Paar Fragen zum M3 für meinen Testbericht
Hallo zusammen,
bin vor kurzem einen aktuellen M3 E92 gefahren und möchte noch ein paar Fragen klären, bevor ich meinen Testbericht für meinen Blog schreibe.
Frage zur Power Taste: Was bezweckt diese genau? Nur besseres Ansprechverhalten und auch mehr Leistung?
Ich weiß vom M5 E60, dass dieser normal mit 400 PS fährt und wenn man die Taste drückt, hat er erst die 507 PS. Ist das beim M3 ähnlich?
Wie schnell geht der M3 eigendlich, wenn er nicht abgeregelt ist? Meiner wollt bei 280 immernoch weiter vorwärts maschieren. 😎
Beste Antwort im Thema
Warum stehen Männer so auf Lack & Leder?
Klar, erinnert sie an neue Autos 😛
PS: ich wär froh wenn ich kein Leder hätte, sondern Stoff/Alcantara. Hat ein Freund im E91 und fühlt sich 1000mal besser an aus meiner Sicht.
215 Antworten
mein wissen, ob das zu 100% stimmt, oder ich evtl falsch schreibe, man kann mich gerne verbessern!
POWER knopf: kenn(feld)linie des motors, ansprechverhalten, etc, wird einfach nur schärfer gestellt...
schnelleres ansprechverhalten bei gasgeben, oder gaswegnahme....
EDC: fahrwerk und lenkung, eben auch einstellbar, mit M-knopf einzeln...
ebenso das DKG, genauso einstellbar, auf verschiedene stufen...
schaltet schneller rauf oder runter...
und das kann man eben einzeln über den M-knopf programmieren, wie man es persönlich möchte..
gruß
zur endgeschwindigkeit, mit begrenzung um die 280 und mit M freischaltung, 300..
sind aber alles nur tachowerte...
rechnet einfach mal mind 10 - 15km/h weg 🙂
grüße
Zitat:
Die M-Taste ist programmierbar. Da kann man einstellen, was sich ändert. Mir wurde gesagt, dass die Sport Taste auch die Lenkung beeinflusst. Sonst wäre ja die Lenkung bei Fahrzeugen ohne M-Drive nicht beeinflussbar. Wenn sie das nicht tut, wäre das noch ein Grund, M-Drive unbedingt zu benötigen.
Ja, du brauchst das M-Drive wenn du die Lenkung sportlicher einstellen willst. Also das wäre mir jetzt echt neu, wenn es auch mit der Power-Taste möglich wäre...
http://www.youtube.com/watch?v=4o_zKOAr--g&feature=youtu.be
^^
Waren 284 laut Digitalanzeige.
Ähnliche Themen
so viele M-Fahrer auf einer Seite 🙂 hat schon mal jemand eine Ausfahrt geplant? Als ich noch meine X5 hatte, habe ich eine Ausfahrt von München nach Kufstein organisiert. War echt klasse. Nur weiß ich nicht, ob jemand Interesse hat.... hier ein Bild, wie wir die A8 leicht "belegt" hatten. Mit ein paar M´s kann ich mir das auch recht nett vorstellen....
VG mic
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Also ich hab rein subjektiv keinen Unterschied in der Lenkung durch die Power Taste gemerkt.
kannst du ja auch nicht, falls du meinen beitrag aufmerksam gelesen hast...
@mic aus muc..
kennst du nen Ralf L???
der fährt auch nen X5 35d, in schwarz..
frage nur, weil der damals glaub ich auch mit organisiert hat, wenn es das gleiche ist... 🙂
grüße
bei ner ausfahrt, wäre ich dabei, wenn das datum paßt...
klar kenn ich den Ralf 😁 stimmt, er hatte das Hotel gebucht.... habe ihn erst vor 10 min gesprochen. Er hat ja seinen Dicken noch 🙁 bei dem Wetter vermisse ich meinen X5 schon etwas... aber bald ist ja der 1. April, dann darf mein Neuer endlich mal raus....
Trotz Vollbesetzung geht der M3 echt extrem vorwärts, siehe Video weiter oben. 🙂
Und mit 16 Litern Verbrauch bin ich auch recht zufrieden. Angesichts der Leistung und den Beschleunigungsorgien echt akzeptabel.
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=4o_zKOAr--g&feature=youtu.be^^
Waren 284 laut Digitalanzeige.
naja, ganz nett, aber nicht wirklich gut eingestellt, der wagen...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
naja, ganz nett, aber nicht wirklich gut eingestellt, der wagen...Zitat:
www.youtube.com/watch?v=4o_zKOAr--g&feature=youtu.be^^
Waren 284 laut Digitalanzeige.gruß
Wie meinste das genau? Was soll da eingestellt werden?
du kannst fahrwerk und lenkung einzeln einstellen, auf sport, etc...
bin aber ehrlich, ich habe es nur mal bei einem gesehen, ich habe so etwas nicht....
habe mich nur gewundert, was da lles zum einstellen ist...
eigentlich unsinnig.
ohne M-knopf hast du nur die möglichkeit der Powertaste, EDC und schaltzeiten...
absolut ausreichend.. 🙂
gruß
Zitat:
Die M Taste hatte das Fahrzeug auch.
ja, da kannst den ganzen mist programmieren....
meine meinung, braucht kein mensch, aber es läßt sich damit geld machen...
und um das gehts ja 🙂
gruß
wenn ich das hier schreibe, werde ich wieder gesteinigt..
bin zufrieden..
ist alles möglich zwischen 8 und 30l 🙂