitag sagen.

Gute Nacht,

P

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Keine Ahnung. Kann ich Dir am Freitag sagen.

P

GELD spielt keine Rollex...:D

...der Kratzer muß weg...;)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 9:30

So ist es. Und wenn das mit der Sprühfarbe auch nur sichtbar ist, lass ich halt die komplette Heckschürze neu lackieren. Ich lass doch mein schönes Auto nicht verkommen :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Paint Code / Sprühfarbe