Paar fragen wegen Golf 2 GTI
joa hab mir heute einen gekauft und wollte nu ein bissel dran machen nich zu viel weil erstmal wird mein 3er GTI komplett umgebaut für den sommer
brauche für die kotflügel anner seite wo die blinker sonst sind abdeckungen oder so gibts da welche ?
kan man aus dem motor evtl. ein bissel rausholen ? der hat jetzt 107 ps is ja serie denke ich mal
wollte den ungefähr so auf 120-130 ps bekommen weiss da einer was man so machen könnte ?
und allgemein hat einer ein paar tips was man machen könnte ? will aber keine anderen schürzen oder so finde die breiten ori schürzen geil und die sollen auch dran bleiben
er is auch tiefer gelegt und hat nen sport pott
flegen und klarglas scheinwerfer sowie rückleuchten folgen bald
habt ihr ideen wür ein paar schöne rückleuchten ?
der wagen is in RAL 2004 Orange lackiert
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
hab bie meinem 2e kopf geplant chip drin andere nocke s3 einspritzventile natrium gefüllte ventile
kanäle poliert und ne komplett anlage nur nen fächer den hab ich noch nichund bei dem 2er würde mich wie gesagt nen 16v oder ein g60 reizen also wenn einer weiss was man alles brauch immer her damit
von welchem motor sind die ventile?
Hallole ...
Schon ne weile her , daß ich einen Golf 2 GTI 112 PS Bj. 1985 hatte ... ( von 1990 bis 1996 )
Etwas mehr Schub ???
Kleine billige Manipulation am Doppel- Drosselklappenteil :
Einfach eine M4 x 20 - 25 mm Schraube in den Schlitz stecken , Durch den Kopf der Schraube wird dann wird die Große Klappe etwas früher mitgenommen . Anstatt bei 3500 U/min kommt er dann schon bei ca. 2800 U/min , man merkts natürlich am besten in den unteren Gängen !!! Fast schon wie 16 V ...
Nachteil , bei Vollgas geht die große Klappe auch nicht mehr ganz auf ! Ist aber auch wieder schnell rausgefummelt wenns Richtung BAB geht !
Oder manch einer hatte damals ein größeres Doppel - Drosselklappenteil verbaut . Spenderfahrzeug war der Audi 100 5 E 2,3 L 5 Zyl. mit 136 PS ( wenn ich mich nicht irre ) .
Viel Spaß beim Testen ...
Die Aussage , daß der 2 GTI besser als der 3 GTI ( 2,0 Edition von 1996 - Mai 2004 besessen ) hängt kann ich nur bestätigen !!! Werden einfach immer schwerer die Kisten ....
Gruß
Hermy
Zitat:
Oder manch einer hatte damals ein größeres Doppel - Drosselklappenteil verbaut . Spenderfahrzeug war der Audi 100 5 E 2,3 L 5 Zyl. mit 136 PS ( wenn ich mich nicht irre ) .
da irrst du dich tatsächlich leider 😉 die sind gleich
Zitat:
von welchem motor sind die ventile?
habe die beim tuner gekauft sind glaube ich von sandtler oder so