Paar fragen zum GLB
Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten GLB und habe dazu ein paar fragen..
-Wenn Android Auto fehlt, kann man das unproblematisch nachrüsten, und wenn ja auch über günstige Wege?
-Wenn in der Beschreibung der Totwinkel Assitent fehlt, ist der vergessen oder fehlt der Tatsächlich, selbt in der Progressiv Ausstattung?
-Kann man die 2 weiteren Sitze als 7 Sitzer nachträglich einbauen lassen?
-Kann man das Panorama Dach empfehlen, oder sollte man es bei dem Modell meiden?
-Welche Sitz Variante könnt ihr empfehlen die Bequem sind?
Ich suche den 220D, falls ich eher den 200D finde, hat jemand Erfahrung mit dem Stage1 Tuning, oder würdet ihr das bei dem Fahrzeug lassen?
Mein Budget liegt bei 35.000 Euro und unter 90.000 km sollte der gelaufen sein. Progressive würde mich hier interessieren.
Gibt es noch andere wichtige Austattungsvarianten die ein Muss sind?
Wichtig sind mir
-Distronic
-Lordosenstütze
-mindestens Advanced Sound
-Android Auto
-Ambiente Beleuchtung
-Das große Navi Display und Tacho
Edit: Lohnt sich eher das Facelift zu nehmen mit dem Hinblick auf die 48 Volt und möglichen Verbesserungen zum VFL?
Gibt es generell bestimmte Mängel die beseitigt worden sind oder muss man mit denen leben ?
festes zu knallen der Türen und Wind Geräusche bei mehr als 160 kmh.
Danke im voraus
42 Antworten
Habe 7-sitzer und nur Thermatik. Keine Beschwerden von den Fond Passagieren, weder im Sommer noch im Winter. Zugluft: ich stelle die Luftgeschwindigkeit manuell runter, „Auto“ bleibt an und ich merke auch keine Zugluft mehr. Navi führt mich nicht in gesperrte Straßen, ganz im Gegenteil: wegen Hochwasser gesperrte Straßen werden angezeigt und umrouted, selbst wenn die Sperrung nur in eine Richtung geht.
Ich bin soweit sehr zufrieden.
Danke für die Infos.
Besteht irgendwie die Möglichkeit die bestehende 360 Grad Kamera als Parkraumüberwachung zu nutzen? Bei NTG7 ist das ja möglich. Andernfalls müsste ich mir überlegen eine andere Dashcam einbauen zu lassen. Mir ist es in der Vergangenheit bisher oft vorgekommen was das Thema Unfall mit Fahrerflucht angeht, und sei es auch Kratzer an der Tür Delle etc.
@mauro79 : Es ist ausreichend, eine Frage EINMAL zu stellen und nicht parallel in diversen Threads.
Hat der GLB im Handschuhfach ebenfalls ein Geheim Versteck wie bei anderen Mercedes Modellen?Hatte da irgendwo ein Video dazu gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat der GLB im Handschuhfach ebenfalls ein Geheim Versteck wie bei anderen Mercedes Modellen?Hatte da irgendwo ein Video dazu gesehen.
Ja, Sonderausstattung Box "Luxembourg", Code 4995
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 23. Juni 2024 um 18:25:10 Uhr:
@mauro79
Zitat:
@wer_pa schrieb am 23. Juni 2024 um 18:25:10 Uhr:
Zitat:
Ja, Sonderausstattung Box "Luxembourg", Code 4995Gruß
wer_pa
😁 Made my day ... Werner
Faszinierend im bmw und zuletzt im Audi forum habe ich solche "coolen" Tipps nicht bekommen. Woran das wohl liegen mag..
Zitat:
@mauro79 schrieb am 23. Juni 2024 um 21:03:21 Uhr:
Faszinierend im bmw und zuletzt im Audi forum habe ich solche "coolen" Tipps nicht bekommen. Woran das wohl liegen mag..
Mögliche Ursachen:
1. BMW und Audi Fahrer sind komische Forum-Fragen gewohnt und wundern sich deshalb schon lange nicht mehr.
2. Du hast die falschen Fragen gestellt. Erst mit Erwerb eines Mercedes wurde deine technische Neugier auf ein ganz neues Niveau gehoben. Willkommen im Basiscamp am Fuße des Wissensberges!
3. Hier im GLB Forum herrscht ein unerreichtes Maß an Heiterkeit. Grenzenlose Unterhaltung, ermöglicht durch Ironie, Wortwitz und konkurrenzlose rhethorische Intellenz.
GLG
Ich habe das Auto endlich abgeholt und es fährt sich gut. Mir sind 3 Dinge aufgefallen.
Der linke Scheinwerfer ist stark beschlagen (Multibeam). Rechts sieht alles gut aus. Sollte das über die Junge Sterne Garantie geregelt werden? Ich habe gelesen, wenn es leicht beschlagen ist, ist das normal. Aber hier stimmt was nicht, wenn die andere Seite gut aussieht.
Bei Tempo 190 ~ 200 höre ich auch dieses berüchtigte Pfeifen an der Windschutzscheibe. Darunter war alles in Ordnung. So lassen oder die Werkstatt fragen? Hier habe ich gelesen, dass die Scheibe etwas höher gesetzt wird. (Ist aber auch Glückssache je nach Werkstatt).
Die Türen schließen nur kräftig. (Das stört mich am wenigsten, da es bei den meisten Fahrzeugen so ist).
Ansonsten ist alles Tip Top am Auto.
Kann man die Medien/ Radio Sender auch vom Lenkrad aus wechseln? Geht bisher nur über das Touchpad oder habe ich was übersehen
Zitat:
@mauro79 schrieb am 28. August 2024 um 09:43:28 Uhr:
Kann man die Medien/ Radio Sender auch vom Lenkrad aus wechseln? Geht bisher nur über das Touchpad oder habe ich was übersehen
Touchknöpfe am Lenkrad...
Rechter: Mitteldisplay.
Linker: Tachodisplay; hier kannst du dir mittig alles Mögliche anzeigen lassen, auch Musik/Radio.
PS: Was macht die angestrebte Spurverbreiterung?
Danke weiß Bescheid, ich dachte es gäbe direkt eine Möglichleit über das Lenkrad zu wechseln ohne nochmal am Tacho was anzupassen.
Bezüglich Spurverbreiterung kann ich nichts sagen, da du mich mit einem anderen User sicherlich verwechselst.