paar tipps zu dieser finanzierung?

hi.... ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen

ich bin kurz davor mir ein auto von privat zu kaufen wobei ich aber selber ein kredit aufnehmen muß von 24000 euro.
im moment wird der wagen aber noch bei der volkswagenbank finanziert wo der jetztige besitzer noch 18600 euro zu zahlen hätte.

leider kann ich die finanzierung sprich 18600 euro bei der volkswagenbank nicht übernehmen .... da ich den differenzbetrag von 5400 leider nicht habe.
wie mache ich das jetzt am besten?? oder wie würdet ihr es handhaben?
von dem kreditbetrag die 5400 euro dem privatverkäufer auszahlen ist klar .....aber wie läuft das dann mit der volkswagenbank weiter?? verliere bisschen den überblick! da ich noch keine erfahrungen gemacht habe mit autokrediten

Beste Antwort im Thema

tipps zur finanzierung kann man nur geben, wenn informationen vorliegen.
grobes einkommen, monatliche verpflichtungen, angedachte laufzeit, ratenhöhe...

was soll man dir denn für tipps geben, wenn man nix weiß 😕

wir wissen zwei dinge:

1. du hast keine 5400euro zur verfügung
2. du willst einen SEHR teuren gebrauchten kaufen. für 24 kriegste nen 6er GTI als neuwagen!
und dazu die im regelfall günstigere neuwagenfinanzierung...

mehr weiß man nicht, was soll man jetzt an tipps geben??

aber mal weg vom finanziellen aspekt: das auto ist gelinde gesagt ein MONDPREIS.
und dann noch die alus extra....na klar. das ist ein träumer. wer das bezahlt setzt sich morgens den hut mit dem hammer auf.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das ist mir klar, deshalb habe ich das auch bei meinem Golf VI gemacht.

Nur mich wundert es in diesem Angebot, das ein Fahrzeug aus 2008 eine Garantie bis 2012 vom Werk hat. Ich weiß nur, dass VW 2 Jahre gibt. Das finde ich merkwürdig an dem Angebot.

Das der Preis viel zu hoch ist wurde ja ausreichend diskutiert. Der bisherige Halter will am Ende noch ein bisschen Geld über haben wie es mir scheint.

Wieso ?
Du kannst doch gleich beim Kauf die 2 Jahre Anschluß mitkaufen.
Die werden dann immer zum jeweiligen Käufer übertragen 😉
Eine vollständige Werksgarantie ist das natürlich nicht.

Wo hastn dit her, mit der 4 Jahre Garantie? Dann hatte der evtl. in der Finanzierung auch ne Anschlußgarantie und gibt an ist von VW. Nicht ganz richtig.

Aus der Anzeige:

Zitat:

VW Garantie bis 07/2012 ! kann bei VW auch noch bis 07/2014 verlängert werden! also sorgenfrei!
Mobilitätsgarantie !

Das Fahrzeug ist Erstzulassung 07/2008 das wären halt 4 Jahre Garantie und dann noch um 2 verlängern bei VW.

Ich kann mich ja auch irren, aber auf 6 Jahre verlängern kenne ich nicht bei VW. Ich würde das sonst sicher auch in Anspruch nehmen, aber mehr als 4 Jahre und ca. 100.000km (hab die genaue km-Zahl nicht im Kopf) war bei mir nicht möglich.

Die 2 Jahre Verlängerung beziehen sich auch nur mehr auf mechanische Teile beim Fahrzeug.

Ähnliche Themen

Doch gibt bei VW eine Garantie, ab 100.000km auf Baugruppen, wo aber einiges drin ist (natürlich keine Verschleißteile) heißt Perfect Car Garantie, wird im VW Autohaus jedes Jahr verlängert (gegen Zahlung). Kann man bis glaub ich 10 Jahre machen.

Ob sich diese Verlängerung bis 10 Jahre wirklich lohnt? Da sind IMHO zu viele Ausschlüsse drin.

Gute Frage, also meiner wird 7 und ich hab sie, aber nur einmal gebraucht, ist mir lieber, als wenn ständig was wäre.

ich danke euch vielmals für eure tipps.... ich habe mir den wagen schon aus dem kopf geschlagen... obwohl es finanziell bei mir wegen meines einkommens möglich wäre ist er glaub ich wirklich zu teuer.... es soll aber auf jeden fall ein 30er edi sein oder ein pirelli ich werde weiter suchen.... thx

gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Psy_Mike

.. obwohl es finanziell bei mir wegen meines einkommens möglich wäre ist er glaub ich wirklich zu teuer...

Ist klar, besonders wenn man nicht mal 5k auf der Seite hat. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Psy_Mike

.. obwohl es finanziell bei mir wegen meines einkommens möglich wäre ist er glaub ich wirklich zu teuer...

Warum soll er es sich nicht leisten können?

Du kennst ihn doch garnicht!

Vielleicht hat er ein Beförderung und verdient jetzt viel mehr? Vielleicht hat er gerade gebaut und alles Kapital reingesteckt...

Was ist verkehrt, wenn er es bar nicht hat, aber finanziert.... NICHTS! Wenn er die Rate zahlen kann, ohne auf Normalitäten verzichten zu müssen.

BEN

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Warum soll er es sich nicht leisten können?

Du kennst ihn doch garnicht!

Vielleicht hat er ein Beförderung und verdient jetzt viel mehr? Vielleicht hat er gerade gebaut und alles Kapital reingesteckt...

Was ist verkehrt, wenn er es bar nicht hat, aber finanziert.... NICHTS! Wenn er die Rate zahlen kann, ohne auf Normalitäten verzichten zu müssen.

BEN

es gibt viele, auch gut betuchte, die mit 0 euro anzahlung ein leasing haben. ausserdem hat die anzahlung und die eigene liquidität nichts mit dem fakt zu tun, dass das angebotene fahrzeug um mindestens 6000 euro überteuert ist.

für 24k euro gibts schon einen neuen gti - und das ist m.e. die deutlich bessere wahl...

Hallo,

mal noch kurz abschließend zu dem Thread, den ich jetzt schließe, da der TE die Frage beantwortet bekommen hat.

Zitat:

Derartige Postings können demnächst dann bitte auch im Editorcache bleiben - ohne auf den Antworten-Button zu klicken.

Sie enthalten eine Wertung, die niemandem in einem Forum gegenüber einem unbekannten User zusteht - das ist schlichtweg unhöflich.

***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi