OT: Volvofahrer, was für Handys benutzt ihr?
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.
Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.
Beste Antwort im Thema
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.
Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.
609 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
das Design ist schon Hammer!
JA?!?!?
Sehe ich irgendwie nicht 😕
Sieht m.M. etwas popelig aus, etwas iPODdiger hätte ihm gut getan.
...und Touchscreen braucht man beim Handy auch nicht wirklich 🙁
Gruß
Martin
Findet, dass der Steve da mal ´nen schlechten Job gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
JA?!?!?
ja! so fast ganz ohne Tasten. Mir
gefällts. Kaufen würd ichs trotzdem nicht, es sei denn es kommt eine Monimalausfühung: nur zum Telefonieren, meinestwegen die Kamera dran lassen, halbe Größe, halbes Gewicht
Ciao,
Eric
Zitat:
Sieht m.M. etwas popelig aus, etwas iPODdiger hätte ihm gut getan.
...und Touchscreen braucht man beim Handy auch nicht wirklich 🙁
.. dies ist kein Handy. Es ist eher sowas wie dein "popeliger" Nokia Communicator.
Schau dir mal das Bedienkonzept richtig an (Applesite oben oder noch besser die 1,5h Keynote-Präsentation 😁) und du wirst sehen, wie viel Sinn es macht und dass einige Dinge schon seeehhhhr neu und besser sind.
Wer nur telefonieren möchte: Dafür machts keinen Sinn.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Es ist eher sowas wie dein "popeliger" Nokia Communicator.
Ich sage nur:
vollwertige QWERTZ-Tastatur
😁
😉
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Eingeblendet beim Apple - sollte dann genauso gehen, hat aber den Vorteil, auch im dunkeln sichtbar zu sein.
Ich bin einfach mal gespannt. Apple war häufig seiner Zeit voraus, und die Sachen, die die Jungs vorgestellt haben, hatten immer ein durchdachtes Bedienkonzept, daß auch Computer-Idioten wie ich kapieren können 😁
Ahem - dieses sagenhafte Bedienkonzept gab es übrigens schonmal vor Jahren im Alcatel One Touch Com (liegt gerade mit Akkudefekt im Schrank), als man bei Apple noch mit den Newton hantierte...
Na gut, das hatte zwei Tasten (Abheben und Auflegen), wurde aber ansonsten über 'nen Touchscreen gesteuert. Nein, es machte bedingt durch den Technologiestand zwangsläufig noch nicht so viel her, und es hatte keine Kamera - aber in seiner Zeit war es geradezu revolutionär. Nur ist diese Revolution nahezu ungehört verhallt, das wollte damals einfach niemand haben. Mit Apple's heutigem Marketing-Aufwand scheint das deutlich besser zu funktionieren... 😉
Um noch ein wenig die Kurve zum Autobezug zu bekommen: Wäre diese Lösung nicht etwas für den Anti-Mainstream-Volvofahrer, der Linux nicht abgeneigt ist und schon immer mal mit seinem Telefon navigieren wollte...?
Gruß
Derk
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Eingeblendet beim Apple - sollte dann genauso gehen, hat aber den Vorteil, auch im dunkeln sichtbar zu sein.
Was eingeblendet? Die Tastatur? Das ist ja toll. Wie klein sollen denn die "Tasten" sein? Und wie sieht´s mit dem Druckpunkt aus? Das ist doch der totale Humbug.
Die Tastatur des 9300 ist auch im Dunkeln sichtbar, da das Display so hell ist, dass man es zur Not sogar als Taschenlampe nutzen kann 😁
Gruß
Martin
Hm - ich glaube ich werde echt alt ....
Wenn ich ein Bild machen möchte nehme ich mir meine Pentax Optio W20 und drücke ab ...
Wenn ich telefonieren möchte nehme ich mein Handy .....
Für den Terminkalender habe ich meinen Assistentin, einen Dell Pocket-PC und mein *fehlerhaftes* Großhirn .....
BTW - Gibt es ein gutes Outdoorhandy MIT Blauzahn und OHNE Kamera ???
Dinogrüße vom eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
BTW - Gibt es ein gutes Outdoorhandy MIT Blauzahn und OHNE Kamera ???
Nein 🙁
Sowas suche ich auch.
Gruß
Martin
Zitat:
Was eingeblendet? Die Tastatur? Das ist ja toll. Wie klein sollen denn die "Tasten" sein? Und wie sieht´s mit dem Druckpunkt aus? Das ist doch der totale Humbug.
Die Tastatur des 9300 ist auch im Dunkeln sichtbar, da das Display so hell ist, dass man es zur Not sogar als Taschenlampe nutzen kann 😁
Druckpunkt? Bei einem Touchpad? Ok, den wirst du nicht haben. Die Tastatur blendet sich ein, wenn du sie brauchst und auch nur das, was du brauchst. Das ist groß genug. Und bei anderen Nutzungen wird der Platz für eine Tastatur nicht verschwendet.
Aber es bleibt, was ich oben sagt: Macht nur Sinn, wenn du auch Termine, E-Mail ggf. Web und den anderen Kram auch ein wenig nutzen möchtest.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Die Tastatur blendet sich ein, wenn du sie brauchst und auch nur das, was du brauchst. Das ist groß genug. Und bei anderen Nutzungen wird der Platz für eine Tastatur nicht verschwendet.
Aber es bleibt, was ich oben sagt: Macht nur Sinn, wenn du auch Termine, E-Mail ggf. Web und den anderen Kram auch ein wenig nutzen möchtest.
Ja nee, is klar nä...
Gibt´s die auch in Deutsch?
Wenn ich beim Kunden mal eben was notieren möchte, dann geht das mit dem 9300 fast so schnell wie manuell mit Stift und Block. Das wage ich bei dem iehPhone mal zu bezweifeln!?
Es ist m.E. nur ein Apple-Fan-Must-Have-Teil, die Revolution, die Steve Jobs versprochen hat, sehe ich nicht.
Gruß
Martin
Ich denke auch, dass man mehr erst sieht bzw. "erfährt" wenn man es mal wirklich testet. Die technologischen Entwicklungen und vor allem die viel einfacheren Bedienkonzepte dahinter klingen auf jeden Fall erst mal recht gut.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Es ist m.E. nur ein Apple-Fan-Must-Have-Teil, die Revolution, die Steve Jobs versprochen hat, sehe ich nicht.
K E T Z E R !!!!
🙁 😛
@Gseum: Nicht aufgeben!! We shall overcome...düdelü..düdeldamm...
Warte mal ab, wer alles Ende des jahres bei Dir bettelnd ansteht um noch so'n iPhone rechtzeitig zu X-.mas zu kriegen 😉
😉 😁
... ich fürchte fast, dass Apple hier die Fachhändler komplett außen vor lässt und das Ding nur über die AppleStores und über die Netzbetreiber vertreiben wird. Ich meine so hätte sich das auf der Keynote für die US angehört... 🙁
Ich hoffe mal, dass die das Konzept bzgl. Netzbetreiber (nur einer) und Vertrieb in Europa ändern.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Ich hoffe mal, dass die das Konzept bzgl. Netzbetreiber (nur einer) und Vertrieb in Europa ändern.
Nein, das bleibt Cingular, auch in EU 😁 😛 🙂
Gruß
Martin