Paar Fragen nebenbei

Audi 80 B3/89

Hi,

Frage:

1) Mir ist aufgefallen das alle mit Licht fahren gibts ein neues Gesetz oder ist das nur eins dieser Dominoeffekte ( einer fängt immer an)

2)
Was kostet die Entsorgung eines Autos( Audi) wenn dieser kompl ausgeschlachtet ist sprich für den Autoverwerter nix überig bleibt um es nach Russland zu exportieren.

Ozzy

25 Antworten

1) ganz einfach weil es viel sicherer ist da man sehr viel früher gesehen wird. Jeder der Ohne Licht fährt ist leichtsinnig oder hat vergessen es an zu schalten.

2) Wenn nur noch Metall vorhanden ist bekommst du bei einem
Metallhändler sogar noch Geld, und zwar nach gewicht. Dann muss
aber wirklich nur noch Metall da sein. Sonst frag deinen Schrotti
will eh jeder was anderes haben.

Hi,

Gut dann fahre ich weiter ohne den Mehrsprit bezahlt mir keiner dachte nur es sei wieder eine Gesetzesflut.

Muss mal meinen Schrotthändler fragen 1 Tonne soll ja 800€ bringen zumindest ist das der Marktpreis in D

oZZY

Zitat:

fahren gibts ein neues Gesetz oder

`

war da nicht was ab 01.10.05? Oder bringe ich da jetzt was durcheinander? Fahre ebenfalls immer mit Licht in dieser Jahreszeit.

Gibt in D _noch_ keine Lichtpflicht. Ich wäre auch ganz froh, wenn das so bleiben würde. Mir reichen die vielen Nebelscheinwerfer schon auf der Straße. Ein neues Gesetz würde nur dazu führen, dass noch mehr ihre Nebler zu jeder erdenklichen Zeit einschalten. NEIN DANKE!

Aber unsere Politiker gehen wohl davon aus, dass man mit Hilfe von Gesetzen vernünftige Autofahrer züchtet. Sieht man ja eindeutig bei dem Verbot des Telefonierens während der Fahrt - ich sehe eigentich immer noch genauso viele beim Telefonieren wie früher.

Ähnliche Themen

meinen alten audi haben die mir umsonst entsorgt ausgeschlachtet natürlich =) der wurde abgeholt

Zitat:

Gibt in D _noch_ keine Lichtpflicht. Ich wäre auch ganz froh, wenn das so bleiben würde. Mir reichen die vielen Nebelscheinwerfer schon auf der Straße. Ein neues Gesetz würde nur dazu führen, dass noch mehr ihre Nebler zu jeder erdenklichen Zeit einschalten. NEIN DANKE!

Aber unsere Politiker gehen wohl davon aus, dass man mit Hilfe von Gesetzen vernünftige Autofahrer züchtet. Sieht man ja eindeutig bei dem Verbot des Telefonierens während der Fahrt - ich sehe eigentich immer noch genauso viele beim Telefonieren wie früher.

Ich wäre schon für eine Lichtpflicht, da es immer noch genügend Leute gibt, die bei Schnee, Nebel, Regen oder wenns schon leicht dunkel ist, ohne fahren! Sowas finde ich unverantwortlich, da man, wenn man zB überholen will, die sehr schlecht oder gar net sieht!! zumindest eine Lichtpflicht für die Herbst- und Winterzeit!! Ach ja! Zu den Nebelscheinwerfern kann ich nur sagen, da würd ich liebend gern an der Ampel aussteigen und sie mitn nen Baseball-Schläger "bearbeiten"! Die kann ich auch gar nicht leiden! Da könnte die liebe Polizei ordentlich abkassieren!!!

Zum Telefonieren am Steuer, kann ich nur sagen, zieml lachhaft! Dann müßte ja auch das Rauchen verboten werden, da das viel mehr ablenkt! Aber egal, wenn das Volk nicht raucht, können auch keine Steuern kassiert werden, deshalb ist eben nur das Telefonieren verboten! Warum geht man eigentl noch wählen!

In diesem Sinne

Gruß
Svenson7

@ozzy2: Muss mal meinen Schrotthändler fragen 1 Tonne soll ja 800€ bringen zumindest ist das der Marktpreis in D

800Euro pro Tonne??? Vielleicht wenn der Wagen vergoldet ist :-)

150Euro pro Tonne Stahl kommt eher hin!!!

Ihr Preis für Mischschrott / Schreddervormaterial:

89 €/Tonne (1000kg)

Wenn dein Audi aus Kupfer wäre gibts ca 1500 Euro pro Tonne 😉

Hi,
bezüglich des Lichts gilt folgendes:
ab 1.1.06 soll auch am Tag mit Licht gefahren werden, eine Pflicht im rechtlichen Sinn folgert daraus nicht.
Aber wie bei uns üblich - sollte es zu einem Unfall kommen, für den mangelnde Sichtbarkeit die Ursache sein könnte, dann hat man den schwarzen Peter.
Österreich und Skandinavien sind da rigoroser: Fahren ohne Licht kosten € s !

ich wäre für tagfahrleuchten, ist spritsparend und die motorradfahrer werden auch noch zur genüge gesehen. ich persönlich hab mein licht mittlerweile immer an, da ich mit meinen dunklen audi schon zu oft übersehen wurde. ist nur schade das es entweder leute gibt die nur mit fernlicht oder neblern rum fahren, welche gibt die ohne licht bei schlechten sichtverhältnissen fahren oder die halbe beleuchtung kaputt ist. die polizei sollte auch diesen dingen mal nachgehen, so wie das früher mal war.

wenn du dein audi zum schrott bringst bekommst du wenn du glück hast 30 € wenn du 800€ für deinen ausgeschlachteten wagen bekommst dann würde ich bei e-bay nur noch autos kaufen und die ausschlachten und zu dem schrotthändler bringen... du bekommst für reinen schrott 1Kg=0,11€ wenn der preis gut ist..
MfG Wingi

zu 1.) noch eine frage wieviel mehrsprit braucht man denn wenn das licht immer an ist?

Zitat:

zu 1.) noch eine frage wieviel mehrsprit braucht man denn wenn das licht immer an ist?

autozeitschriften schreiben 0,5 liter auf 100 km. ich denke es ist allgemein weniger, bei mir machts 0,2 liter aus.

Zitat:

Ich wäre schon für eine Lichtpflicht, da es immer noch genügend Leute gibt, die bei Schnee, Nebel, Regen oder wenns schon leicht dunkel ist, ohne fahren!

Diese Pflicht gibt es indirekt aber schon, wie carolus es beschrieben hat. Es geht bei dem neuem Gesetzt ja nur darum, dass auch bei strahlendem Sonnenschein mit Licht gefahren werden soll. Meiner Meinung nach macht aber jeder vernünftige Autofahrer bei bereits leichter Sichtbehinderung sein Licht an. Da es aber leider viele unvernünftige Fahrer gibt, versucht man nun durch Gesetze diesem Misstand entgegenzuwirken. Aber Gesetze alleine Nützen nichts, wie ich am Beispiel des Handy demonstrieren wollte. Genauso viele wie jetzt noch mit dem Handy während der Fahrt telefonieren, genauso viele wird es auch später noch geben, die ohne Licht fahren.

Auf der anderen Seite befürchte ich halt, dass viele diese neue Regelung missverstehen werden und _alles_ anschmeissen, was nur irgendwie Licht produziert. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass einige es tatsächlich fertig bringen und am Tage dann das Fernlicht aufreissen. Und warum ... naja weil "Bei so hellem Sonnenschein werden die normalen Abblendlichter doch kaum gesehen, also mache ich Fernlicht an, um besser gesehen zu werden!".

Deine Antwort