P0420
kann das der lambdasonde nach kat defet
Beste Antwort im Thema
Hallo robertjk,
kannst du deine Frage nicht anders formulieren? Keiner weiß was du willst.
Offtopic:
@All: Ihr mault rum weil der TO Gülle schreibt, kennt aber selber keine Rechtschreibung. Ich finde Groß- und Kleinschreibung im Netz durchaus wichtig. Schon alleine der allg. Verdummung wegen. Fragt mal eure Kinder, falls ihr welche habt, wie Mensch geschrieben wird...oder wie ein Satz im Deutschen anfängt.
Danke für die Aufmerksamkeit...
12 Antworten
Na klar, nur eine Frage hätte ich: Hä??? 😉
Moin,
watt willtst Du, robertjk, überhaubt schreiben oder sagen?
MfG
Jürgen
kann das die mensch habe nix weis wofür?
Gruß
geraltus
Hallo robertjk,
kannst du deine Frage nicht anders formulieren? Keiner weiß was du willst.
Offtopic:
@All: Ihr mault rum weil der TO Gülle schreibt, kennt aber selber keine Rechtschreibung. Ich finde Groß- und Kleinschreibung im Netz durchaus wichtig. Schon alleine der allg. Verdummung wegen. Fragt mal eure Kinder, falls ihr welche habt, wie Mensch geschrieben wird...oder wie ein Satz im Deutschen anfängt.
Danke für die Aufmerksamkeit...
Ähnliche Themen
Hallo robertjk,
vermute mal stark, dass sich Deine Frage auf den alten Beitrag
www.motor-talk.de/.../motor-kontroll-leuchte-t2254470.html?...
bezieht.
Wäre aber sicher für das Verstehen hilfreich gewesen, wenn Du dort ergänzend gefragt hättest.
Nix für ungut.
Gruss carli80
Zitat:
Original geschrieben von Alles_nich_wahr
Hallo robertjk,
kannst du deine Frage nicht anders formulieren? Keiner weiß was du willst.Offtopic:
@All: Ihr mault rum weil der TO Gülle schreibt, kennt aber selber keine Rechtschreibung. Ich finde Groß- und Kleinschreibung im Netz durchaus wichtig. Schon alleine der allg. Verdummung wegen. Fragt mal eure Kinder, falls ihr welche habt, wie Mensch geschrieben wird...oder wie ein Satz im Deutschen anfängt.Danke für die Aufmerksamkeit...
Hallo Alles-nich-wahr,
kleine Anmerkung bezüglich Deines Beitrages zu der deutschen Rechtschreibung:
mein obiger Beitrag war als Satire in Anspielung auf den Text des Themenstarters gemeint. Ich glaube, dass dies viele verstanden haben.
Übrigens: jemand, der Groß- und Kleinschreibung im Netz durchaus wichtig findet, sollte vielleicht darauf achten, dass die in seinen Beiträgen angesprochenen Personen groß geschrieben werden (Euch, Eure, Ihr). Es ist eine anerkannte Höflichkeitsform.
Und so am Rande: ich habe meine gerade 2 Monate alte Tochter gefragt, wie man "Mensch" schreibt, aber als Antwort kam nur das gleiche Zeug, wie im ersten Beitrag dieses Threads 😁 Jetzt habe ich Angst, dass die von Dir beschriebene Verdummung bereits in diesem Alter anfängt 😰
Also: immer schön locker bleiben und bitte für die Aufmerksamkeit 😁
Gruß
geraltus
P.S.
"Alles_nich_wahr" ist aber auch kein Deutsch am Hochreck 😉
@ carli80: ich glaube auch, dass sich die Frage auf den genannten Beitrag bezog. Dessen Lektüre vermag aber nicht unbedingt ein Licht ins Dunkle zu bringen...
Zitat:
@ carli80: ich glaube auch, dass sich die Frage auf den genannten Beitrag bezog. Dessen Lektüre vermag aber nicht unbedingt ein Licht ins Dunkle zu bringen...
Stimmt schon.
Ich glaube fast wir widmen dem Thema etwas zuviel Aufmerksamkeit, vor allem da der TS offensichtlich sich nciht weiter äußert.
Andererseits bin ich immer recht interessiert an Fehlercodemeldungen, deren möglichen Urachen und deren Beseitigung.
Hier (http://www.motor-talk.de/.../motorstoerung-ford-ka-p0420-t1893126.html) gibt es auch noch ein Thema zu dieser Fehlermeldung.
Jedoch scheint das kein Ford-spezifischer Fehler zu sein. Wenn man nach P0420 googelt, kommen neben Volvo (OK, das könnte aufgrund der Konzernzugehörigkeit ja noch sein) auch Lexus, Saab, Nissan ...
Fliwa
Zitat:
Original geschrieben von fliwatut
Hier (http://www.motor-talk.de/.../motorstoerung-ford-ka-p0420-t1893126.html) gibt es auch noch ein Thema zu dieser Fehlermeldung.Jedoch scheint das kein Ford-spezifischer Fehler zu sein. Wenn man nach P0420 googelt, kommen neben Volvo (OK, das könnte aufgrund der Konzernzugehörigkeit ja noch sein) auch Lexus, Saab, Nissan ...
Fliwa
Ja, das stimmt. Ich habe aber auch in einem anderen Forum folgende Erklärung zu diesem Fehler bei dem Focus 1.4 l gefunden:
Bedeutung des Fehlers P0420: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)
Soll heißen: der Computer, der den Fehler ausliest stellt fest, dass der Kat uneffizient arbeitet und nicht mehr genug Wirkung hat. Das weiß er, weil es zwei Lambdasonden gibt. Die eine vor und die andere hinter dem Kat. Tritt oft auf, wenn man Probleme mit der Zündanlage hat.
Dann muss der Kat wohl tatsächlich komplett erneuert werden.
Gruß
geraltus
Zitat:
Original geschrieben von geraltus
Ja, das stimmt. Ich habe aber auch in einem anderen Forum folgende Erklärung zu diesem Fehler bei dem Focus 1.4 l gefunden:Zitat:
Hier (http://www.motor-talk.de/.../motorstoerung-ford-ka-p0420-t1893126.html) gibt es auch noch ein Thema zu dieser Fehlermeldung.Jedoch scheint das kein Ford-spezifischer Fehler zu sein. Wenn man nach P0420 googelt, kommen neben Volvo (OK, das könnte aufgrund der Konzernzugehörigkeit ja noch sein) auch Lexus, Saab, Nissan ...
Fliwa
Bedeutung des Fehlers P0420: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)
Hallo !!
Genau richtig erkannt !!
Das (P ) steht für Powertrain, also Antriebsstrang, und der Fehler 0420 sagt ( Wirkungsgrad des Kat's unterhalb des Grenzwertes )Uhrsachen gibt es mehrere, der Kat muss NICHT unbedingt Def. sein !!
Def. Lamdasonden, Kabelbruch, Wasser im Stecker, Verschmorte Kabel, Wackelkontackt, Oxydation an Steckverbinndungen usw.....
Hier würde ich erst mal suchen !!
Ein Kat geht nicht so ohne weiteres kaputt, unter (normalen Bedienungen)
Der B.C. kann ja nur Messen, und die Daten erfassen, und festhalten !!
und entsprechend Reagieren !!MFG
@geraltus: ...kein Thema, ist schon in Ordnung. Ich sag' da immer "betroffene Hunde bellen".😁 Lass mal gut sein.
Zitat:
Original geschrieben von geraltus
Ja, das stimmt. Ich habe aber auch in einem anderen Forum folgende Erklärung zu diesem Fehler bei dem Focus 1.4 l gefunden:Zitat:
Fliwa
Soll heißen: der Computer, der den Fehler ausliest stellt fest, dass der Kat uneffizient arbeitet und nicht mehr genug Wirkung hat. Das weiß er, weil es zwei Lambdasonden gibt. Die eine vor und die andere hinter dem Kat. Tritt oft auf, wenn man Probleme mit der Zündanlage hat.
Dann muss der Kat wohl tatsächlich komplett erneuert werden.
Gruß
geraltus
Warum? Wenn doch Probleme mit der Zündanlagebestehen, warum muss dann der Kat erneuert werden?