Paar fragen zum GLB
Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten GLB und habe dazu ein paar fragen..
-Wenn Android Auto fehlt, kann man das unproblematisch nachrüsten, und wenn ja auch über günstige Wege?
-Wenn in der Beschreibung der Totwinkel Assitent fehlt, ist der vergessen oder fehlt der Tatsächlich, selbt in der Progressiv Ausstattung?
-Kann man die 2 weiteren Sitze als 7 Sitzer nachträglich einbauen lassen?
-Kann man das Panorama Dach empfehlen, oder sollte man es bei dem Modell meiden?
-Welche Sitz Variante könnt ihr empfehlen die Bequem sind?
Ich suche den 220D, falls ich eher den 200D finde, hat jemand Erfahrung mit dem Stage1 Tuning, oder würdet ihr das bei dem Fahrzeug lassen?
Mein Budget liegt bei 35.000 Euro und unter 90.000 km sollte der gelaufen sein. Progressive würde mich hier interessieren.
Gibt es noch andere wichtige Austattungsvarianten die ein Muss sind?
Wichtig sind mir
-Distronic
-Lordosenstütze
-mindestens Advanced Sound
-Android Auto
-Ambiente Beleuchtung
-Das große Navi Display und Tacho
Edit: Lohnt sich eher das Facelift zu nehmen mit dem Hinblick auf die 48 Volt und möglichen Verbesserungen zum VFL?
Gibt es generell bestimmte Mängel die beseitigt worden sind oder muss man mit denen leben ?
festes zu knallen der Türen und Wind Geräusche bei mehr als 160 kmh.
Danke im voraus
42 Antworten
Funktioniert bei euch bei den Audio Einstellungen Tunein Radio? Bei mir steht immer keine Verbindung und versuchen sie es später erneut.
zweite Frage. Kann man den Fahrmodi mit einem Trick speichern so dass der immer bei jeder neufahrt ausgewählt wird?
Zu 1: Ist das Auto online und AndroidAuto oder CarPlay aktiv?
Zu 2: M.E. nein und schon oft besprochen. Auto startet nach jedem Neustart im Comfort (?) Modus.
Freundliche Grüße
Auto ist indirekt über Carplay angeschlossen. Also über ein Modul, wenn es jedoch Online ist ,also Hotpsot über Handy sollte es auch ausreichen?
Zu 2: Finde ich echt schade und nicht durchdacht von Mercedes dass es so bleibt wie man es sich wünscht, aber na ja.
Danke für die Rückmeldung
Zitat:
@mauro79 schrieb am 12. September 2024 um 07:44:25 Uhr:
Funktioniert bei euch bei den Audio Einstellungen Tunein Radio? Bei mir steht immer keine Verbindung und versuchen sie es später erneut.zweite Frage. Kann man den Fahrmodi mit einem Trick speichern so dass der immer bei jeder neufahrt ausgewählt wird?
Hatte ich bei Prime Music auch, insb. bei Bluetooth-Tethering. Außerdem verlor MBUX immer wieder die Telefonkontakte. Habe das moniert und auf Kulanz ein Update in der Werkstatt bekommen, welches es OTA offiziell nicht gibt. Seither keine Probleme mehr.
Ähnliche Themen
Ist das der Code für den geänderten/verbesserten Zylinderkopf des M260:
9U8 STEUERCODE-TECHNISCHE WEITERENTWICKLUNG AGGREGAT
Wie lange hält die Batterie im Schnitt? Hatte neulich einen Hinweis dass die 12 volt Batterie schwach ist. Fahrzeug ist von 10/2020
Was sagt die Statusinfo in der App? Zustand?
Kann an übermäßiger Nutzung der Standheizung liegen - oder aber Ende des Lebenszyklus. Vier Jahre ist m.E. schon realistisch.
Standheizung habe ich nicht ,nur eine Dashcam mit einem speziellen Kabel und ein verstärker eingebaut. Das wars.
Status Aktuell Teilgeladen
Zitat:
@mauro79 schrieb am 5. Oktober 2024 um 11:26:53 Uhr:
Standheizung habe ich nicht ,nur eine Dashcam mit einem speziellen Kabel und ein verstärker eingebaut. Das wars.Status Aktuell Teilgeladen
Teilgeladen ist kein gutes Zeichen, aber schon besser als schwach (das ist der Dreierschritt: Schwach-Teilgeladen-Gut). Teilgeladen hab ich nur im Winter bei überzogener Nutzung der Standheizung. Ich nehme an du hast zuviele "außerplanmäßige" Verbraucher angeschlossen.
Kurz gesagt: Nicht die Batterie ist defekt, sondern Dashcam (Dauerstrom?) und Verstärker zu hungrig.
Kann zwar auch falsch liegen, aber 1+1 ist meistens 2.
Danke für die Antwort. Vermute das könnte an dem Verstärker liegen. Der geht ja automatisch aus wenn ich abschließe. Muss ich mal beobachten.
Mal eine andere Frage zur Schilder Erkennung. Kann man keine Toleranz von plus 10 kmh angeben? Ich hatte da was gesehen das man anpassen kann ,aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.
Zitat:
@mauro79 schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:10:47 Uhr:
Danke für die Antwort. Vermute das könnte an dem Verstärker liegen. Der geht ja automatisch aus wenn ich abschließe. Muss ich mal beobachten.Mal eine andere Frage zur Schilder Erkennung. Kann man keine Toleranz von plus 10 kmh angeben? Ich hatte da was gesehen das man anpassen kann ,aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.
Die Toleranz bis 10 km/h gilt für optische/akustisch Warnungen bzgl. der Geschwindigkeit. Die Schildererkennung machst du an oder aus, fertig. Wenn an, dann optional mit Übernahme der Geschwindigkeit oder ohne. Letzteres empfehle ich, manchmal liest er nämlich Schilderaufkleber auf Lastwagen und geht in die Eisen...
Zitat:
@paypuz schrieb am 9. Oktober 2024 um 11:40:11 Uhr:
Die Toleranz bis 10 km/h gilt für optische/akustisch Warnungen bzgl. der Geschwindigkeit. Die Schildererkennung machst du an oder aus, fertig. Wenn an, dann optional mit Übernahme der Geschwindigkeit oder ohne. Letzteres empfehle ich, manchmal liest er nämlich Schilderaufkleber auf Lastwagen und geht in die Eisen...Zitat:
@mauro79 schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:10:47 Uhr:
Danke für die Antwort. Vermute das könnte an dem Verstärker liegen. Der geht ja automatisch aus wenn ich abschließe. Muss ich mal beobachten.Mal eine andere Frage zur Schilder Erkennung. Kann man keine Toleranz von plus 10 kmh angeben? Ich hatte da was gesehen das man anpassen kann ,aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren.
Nach der "MoPf" kann man anscheinend keine Toleranz mehr einstellen. Bei meinem neuen GLA (8/24) jedenfalls nicht. Dafür ist immerhin der "Gong" nicht mehr so schrill, wie bei meinem vorherigen W247. Eher ein "Blubb". Praktisch auch, dass sich das akustische Signal jetzt für die Dauer der Fahrt einfach auf dem Display "wegtippen" lässt.