Over the Air Update - Wie starten?
Unser Mondauto AKA Evoque P300e Hybrid zeigt seit einer Woche an, dass ein neues Update erfolgreich heruntergeladen wurd und installiert werden kann (Dauer ca. 35min).
Zur Wahl steht entweder sofort starten oder Planen / Terminieren.
Bei der Auswahl der sofortigen Updatestarts kommt die Aufforderung Fenster zu schließen. Wenn ich das Auto verlasse und abschließe passiert leider nichts mehr weiter. Beim nächsten Starten kommt wieder die Info, dass ein Update vorliegt.
Bei Terminierung auf eine Uhrzeit z.B. mitten in der Nacht scheint er auch nicht das Update zu starten.
Habt Ihr einen Tipp? Habt Ihr schonmal erfolgreich ein Update OTA durchgeführt bekommen und wenn ja wie 😉?
25 Antworten
Toll.....habe ich das update nun drauf oder nicht?
Warum dann diese Meldung?
PS: gibt's eine Möglichkeit Updates zu verhindern.....die eingebaut SIM entnehmen?
Kiste läuft gut und das soll auch so bleiben.
;-)
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 14. August 2021 um 12:30:17 Uhr:
So Freunde, der Dicke Brite kann mich mal.Seit 3 Tagen möchte er ein Update, dieses habe ich mit Planung / Zeitvorwahl 3x gestartet.
Heute 2 x manuell.
Wagen war am Stecker und auch nicht.
Wagen war 2x verriegelt wie gewünscht.Immer kommt diese Anzeige ..siehe Bilder.
So wie ich das sehe ist die neueste Version installiert aber noch nicht scharf geschaltet.
Mir reichts. Soll die Kiste machen was Sie will 😕
Immerhin läuft der Wagen exakt so wie ich mir das Vorstelle.
Sollte sich dies ändern.....der :-) hat ja Zeit....Auslieferungen hat er ja keine😁
Servus Herr Buchener,
lt. deinem 3. Screenshot/Foto hast du bereits die aktuellste Version (2.1.3) installiert.
Mach mal ein PiviPro Reset. Vielleicht heilt das deinen aktuellen (Gemüts)Zustand 😛
Grüße vom Ron
Kaum, sehe ich genauso, nur wie macht man einen Pivi Pro Reset?
Wäre dann umgehend geheilt.
Danke dir :-)
Ah...... gefunden..... Goggle sei Dank.....den On-Off Knopf ca. 20 sec. gedrückt halten..... schauen wir mal
So, ohne weiteres zutun gab's heute ein neues Update.
Man wünscht sich Windows XP zurück;-)
Der Wagen lies sich heute 2x nicht in den EV Modus bewegen.
Heute Abend wieder normales Verhalten.
Schauen wir mal wie es sich entwickelt.....2 Updates in wenigen Tagen machen mich etwas nervös;-)
Ach so.....pivipro reset wurde nicht versucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 17. August 2021 um 19:36:49 Uhr:
So, ohne weiteres zutun gab's heute ein neues Update.Man wünscht sich Windows XP zurück;-)
Der Wagen lies sich heute 2x nicht in den EV Modus bewegen.
Heute Abend wieder normales Verhalten.
Schauen wir mal wie es sich entwickelt.....2 Updates in wenigen Tagen machen mich etwas nervös;-)
Ach so.....pivipro reset wurde nicht versucht.
Servus Herr Buchener,
Du irritierst mich 😛
Nach dem heutigen Update hast Du nun die 2.1.0e drauf. Du hattest lt. vorletztem Screenshot schon die 2.1.3 drauf (die ich nun auch aktuell am Defender NACH der 2.1.0e installiert bekam).
War bei dir das heute ein Downgrade?
Bin irritiert... Aber Hauptsache euer kleiner Dicker EV Brite fährt...
Schönen Abend vom Ron
War bei mir auch so....erst 2.1.0e und jetzt 2.1.3 aktuell...das ist ja komisch bei dem Herrn Buchener....
Hallo, ich habe den sogen. New Evoque MY21 mit dem neuen PiviPro System. Systemupdates laufen völlig problemlos SOTA. Den Download bekommt man gar nicht mit, nur zur Installation wird man nach erfolgtem Download aufgefordert, die Installation jetzt oder später zu starten. Das Fahrzeug muss stehen, darf/kann dann nicht bewegt werden, doppelt verriegeln, Alarm aktivieren und die angezeigt Zeit warten, fertig. Funktioniert immer.
Funktioniert nicht immer.....und ich habe nochmals nachgeschaut....keine Verwechslung.
Aktuell ist wieder 2.1.0e drauf.
Egal.....es funktioniert alles.
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit diese Update Funktion zu deaktivieren?
Ich denke, dass sich die Updates und damit die Updateversionsnummern zwischen Hybrid P300e und MHEV Verbrennern in einigen Details unterscheiden werden, da ja der P300e noch einige andere E-Systeme hat und der reine Verbrenner eben nicht. Ich habe den P250 MHEV Verbrenner und letzte Woche auch das neueste Update 2.1.3 installiert. Version 2.1.0e kenne ich gar nicht.
Einige "kleine" oder vorbereitende Updates installieren sich in der Tat nach dem Download (über Nacht) von selbst, also ohne dass man das mitbekommt oder die Installation starten muss, so steht es auch unter Updates auf der LR Homepage. Größere Systemupdates mit Funktionsverbesserungen / -erweiterungen, etc. müssen nach dem Download immer zur Installation angestoßen werden.
Hallo, nur mal zur ergänzenden Info und eventuell Hilfe zu div. Fragen zu PiviPro, auf der englischen LR-Homepage gibt es eine sehr gute FAQ-Seite, falls noch nicht bekannt. Hier gibt's Antworten zu PiviPro, Navi, Abos, Konnektivität, Updates, etc. und div. Erklärfilme. Kann von Google auch auf deutsch übersetzt werden. Auf der deutschen LR-Homepage finde ich das in der Ausführlichkeit nicht.
https://www.landrover.com/.../faqs.html
Unser PHEV möchte gerade ein Update....da wir uns aber bis Montag im Ausland aufhalten...werde ich dieses erst dann zulassen.
Planung wurde eingestellt.
Wenn jemand eine Ahnung hat um was es sich handelt bitte melden.
Danke