P0087

Mercedes C-Klasse W205

Guten Morgen zusammen,
In letzter Zeit kommt bei mir die Motorkontrollleuchte. Das komische ist sie kommt nur wenn ich auf längere Fahrt bin nach ca 300Km Autobahn und da nur wenn ich beschleunigen will. Bis dahin macht er keine Probleme. Befinde mich z.Z im Ausland und die wollen mir sämtliche Teile tauschen . Hoffe ihr könnt mir da einen tip geben 🙏🏻
Fahre einen W205 220 cdi 170ps
Danke

Bild #211569921
2 Antworten

Den Fehler sollte man mit Xentry genauer eingrenzen. Ich hatte am 204er OM646 200cdi mal das Problem mit zu hohem Raildruck:

https://www.motor-talk.de/forum/fehler-22e7-005-raildruck-zu-hoch-t6361456.html?highlight=Raildruck%3Bzu%3Bhoch

Wenn es geht würde ich am besten mit einer MB Werkstatt verhandeln die sollen vorher eine Xentry Diagnose machen... und dann nochmal beurteilen woran es liegen könnte...

Moin,

Raildruck zu niedrig kann z. B. durch einen Kraftstoffmangel verursacht werden. Wenn der Kraftstofffilter zu viel Widerstand hat (meist bei kalten Temperaturen) oder die elektrische Kraftstoffpumpe nicht genug fördert um den erfordertlichen Niederdruck vor der Hochdruckpumpe bei Vollast aufrecht zu halten.

Den Niederdruck kann man messen.

Wenn der Wagen in allen anderen Situationen (noch) einwandfrei läuft würde ich versuchen, den Fehler systematisch weiter einzugrenzen.

Ein Teiletausch auf Verdacht und unter Zeitdruck macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Gruß

Pendlerrad

Deine Antwort