P3348/Notlauf/keine Leistung
Moin moin Freunde,
ich erstelle mal einfach wieder ein neues/gleiches Thema zum Thema P3348 Ansteuerung Steuereinheit Abgasturbolader 1 elektr Fehler im Stromkreis.
Zu meinem dicken
Audi A6 4F 2,7 TDI BPP 179ps 241tkm Bj 06
Ich bin gestern 200km gefahren mit voller Leistung und er lief so wie es sein soll.
Dann plötzliche während der Fahrt, oder manchmal beim Neustart des Motors, oder wenn der Motor zu warm ist, oder auch beim Kaltstart sehr unterschiedlich, ich kann es nicht genau sagen wann es immer auftaucht so wie er Lust hast, geht die Motorchecklampe an und die vorglühwendel. Manchmal starte ich danach den Motor wieder neu und es ist als wäre nie was gewesen und manchmal bringt das nichts und der notlauf bleibt.
Mit dem VCDS ausgelesen P3348 elektr Fehler. Kann es auch nicht löschen, erst beim Stecker abziehen vom Stellelement und durchs bewegen des Gestänges was beidseitig völlig leicht geht und Stecker wieder drauf bewegt es sich manchmal wieder und dann kann ich auch ein stellgliedtest machen 20/80 die Werte alles schön.
Dann taucht der Fehler vielleicht nach 10km wieder auf oder auch 300km.
Kabel/ Stecker Gestänge alles schön es läuft ja auch aber dann plötzlich …
Ich weiß nicht mehr weiter
Wollte gerne an Stecker messen aber weiß nicht wie und welche pins und was für Werte ich haben muss.
Brauche bitte Hilfe
Lieben Dank im Voraus