OXO Gewindefahrwerk

VW Lupo 6X/6E

Hallo,
ich habe vor mir im März ein OXO Gewindefahrwerk zu kaufen... was haltet ihr den von OXO, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal

29 Antworten

okay... hat also keiner und was für ein Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen, muss kein Gewinde sein... günstig und gut. Und vorallem wie tief kann ich mit meinem Loop runter mit Original Bereifung auf den original Felegn... sind 185/55 R14

ich habe die marke noch nie gehört ... kauf dir lieber ein H&R oder KW gewindefahrwerk.
dann weißt du was du hast.
was soll den dieses OXO fahrwerk kosten?

gruss,
jan

OXO ist ehemals FunTech = KW!!!
Das Fahrwerk kostet im Katalog 499,- ich bekomm aber noch n paar Prozent, weil KW und DTS von mir aus 4km weiter sind und ich kenn da Leute

aber funtech kann ja ne tochterfirma von kw sein aber
da is nichts aber auch garnichts von kw drin

und funtech is eher ne ebaymarke

wenn du net viel geld hast kauf dir nen h&r kompletfahrwerk
aber nicht son billieg scheiss

funtech. heißt soviel wie spaßtechnologie 😁 LOL.
irgendwie logisch, dass es sich dabei nur noch um ein bei ebay ausschließlich vermarktetes produkt handeln kann 🙂.
genau. H&R ist doch sehr gut. ich habe selbst mit meinen federn gemerkt, dass das fahrwerk nicht mehr so wabbelig ist und jetzt genau richtig. nicht zu hart und nicht zu weich. wobei mir 35mm allerdings noch nicht tief genug ist. für fahrwerke die ein gutachten besitzen wo "für 6E" drinsteht muss man dann ja schon ein heidengeld ausgeben. leider.
man will den krams ja auch eingetragen bekommen. nicht, dass es hinterher bei der HU oder mit der polizei bei einem evtl. unfall oder verkehrskontrolle deswegen stress gibt.

gruss,
jan

Die OXO Gewindefahrwerke werden nicht ausschließlich bei ebay verkauft sondern auch in Tuning-Katalogen (Bsp.: DTS) und die OXO Fahrwerke haben KW Technologie... zwar von vor 3 Jahren aber immerhin...

Zitat:

Original geschrieben von Cowboy1984

Die OXO Gewindefahrwerke werden nicht ausschließlich bei ebay verkauft sondern auch in Tuning-Katalogen (Bsp.: DTS) und die OXO Fahrwerke haben KW Technologie... zwar von vor 3 Jahren aber immerhin...

jeder soll den schrott einbauen, von dem er überzeugt ist...

so werd mir am Wochenende das OXO Fahrwerk holen... Erfahrungsbericht folgt... gern auch mit Bilder falls gewünscht.

so hab das Fahrwerk jetzt gekauft... was darf denn der Einbau so kosten?

na beim kumpel wurde am samstag bei vw nen fahrwerk in seinen polo gebaut hat mit vermessen 200 bezahlt

Zitat:

jeder soll den schrott einbauen, von dem er überzeugt ist...

Mein Schrott nennt sich KW und bis jetzt bin ich sau überzeugt 😁

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobi16vau

Mein Schrott nennt sich KW und bis jetzt bin ich sau überzeugt 😁

Tobi

dito :-)

so Fahrwerk is jetzt eingebaut, bin bis jetzt zufrieden damit, is schön straff... werd aber morgen noch jeweils an Vorder- und Hinterachse 10mm runter gehen.
In regelmäßigen Abständen hört ihr dann von mir wie sich mein Fahrwerk so verhält.

Machst du bitte mal ein Photo ?

Deine Antwort