OT: Richtiger Bass zu Hause!!!
Hi
nen Kumpel hat ca. 1400€ übrig und möcht sich nun ordentlichen Bass für sein Zimmer besorgen.
Er braucht halt richtig Druck!!! Zimmer ist ca. 20-25m^2 gross...
Nun ists auf keinen Fall mit einem einfachen Homehifi sub getan, denn die machn kaum Druck.
Er braucht was zum Musikhöhren mit einem perversen Bummms! Kein Heimkino!
So, als Verstärker dacht ich schonmal gleich an PA-Endstufen, da diese nen gutes Preisleistungsverhältniss aufweisen und relativ leistungsstark sind.
Kennt jemand gute Endstufen/Marken???
Bei den Endstufe wollt er nicht sparen; die sollte halt sehr gute Qualität habn und auch wirklich die Leistung bringen, die draufsteht! Und sie sollt halt alle nötigen Schutzschaltungen haben.
So, bei Woofern dacht ich jetzt schon direkt an CarhifiSubs. Ganz einfach deshalb, weil sie recht tief spielen und mächtig Hub machen.
Nur welche???
Ich dachte schon so an 2*38ger oder 4*30ger....
Und nun sagt nicht das brauch ich net! Der Junge ist Bassgeil bis unter die Axeln und hat auch genug Platz für die Boxen/Kisten!
Ist halt nen Zimmer und kein kleines Auto... da muss man schon etwas mehr Membranfläche auffahren...
Er hört Black Music, Techno, House, Goa, Elektro.
Also, welche Woofer könnt ihr mir hierbei empfehlen?
Wärs jetzt fürs Auto, wüsst ich ja jetzt auch einiges...
Aber hier sind ja ganz andere Grundvorraussetzungen! Der Platz ist hier egal; dass heisst es können auch gerne 8*12" werden. Überhaupt kein Prob 😉
Mfg und vielen Dank im Vorraus,
Olaf
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniundstefan
Sagt mal das ist ja ein mordsgerät! was sind das für chassis grössen? und was kostet das monsterteil?
den hat sich Mr.Woofa (username "ghoostfa"😉 gebaut.. soll ziemlich gut sein *g* is aber viel arbeit den selber zu bauen und ich weiss nicht obs den fertig zu kaufen gibt..
was ich empfehlen kann:
es gibt von HERTZ einen 54er Woofer. In nem geschlossenen Gehäuse wummert der ohne Ende. Woofer kostet Liste 999.-, im netz kriegste ihn auch billiger, dann reichts noch für ne dicke Endstufe.
Ich weiß Magnat ist nicht das beste!!
ABER
der hier geht ab und hört sich gut an!
Mit dem Teil hat mein Kollege und ich mal den halben Media Markt auseinandergenommen.😁 Stand in einem extra Raum. Der hat gewackelt wie scheiße.
Auf der anderen Seite vom MM wars noch zu hören 😁
Kostet aber auch
bin zwar auch kein magnatfan, aber der omega ist echt klasse für bass-freaks!
es handelt es sich bei dem verbauten chassis um den 'kleinen' agressor (anfangs schonmal erwähnt), und die dinger verursachen erdbebenartige bässe bei brutalstem pegel! also der omega 530 ist definitiv nichts für weicheier... 😉
mfg.
Ähnliche Themen
Hier ist er nicht ganz so teuer. Beim MM glaub auch für 1600€
Man beachte den Kommentar 😁
Zur 16% Aktion genau das richtige nur leider zu spät :S
ab wo fangen denn die sogenannten "subsonaren" frequenzen an?
im prinzip ist es dann doch auch nur eine druckschwankung so als ob zB jemand 20 mal in der sekunden die zimmertuer oeffnet und schliesst.
mfg
doenen
So, ihr antwortet ja wie fleissige Bienchen. Schön schön schön! 🙂
Die Infinity gefällt mir recht gut(danke für das Datenblatt😉 ), nur würd ich gerne nochmal von anderen eine Meinung zu der Box höhren, da Eindrücke halt immer subjektiv sind...Nimms mir bitte bitte nicht übel, aber seitdem wir Sylvester mit ca. 80-90 Leuten gefeiert haben, und der "DJ" mit Raveland Boxen ankam und meinte die zerlegen das ganzen Clubhaus... Naja, kannst dir ja scho denken.
Ich will dich nun wirklich nicht mit ihm gleichstellen!!!, nur kennen einige halt noch nichts heftigeres und sind dementsprechend vom vorhandenen sehr überzeugt.
Puhhh, genug gesabbelt...: Den Omega530 hatte ich bei Saturn gehört... Ist schon heftig, aber wie schonmal gesagt: er war mir nicht präzise genug...
Druck war gut aber mehr wäre echt gut! Ich hatte es mit Astrix(Goa/Psy-Trance) etc. gehört und der maschierte echt ganz gut(viel mehr ging da nicht mehr), aber so heftig wie hier alle schreiben war der nun wirklich nicht!! Kommt schon Leute, klar, fürn Homesub schon krass, aber in Sachen Druck geht ja wohl noch einiges mehr 🙂
Oder der war irgendwie falsch eingestellt...glaub ich aber nich...
Ps. Der Hertz wird zu teuer...
Man kann ihn nicht um sonst einstellen!
Wie groß war der Raum... Stell ihn dir bitte in einem 25mm² Zimmer vor in dem so ein Woofer steht und nicht in einem Kaufhaus!
Das ding haut dir die Fenster aus der Wand.
Ich habe ihn zwar nicht in so einem Raum gehört kann mir aber recht gut vorstellen, was dann los ist
Ich weiss nichtmehr wie wir den eingestellt hatten, aber die Abstimmung klang ja vernünftig! Nur vom Druck behaupte ich, ging da nicht mehr viel...
Der war Übrigens im High-End Studio, welches ca. 40-45 m^2 gross war.
Klar geht im halb so grossen Zimmer mehr... Muss ja auch, weil in dem Raum war ich echt nicht beeindruckt! Es war schon laut, aber mehr auch nicht!
Jo, das wäre schon deutlich besser!
Wieviel Hub macht der eigentlich?
Kennt sonst keiner gute Standboxen mit ordentlich Rummms die man zB. bei Ebay preiswert ergattern knann???
ich würd sagen bis max. 700€ für die Boxen.
Oder kennt jemand brauchbare Verstärker für kräftige Standboxen? Halt einen der seine Leistung hällt und ordentlich schieben kann. Und vernünftig im Hoch-Mittelton klingt.
Ps. Nicht verwirrt sein, dass ich jetzt nach Standboxen frage. Er bräuuchte nämlich auch neue Hoch-Mitteltonbeschallung...