OT: Umzug in den Süden

BMW Z1 E30 (Z)

Guten Abend zusammen -

ich weiß, dass das Thema verdammt OT ist, dennoch fehlen mir für das Vorhaben von unserer Seite ein paar wichtige Kontakte ...

Um es vorweg zu nehmen, ich suche nicht vordergründig nach einem Headhunter, der uns einen guten Job suchen kann, sondern eher Leutz, die gute Tipps für Wohnungssuche geben können ...

Seit ein paar Jahren überlegen mein Mann und ich, nach München zu ziehen, zumindest aber in den Speckgürtel davon ... Gründe gibt es viele, für mich aber stand von Anfang an fest, dass ich nicht in NRW bleiben möchte ...

Es gibt - da bin ich mir sicher - einige Bayern unter Euch, die vielleicht nicht zu unterschätzende Contacts haben, und daher frage ich einfach mal in die Runde hinein. Je nach Situation (Job und Wohnung) ist es denkbar, dass sich der Umzug eventuell beschleunigt.

Und ganz im Vertrauen - ich könnte mir sogar einen Wegzug in die Schweiz oder nach Österreich vorstellen, allerdings fehlen mir dazu komplett Informationen ...

Danke im Voraus - es grüßt Euch die Verena

64 Antworten

@Karlmeier: dann sind wir ja einer Meinung.

Wollte nur dieser - nur noch am Rand auf unser Girlie passenden - Diskussion eine Abrundung verpassen.
Inwieweit sie wirklich an DE gebunden ist, muss/kann nur sie selbst wissen.

Grüßle
Chris

Ihr Lieben -

nun, ich denke, der Trend ist wohl fest gelegt ... hatte heute ein langes Gespräch mit meinem Mann. Im Ergebnis dessen werde ich mich vertrauensvoll und durchaus mal am Telefon an meine Schweizer wenden müssen 😉

Ihr wisst ja, wie man eine PN schreibt - ich rufe auch gern zurück.

Ich danke erst einmal allen, die mir so wertvolle, wichtige, sachliche und nützliche Denkanstöße gegeben haben und ehrlich genug waren, wirklich alle Pro´s und Kontra´s aufzulisten.
Ihr seid mir eine große Hilfe, und ich hoffe doch, dass das so bleibt.

Es grüßt Euch alle herzlich die Verena

Hi Verena,

wolltest Du nicht in Landau auskundschaften, wie es mit einem Ortswechsel steht?

Ich bin neugierig, laß mal hören, wie weit Du gekommen bist mit Deinen Gedanken.

Oder ist das geheim???????

Gruß Elsa

Hallo, elsa –

nee, das ist nicht geheim – der Thread an sich ist ja auch public 😉 Ich bin noch am Wirbeln, so etwas geht nicht ganz so schnell, wie ich mir das erhofft hatte. Aber gute Pläne wollen auch gut vorbereitet sein, und man sollte dem Zufall so gut wie nichts überlassen. Derzeit kristalliert sich die Schweiz etwas heraus, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass Bayern noch nicht ganz abgeschrieben ist ...

Wenn ich was Handfestes habe, werde ich mich melden, versprochen. Ich wollte nur die Leutz hier nicht mit Versuchen langweilen.
Und Landau war so aufregend und abwechslungsreich, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, das anzuschneiden. Ich wollte mit Jerry unbedingt noch gesprochen haben, und das gestern, aber ich komme nicht dazu. Jerry, ich rufe Dich am Donnerstag um Punkt 21:00 Uhr an, vorher arbeite ich noch bis 02:00 Uhr in der Nacht .... *seufz*

Es grüßt Euch die Verena