1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Outlook 365

Outlook 365

BMW 3er G20

Hallo in die Runde,

ich bekomme seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zu meinen Emails (Outlook 365) in Connected Drive.
Vorher hat es einwandfrei funktioniert (Emails, Kalender und Skype).

Beim Anruf bei der BMW Kundenbetreuung hat man mir empfohlen die App zu aktualisieren und zusätzlich den Lautsprecherknopf 15 Sekunden lang zu drücken, damit das System neu startet=> habe ich gemacht, leider kein Ergebnis.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Kann ich mich irgendwie/irgendwo nochmal neu Anmelden (Outlook 365)?

Danke für Eurer Feedback.

PS: Der nette Herr bei der Kundenbetreuung hat mir gesagt, dass das Office Paket nur noch bis Sommer 2020 nutzbar ist. Danach wird es abgestellt und BMW arbeitet an einer neuer Lösung.....

Beste Antwort im Thema

Ich sage es ja ungern, aber der blöde Tesla brachte über 115 Stück neue Features auf das Model 3 über Software Updates. Und die kommen dann Nachts oder wenn man sie eben anschubst haben zu wollen. Die Helden wie BMW, Mercdes VW, Audi & Co. Freude am Fahrzeug existiert bei Teslafahrern. Schade, sehr Schade.
https://youtu.be/DGJII29oF_k

25 weitere Antworten
25 Antworten

Bei mir sind alle Outlook Apps verschwunden - 11/2019.36

Bei mir sind sie noch da, aber Emails laden nicht und Kalendereinträge wurden noch nie angezeigt...

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 29. Januar 2020 um 20:02:22 Uhr:

Bei mir sind alle Outlook Apps verschwunden - 11/2019.36

Laut BMW abgeschafft, man arbeitet an einer neuen Lösung

Wie kann man denn jetzt auf seine Mails mit dem Auto zugreifen? Oder müssen wir hier alle auf Android Auto warten???

Zitat:

@JoPie83 schrieb am 15. September 2020 um 20:37:16 Uhr:

Wie kann man denn jetzt auf seine Mails mit dem Auto zugreifen? Oder müssen wir hier alle auf Android Auto warten???

Aktuell überhaupt nicht.

Emails am Navidisplay lesen ist blöde. Jedes neue Samsung ab 160,- ist Meilenweit besser und bequemer.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 15. September 2020 um 21:07:18 Uhr:

Emails am Navidisplay lesen ist blöde. Jedes neue Samsung ab 160,- ist Meilenweit besser und bequemer.

Wer spricht denn von lesen? Es geht im VORlesen der Mails während der Fahrt. Das Samsung darf man während der Fahrt nicht mal anfassen.

@Stefan461: Ganz genau, ist halt schade, dass das derzeit überhaupt nicht möglich ist. Bei mir ist das Auto Zeitweise auch mein Büro... :-)

Same here. Wobei ich auf die Mails eher verzichten kann als auf den Kalender. Insbesondere für Telefonkonferenzen ist es schon schön, wenn man sich dann direkt über die App im Infotainment einwählen kann, ohne während der Fahrt das Handy in die Hand nehmen zu müssen (was natürlich niemand von uns macht, da verboten 🙂 )

Funktioniert Office365 bei irgendwem noch? Der Dienst ist seit einem halben Jahr bei mir automatisch deinstalliert. Lt. BMW ist die App auch nicht mehr in das Infotainment zu installieren. Finde ich sehr schade. Hat sehr gut funktioniert. Habe es auch genutzt um Adressen aus den Terminen zu übernehmen. Gibt es Lösungen?

Einfach Apple und Google fragen, warum sie keine nützlichen Business-Apps in Carplay und Android Auto freigeben. Zum Beispiel Mail oder Outlook.

Office 365 im BMW war aufwändig, teuer für beide Seiten und wurde kaum genutzt.
Aber alle haben nach Carplay und Android Auto geschrien. Die beiden sind jetzt da.
Sollen sich Apple und Google doch sinnvollerweise um die Business-Integration kümmern, oder?
Die machens aber nicht oder langsam, weils aufwändig ist und der Kunde nichts extra zahlen will.
Teufelskreis…

Deine Antwort