ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. P0687 Fehler beim Skoda Roomster mit 1.4 BXW Motor

P0687 Fehler beim Skoda Roomster mit 1.4 BXW Motor

Themenstarteram 19. April 2011 um 20:39

Hallo Leute,

seit einigen Tagen, kommt beim Roomster meines Vater immer mal sporadisch der Fehler P0687.

Dieser soll heißen: Motorsteuerungsrelais - Kurschluß an Masse

Das Fahrzeug ist Baujahr 2007 und hat knapp 60tkm auf der Uhr.

Das 60tkm Service wollte ich die nächsten Tage machen.

Wo befindet sich das Motorsteuerungsrelais. Oder ist das im MSG?

Wie könnte man den Fehler beheben oder zumindest eingrenzen?

Danke schon mal an alle, die mir weiterhelfen können.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. April 2011 um 12:37

Hallo Sebastian,

du hast auf jeden Fall recht.

Es tut mir Leid, das ich zum verwendeten Ausleseprogramm keine genaueren Daten vorliegen habe. Einzig und allein zählt aber für mich und im speziellen für meinen Vater, das durch den Austausch einer Zündspule, die Motorwarnleuchte seit nun fast einer Woche nicht mehr anging.

Der Fehlercode (P0687) wurde nach dem ersten Auslesen in der Werkstatt gelöscht. Kam aber kurz nachher wieder. Natürlich war meine Überprüfung der Zündspulen mit dem Messgerät nur ein Tip ins blaue von der Werkstatt, aber zielführend. Es könnte ja noch immer ein anderer Fehler vorhanden sein. Ich bin mir auch sicher, das die Werkstatt bei dem Fehler nur pauschal eine Aussage traf. Der selbe Fehler wurde vor dem Einbau der neuen Zündspule wieder in der Werkstatt angezeigt und gelöscht. Nach dem Austausch der Zündspule war dann Ruhe mit der Leuchte. Eventuell war die Aussage auch darauf begründet, das seit Erstanmeldung alles am Fahrzeug in dieser Werkstatt gemacht wurde und somit kennen sie den Roomster, auch wenn er jetzt seit einem Jahr einen anderen Besitzer hat. Oder sie haben mehrere Kunden mit dem besagten Motor und kennen die Schwachtstellen. Ja, ich weiß, sind alles nur Mutmaßungen und könne auch nicht begründet werden.

Am Ende zählt das Ergebnis. Möchte micht nochmal bei allen Bedanken, die mir geholfen haben.

Deine Antwort