ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Outlook 365

Outlook 365

BMW 3er G20
Themenstarteram 23. Januar 2020 um 13:46

Hallo in die Runde,

ich bekomme seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zu meinen Emails (Outlook 365) in Connected Drive.

Vorher hat es einwandfrei funktioniert (Emails, Kalender und Skype).

Beim Anruf bei der BMW Kundenbetreuung hat man mir empfohlen die App zu aktualisieren und zusätzlich den Lautsprecherknopf 15 Sekunden lang zu drücken, damit das System neu startet=> habe ich gemacht, leider kein Ergebnis.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Kann ich mich irgendwie/irgendwo nochmal neu Anmelden (Outlook 365)?

Danke für Eurer Feedback.

PS: Der nette Herr bei der Kundenbetreuung hat mir gesagt, dass das Office Paket nur noch bis Sommer 2020 nutzbar ist. Danach wird es abgestellt und BMW arbeitet an einer neuer Lösung.....

Beste Antwort im Thema

Ich sage es ja ungern, aber der blöde Tesla brachte über 115 Stück neue Features auf das Model 3 über Software Updates. Und die kommen dann Nachts oder wenn man sie eben anschubst haben zu wollen. Die Helden wie BMW, Mercdes VW, Audi & Co. Freude am Fahrzeug existiert bei Teslafahrern. Schade, sehr Schade.

https://youtu.be/DGJII29oF_k

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@Sukram26 schrieb am 23. Januar 2020 um 14:46:01 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich bekomme seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zu meinen Emails (Outlook 365) in Connected Drive.

Vorher hat es einwandfrei funktioniert (Emails, Kalender und Skype).

Beim Anruf bei der BMW Kundenbetreuung hat man mir empfohlen die App zu aktualisieren und zusätzlich den Lautsprecherknopf 15 Sekunden lang zu drücken, damit das System neu startet=> habe ich gemacht, leider kein Ergebnis.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Kann ich mich irgendwie/irgendwo nochmal neu Anmelden (Outlook 365)?

Danke für Eurer Feedback.

PS: Der nette Herr bei der Kundenbetreuung hat mir gesagt, dass das Office Paket nur noch bis Sommer 2020 nutzbar ist. Danach wird es abgestellt und BMW arbeitet an einer neuer Lösung.....

Bei mir genau das selbe, es funktionierte eine geraume Zeit lang, nun ist Totentanz. Es hilft alles nichts was dir der Kundendienst empfohlen hat. Leider!!

Wird auch schon nicht mehr im Store angeboten...

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 16:20

Das ist sehr schwach. Habe den Service noch bis Oktober 2020 gebucht.

Ich sage es ja ungern, aber der blöde Tesla brachte über 115 Stück neue Features auf das Model 3 über Software Updates. Und die kommen dann Nachts oder wenn man sie eben anschubst haben zu wollen. Die Helden wie BMW, Mercdes VW, Audi & Co. Freude am Fahrzeug existiert bei Teslafahrern. Schade, sehr Schade.

https://youtu.be/DGJII29oF_k

Bei mir ging es noch bis Ich das Auto um 19 Uhr abgestellt habe.

Habe das Navi System mit Kacheln (ID6)

Es gab aber auch ab und zu aussetzer.

dann musste ich mich ausloggen und Neuanmelden und ging wieder

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 6:50

@A200Red Wie hast du dich ausgeloggt? Das wäre ja mal eine Möglichkeit, um sich überhaupt wieder anmelden zu können. Nicht mal das funktioniert. Werde nochmal beim Kundendienst anrufen. So geht das nicht......

Ein bisschen Offtopic, aber passt ja zu dem Thema Innovation:

https://www.linkedin.com/.../?...

Bei mir startete die App zeigte aber keine mails an. Dann mit der Optionstaste des idrivde kannst dich auslooggen.

Wenn bei Dir die app aber nicht startet hast du schon ein größeres Problem

Heute morgen ging es bei mir auch noch

Zitat:

@Genie21 schrieb am 23. Januar 2020 um 20:05:54 Uhr:

Ich sage es ja ungern, aber der blöde Tesla brachte über 115 Stück neue Features auf das Model 3 über Software Updates. Und die kommen dann Nachts oder wenn man sie eben anschubst haben zu wollen. Die Helden wie BMW, Mercdes VW, Audi & Co. Freude am Fahrzeug existiert bei Teslafahrern. Schade, sehr Schade.

https://youtu.be/DGJII29oF_k

Klar, Tesla ist viel besser und weiter als BMW bei diesem (und vielen anderen) Thema.

Mittlerweile ist es nur noch peinlich, wie weit die Deutschen hinterherhängen.

Alles was mit IT zu tun hat ist maximal halbgar.

Die "Remote Software Upgrades" von BMW sind eine massive Blamage.

Tesla ist ja auch mittlerweile doppelt soviel wert wie BMW, mich wundert es nicht.

In den USA ist der Zug iegntlich schon fast abgefahren - man muss sich nur mal die Restwerte der Deutschen Autos angucken - die sind missivst in den Keller gegangen weil sie kaum noch einer haben will.

Einziges Problem: Tesla ist nicht in der Firmenrichtlinie erlaubt bei mir.. :/

...ein Wunder, es funktioniert bei mir wieder, ohne irgendwelche Aktionen:rolleyes:

GuterBeitrag. Danke. Ich habe heute ein neues Outlook 365 bekommen als Softwareupdate auf meinen Rechner. Was nun am Fz. passiert, werde ich ja sehen, demnächst.

Das hat aber nichts miteinender zu tun;)

Erklär mal bitte wieso?

Zitat:

@Genie21 schrieb am 28. Januar 2020 um 21:46:34 Uhr:

Erklär mal bitte wieso?

Weil das nur die Clientsoftware am Rechner ist, ändert ja nix an der Software des Servers. Nachdem auch nur Office365 am Rechner ein Update bekommen hat, warum sollte der BMW was davon merken?

Ja, so ist es. Die App im Auto wurde von BMW programmiert, das hat nix mit Outlook auf dem PC zu tun.

Deine Antwort