ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Paar fragen zu S80 D5 2.4 diesel.

Paar fragen zu S80 D5 2.4 diesel.

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:47

Hallo Volvo gemeinde,

hab vor auf Volvo S80 diesel D5 umzusteigen (zur zeit Opel), und da ich von Volvo keine ahnung habe, wollte ich euch mal fragen worauf ich alles achten soll beim kauf, hat er riemen oder kette wartungsintervale + kosten und sonstige punkte,

was hält ihr von diesem fahrzeug?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1sm4peq3d11

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Injektoren amchen ab und zu Probleme. Besonders bei den ersten Baujahren bis 2003. Auf den Injektoren muss ne 2 zu sehen sein. Dann ist es wohl die zweite Generation. Die halten länger. Ein Injektor kostet so 400 Euro im Wechsel. 5 Stück haste davon.

Der Verbrauch liegt so bei 7 ,Litern.

Warum nimmste nicht ein V70 ? da haste mehr Auto fürs Geld.

 

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 14:48

Mit mehr meinst du kofferraum, ja schicke kiste nur bin ich leider kein fan von kombis bin limo freek und große familie hab ich auch net, ja injektoren habe ich schon mal gehört such aber 2004 oder 05 reihe mit kleinem facelift, nur dum das Rhein-Main händlern keine S80 haben die scheinen wie warme sämmel weg zugehen muss jetzt evtl. richtung mannheim fahren da sind die leute net so interessiert an den autos wie es aussieht.

Zitat:

 

Auf den Injektoren muss ne 2 zu sehen sein. Dann ist es wohl die zweite Generation.

hallo,

 

@ superingo

die 2 steht nicht für die zweite generation. sie gibt eine klassifizierung an. es gibt die klassifizierung 1, 2 und 3. diese wird im motorsteuergerät programmiert.

die 2 ist bei den meisten fahrzeugen ab werk verbaut.

 

@ omi

optisch sieht der wagen wirklich gut aus. die ausstattung kann sich auch sehen lassen. ist eigentlich alles dabei was wichtig ist und zum angenehmen reisen beiträgt. der motor ist gut zu fahren, auch wenn die automatik etwas an kraft nimmt. bequemer ist sie allemal.

du solltest nur daran denken, dass bei diesem motor bei 160.00 der zahnriemen incl. rollen + rippenriemen ersetzt wird. da kommen dann für die gesamte inspektion gut 700€ zusammen.

vielleicht kannst du den wechsel ja schon mal mit raushandeln. dann bist du auf der sichersten seite.

ansonsten kann mal mit diesem auto nicht viel falsch machen.

ich fahre zwar "nur" den v70, aber den gleichen motor aber mit GT-automatik. und ganz ehrlich, ich möchte nix anderes mehr fahren.

 

gruss

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 20:24

Ja da hast du recht wollte den wagen nach der Probefahrt garnet wieder her geben, ja ist alles dabei ausser xenon und navi den habe ich parat liegen also uniteressant aber ansonsten volle hütte und top gepflegt daher ist die Preisverhandlung so schwierig weil nix auszusetzen ist, aber bisi was geht immer.

Zitat:

 

aber bisi was geht immer.

hallo,

denke an die kosten in ca. 20.000 km auf dich zukommen werden (würden).

die strecke fährts du schnell ab und dann wirds gleich teuer.

das wäre ein guter verhandlungsgrund.

 

gruss

Hi,

ein Argument für die Verhandlungen könnte noch sein, dass der Wagen quasi der letzte vor dem Facelift in 2004 war (andere Rückleuchten, Kühlergrill, Chromleiste an der Kofferaumklappe, innen Schwarz statt Grau). Und die Felgen sind definitiv nicht original Volvo. Was nicht heisst, dass mir der Wagen nicht gefällt. Nur so als tip.

Thorsten

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 20:57

ja wohl danke für die tipps werde mich bemühen

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 21:02

Was kostet eigentlich die "Parktronik" nachrüstung hat da schon einer erfahrungen damit, bei der größe sinnvoll bin oft in frankfurt unterwegs

Also ich hatte keine Parktronic (bei Volvo "PDC") an meinem S80. Hat mir nie gefehlt, war aber auch nie damit in Frankfurt :)

Offiziell musste eine Nachrüstung mit Original PDC so um 600 bis 900 Euro kosten (je nach Fahrzeugausführung, geschätzt). Bei Ebucht gab es schon mal original Volvo PDC so für um 300 ohne Einbau. Aber ob ich mir das selber einbauen zutrauen würde? Ist doch schon ne Menge Kabellegen, Stoßstange abbauen, Nieten etc.

Und Software muss der Freundliche wohl auch noch aufspielen damit es läuft.

Thorsten

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von autopiloth

Also ich hatte keine Parktronic (bei Volvo "PDC") an meinem S80. Hat mir nie gefehlt, war aber auch nie damit in Frankfurt :)

Offiziell musste eine Nachrüstung mit Original PDC so um 600 bis 900 Euro kosten (je nach Fahrzeugausführung, geschätzt). Bei Ebucht gab es schon mal original Volvo PDC so für um 300 ohne Einbau. Aber ob ich mir das selber einbauen zutrauen würde? Ist doch schon ne Menge Kabellegen, Stoßstange abbauen, Nieten etc.

Und Software muss der Freundliche wohl auch noch aufspielen damit es läuft.

Thorsten

Ok entweder lernen damit zu leben oder eins mit PDC holen:D

Zitat:

 

ein Argument für die Verhandlungen könnte noch sein, dass der Wagen quasi der letzte vor dem Facelift in 2004 war

hallo,

ok, für manch einen ein grund, für manch einen auch ein grund ihn gerade wegen der "alten" form zu kaufen. nicht jedem gefällt das facelift...

ich selbst fahre auch ein mj 2004 und findet bestimmte dinge einfach besser als die veränderungen des facelifts.

das wird als argument auch schwierig. warum sollte der verkäufer deswegen den preis senken? er würde wohl eher sagen "dann suchen sie sich eben den neuen der ihnen wohl besser gefällt...".

und das würde meiner meinung nach wohl eher ein hindernis werden für weitere verhandlungen. denn das stösst schnell auf ablehnung und bringt keine sympathiepunkte beim verkäufer für den kunden / käufer. und damit geht dir schnell das vertrauen des wichtigsten verhandlungspartners verloren.

schliesslich MUSS er nicht verkaufen, er KANN.

 

@ omi

die frage nach eventuelle preissenkungen / endpreis stelle nicht zu früh. erst muss der verkäufer "an der angel zappeln", merken dass du wirklich willst und schon seine provision im kopf haben. und wenn du dann mit etwas gefühl rangehst, dann ist mit sicherheit noch etwas drin (auch wenn die provision etwas kleiner wird). immernoch besser als nix. heutzutage ist es schwierig autos zu verkaufen. daher hast du als kunde die besten karten.

 

gruss

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

Zitat:

 

ein Argument für die Verhandlungen könnte noch sein, dass der Wagen quasi der letzte vor dem Facelift in 2004 war

hallo,

ok, für manch einen ein grund, für manch einen auch ein grund ihn gerade wegen der "alten" form zu kaufen. nicht jedem gefällt das facelift...

ich selbst fahre auch ein mj 2004 und findet bestimmte dinge einfach besser als die veränderungen des facelifts.

das wird als argument auch schwierig. warum sollte der verkäufer deswegen den preis senken? er würde wohl eher sagen "dann suchen sie sich eben den neuen der ihnen wohl besser gefällt...".

und das würde meiner meinung nach wohl eher ein hindernis werden für weitere verhandlungen. denn das stösst schnell auf ablehnung und bringt keine sympathiepunkte beim verkäufer für den kunden / käufer. und damit geht dir schnell das vertrauen des wichtigsten verhandlungspartners verloren.

schliesslich MUSS er nicht verkaufen, er KANN.

 

@ omi

die frage nach eventuelle preissenkungen / endpreis stelle nicht zu früh. erst muss der verkäufer "an der angel zappeln", merken dass du wirklich willst und schon seine provision im kopf haben. und wenn du dann mit etwas gefühl rangehst, dann ist mit sicherheit noch etwas drin (auch wenn die provision etwas kleiner wird). immernoch besser als nix. heutzutage ist es schwierig autos zu verkaufen. daher hast du als kunde die besten karten.

 

gruss

Ja so habe ich die sache noch nicht gesehen ist ne gute strategie muss mal ausprobieren, meine strategie war bisher immer nur die kiste schlecht wie möglich zumachen und aus ne mücke nen elefanten zu machen hat bisher auch funktioniert aber bei 12jahre alten kisten ist es nicht schwer, mal sehen was geht aber wie gesagt bisi was geht immer. danke nochmal

am 11. Dezember 2009 um 21:58

Ich finde das original PDC sehr träge. Lautstärke ist nicht veränderbar (auch nicht vom Freundlichen). Ich würde mir immer zum Nachrüsten eine externe Lösung kaufen ala http://www.cobra-alarm.de/einparkhinten.html oder in-pro.de

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ich finde das original PDC sehr träge. Lautstärke ist nicht veränderbar (auch nicht vom Freundlichen). Ich würde mir immer zum Nachrüsten eine externe Lösung kaufen ala http://www.cobra-alarm.de/einparkhinten.html oder in-pro.de

Das hört sich schon bezahlbarer an:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen