OTA update 3.7

VW ID.4 ID.4 (E2)

Vor kurzem erschien bei meinem ID 4 max die Nachricht, dass ein Update verfügbar ist. Da ich noch eine Fahrt vor mir hatte, hatte ich die Nachricht wieder geschlossen. Damit war sie aber auch völlig verschwunden. Ein paar Tage später poppte wieder ein gelbes Feld auf, mit der Meldung, das Update sei verfügbar. Bevor ich auf des gelbe Feld tippen konnte, war es wieder vewrschwunden.
Gibt es die Möglichkeit, das update irgendwie anzustossen oder was kann ich sonst tun?

47 Antworten

Beitrag entfernt

Ich ergänze meinen Beitrag vom 8.12.
Nachdem bei mir zu Hause nach Drücken der Parkbremse der Updatehinweis auf dem Verabschiedungsbildschirm nicht mehr erschienen war, habe ich versuchsweise das System durch Drücken des Startknopfes wieder hoch und anschließend durch erneutes Drücken wieder runter gefahren . Auf dem jetzt sichtbaren Verabschiedungsbildschirm war dann der Hinweis vorhanden, so dass die Installation erfolgen konnte. Ob das immer und auch bei anderen funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

Zitat:

@yochen schrieb am 3. Dezember 2024 um 09:21:14 Uhr:

servus!
sorry, ich glaub ihr redet etwas aneinander vorbei .... in wien zb gibts eine app vom energieanbieter mit der mann die ladesäulen suchen, finden, freischalten etc. kann... einige andere apps (ionity, ...) bieten auch mehrere funktionen zur steuerung des ladevorganges an einer ihrer säulen an.... und zu hause an zb meinem go-e kann ich alles mögliche steuern und/oder beobachten... und in der "normalen" vw app kann man auch den ladevorgang starten/stoppen/pausieren oder per heizung einschalten "stromverbrauch erzwingen" bzw. sogar die ladeleistung n den settings drosseln ... und es gibt sicher noch mehr dinge, die ich nicht kenne ... von denen weiß ich aber nix ... (sacasm....)
cheers, jochen!

Genau so…!
Ich habe die Easee App statt Go-E.
Die VW App ich gar nicht
@Home steuere ich den Krempel via evcc auf dem Handy.
Da liegt das Auto gerade bei PV Überschussladen stundenlang auf der Couch und macht nichts, wartend auf mehr Strom

Deine Antwort