Paar Fragen zum Autoverkauf
Hi,
Ich versuche mein TT 2.0Tfsi seit ca 2 Wochen zu verkaufen und muss feststellen das dies garnicht so leicht ist. Da es mein erstes Auto ist welches ich verkaufe habe ich auch keinerlei Erfahrungen.
Ist die Jahreszeit sehr entscheidend?
Kann man wohl nicht Pauschal sagen aber wie viel Zeit muss ich denn ca einrechnen um so ein Auto verkaufen zu können ?
Am Preis sollte es auch nicht liegen das in 2 Wochen niemand angerufen hat denn ich liege "nur" 500euro über den Händlerangeboten sowie ca 500euro über den billigsten Privatanbietern jedoch ist hier mein TT um ca 6-8monate jünger.
Bj 2007 bin ich sogar der billigste.
Hier meine Inserat: http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lbkuciibr1zg
Hoffe auf Tipps bzw aufmunternde Worte 🙂
mfg Gregor
edit: Was glaubt ihr welchen Preis ich tatsächlich erreichen werde bzw wieviele euro würdet ihr maximal runter gehen ?
Werden eurer meinung die Preise fallen wenn man das Auto erst nach dem winter verkaufen würde ? oder könnte man gar den gleichen/besseren Preis erreichen da dann der Sommer kommt ?
28 Antworten
Lass dein Fahrzeug bei www.schwacke.de bewerten. Du bekommst 2 Werte, Händlereinkauf und Händlerverkaufswert. Unterhalb der Mitte beider Beträge wirst du vermutlich verkaufen können. BSP. EK 25000€ VK30000€ dann bist du bei 27000€ im grünen Bereich. Ich denke 25-27% wirst du aber wohl als Verlust kalkulieren müssen.
Blöde frage, aber warum willst du verkaufen?
Gruß Scoty81
27.000-28.000 ist wohl realistisch. Ich kann aber nur davon abraten das Auto so früh zu verkaufen, ausser du hast einen trifftigen Grund dafür.
Das sind einige tausend EUR die so in den Sand gesetzt werden, Neuwagen sind sowieso teuer, aber so früh verkaufen ist eigentlich das schlechteste was man machen kann.
Du verbrennst dein Geld und der 2te Halter freut sich.
Habe mich damals " überreden " lassen ein coupe zu kaufen.
Den ganzen Sommer über habe ich mich dann "geärgert wieso das verdammte Dach nicht aufgehen will sodass ich mir ein roadster bestellen musste.
Wurde nun ein z4 3.0si welchen ich für 2 Jahre lease ( jaja habe aus dem TT gelernt und werde sicher keine junge Gebrauchte mehr verkaufen)
Nun hat Audi 2 Jahre zeit um ein TT mit über 300ps zu bauen
mfg Gregor
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gregor-987
Habe mich damals " überreden " lassen ein coupe zu kaufen.
Den ganzen Sommer über habe ich mich dann "geärgert wieso das verdammte Dach nicht aufgehen will sodass ich mir ein roadster bestellen musste.
Wurde nun ein z4 3.0si welchen ich für 2 Jahre lease ( jaja habe aus dem TT gelernt und werde sicher keine junge Gebrauchte mehr verkaufen)
Nun hat Audi 2 Jahre zeit um ein TT mit über 300ps zu bauenmfg Gregor
Du erzählst uns jetzt nicht, dass DIESER "Sommer" deine Entscheidung beeinflusst hat?....😉
Hi!!! Ich Verkaufe meine Autos fast halbjährlich!!! Und auch Privat!! Preis ist durchaus inordnung.Hab mir jetzt auch einen TT zugeleget.Bin schon gespannt wie lange es bei den dauern wird.Auf jeden fall ist ein TT nicht leicht zu verkaufen.Bei meinen Passat hat es fast 8 Monate gedauert.der Golf war hingegen innerhalb einer Woche weg.Aber im schnitt mußt sicher ein bis zwei Monate rechnen.so lange hat es auch bei den restlichen autos gedauert.
Gedult ist das wichtigste!!
Dann viel glück noch
Zitat:
Original geschrieben von yang330d
Hi!!! Ich Verkaufe meine Autos fast halbjährlich!!! Und auch Privat!! Preis ist durchaus inordnung.Hab mir jetzt auch einen TT zugeleget.Bin schon gespannt wie lange es bei den dauern wird.Auf jeden fall ist ein TT nicht leicht zu verkaufen.Bei meinen Passat hat es fast 8 Monate gedauert.der Golf war hingegen innerhalb einer Woche weg.Aber im schnitt mußt sicher ein bis zwei Monate rechnen.so lange hat es auch bei den restlichen autos gedauert.
Dann bekommst du entweder mega Rabatte oder das Geld ist dir egal 😉
Diesen Sommer bin ich in der Tat 7 wochen lang der Sonne hinterhergefahren 😉
Jedesmal wenn die Sonne raus kommt frage ich mich ob der Grund " Bei langen Strecken wird mir ein roadster zu laut " gegen ein roadster der richtige war.
@yang330d auch bei dir würde mich interessieren mit was für ein %-Verlust du bei deinen alten Fahrzeugen hattest bzw mit welchem %-Verlust du bei deinem jetzigen TT rechnest.
Ich Kaufe nie mehr einen Neuen.Den das wäre selbstmord. Der Gebrauchtwagenmarkt ist doch so riesig,da findet man fast immer ein schnäpchen. Und wenn man das Fahrzeug nicht allzulange fährt,also wieder wechseln,dann kommt man schon mit einem minimalen Preisverlust durch.
Ne,ne nie wieder nen Neuen. Besser öfters tauschen.
Das mach ich jetzt schon seit Jahren. Und ich muß sagen,bis jetzt hatt ich noch keine Probleme.
Ob ich mir nochmal ein Neuwagen Bar kaufe weiß ich nicht aber ich denke nicht bzw nur wenn mir das Geld egal sein kann da der Stress ist beim Verkauf einfach zu groß.
Werde nur noch leasen oder deutlich ältere Autos kaufen
Ansonsten danke für die ganze Hilfe. Konnte soeben mein Auto für 28800euro verkaufen.
mfg Gregor
glückwunsch, mit dem Preis kannst du sehr zufrieden sein denke ich, ging ja im endeffekt doch schnell 🙂
trotz glückwunsch zum verkauft gibs einen neuen tfsi als cabrio oder auch als coupe für 27.000€ neu 🙂
zum kommentar zum neuwagen kauf. meine erfahrung ist nun im moment das sich gebrauchte gar nicht mehr lohnen und ich nur neue kaufe, denn wenn man gut sucht bekommst man neue zum preis von einem jahreswagen 🙂
mfg markus
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Mein jetziger TT steht aber schon eine Weile zum Verkauf
Ich muss mich korrigieren.... "stand".
Jetzt ist er weg. Man muss nur Geduld haben 🙂