OTA Update auf Version 0330
Heute kam folgendes OTA Update bei mir an (Touran MJ 21) MOI3_EU_VWMQB_P33000P
Kann mir jemand sagen was geändert wurde?
Software Stand hat sich von 0324 auf 0330 geändert.
Aufgefallen ist mir bis jetzt nichts.
VG
18 Antworten
Zitat:
@nicolasm schrieb am 20. April 2024 um 16:48:17 Uhr:
Bei mir kam die Meldung heute auch. Hier mal der Text, falls es jemanden interessieren sollte:„
System-Aktualisierung
Diese Aktualisierung (Version 0330, Kampagne OUXX) bringt die folgenden Verbesserungen für das Infotainment-System:
“
Stabilitäts- und Performanceverbesserungen des Gesamtsystems
Stabilisierung und Verbesserung (sofern vorhanden) von
- Navigation
- App-Connect
- WLAN und Bluetooth
Verbesserung von grafischen Darstellungen im Infotainment
Aktualisierung der vorinstallierten Systemapps
Optimierung der Cybersecurity
Optimierung der graphischen Darstellung und Performance bei Online Updates
Danke.
Lieber wäre mir, sie würden ENDLICH mal diese Fehler beheben:
- Bei Fahrzeugstart setzt das Discover Media die Medienwiedergabe nicht an der zuletzt gehörten Stelle fort, sondern beginnt immer beim ersten Titel im ersten Verzeichnis (Ordner) des USB-Datenträgers (USB-C-Cardreader mit 32GB microSDHC-Speicherkarte)
- „Meine Playlist“ verliert nach kurzer Zeit (teilweise nach 10 Minuten, teilweise nach einem Tag) alle (!) gespeicherten Einträge, die zuvor im Fahrzeug der Playlist hinzugefügt wurden.
- Infotainment-Meldung "Nutzerprofil nicht mit S-Pin geschützt": Diese Meldung erscheint bei jedem Ausschalten des Fahrzeugs - obwohl das Nutzerprofil mit dem persönlichen S-Pin geschützt wurde, und die Funktion "S-Pin merken" aktiviert wurde. Das Häckchen bei "Nutzerprofil schützen" ist bei jedem Fahrzeugneustart wieder verschwunden.
https://www.motor-talk.de/.../...kordjahr-an-maengel-t7350920.html?...
Hallo zusammen,
bin neu hier, wie kann ich die Software updaten?
Habe Software 0270 (aktuell soll 0330 sein) und Hardware H22.
Auch die Aktualisierung meiner Navidaten (manuell über USB-Stick starten nicht). Habe Stand 2312 und habe mir die neuesten für Discover Pro vom 17.6.24 heruntergeladen und laut Anleitung auf frisch formatiertem USB-Stick entpackt.
Ich sag schon mal, danke für eure Hilfe!
Sorry, bin wohl im falschen Forum... es geht nicht um einen Touran, sondern um einen Tiguan Bj.21 oder spielt das da keine Rolle?
Mal eine Frage hier in den Threat. Ich habe zurzeit einen Leihtouran mit HWH40 und Software 0519. Meine Frau hat einen Touran mit HW22 und Software 0330 ist es möglich das upzudaten?