ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Richtiger Bass zu Hause!!!

OT: Richtiger Bass zu Hause!!!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 1:00

Hi

nen Kumpel hat ca. 1400€ übrig und möcht sich nun ordentlichen Bass für sein Zimmer besorgen.

Er braucht halt richtig Druck!!! Zimmer ist ca. 20-25m^2 gross...

 

Nun ists auf keinen Fall mit einem einfachen Homehifi sub getan, denn die machn kaum Druck.

Er braucht was zum Musikhöhren mit einem perversen Bummms! Kein Heimkino!

So, als Verstärker dacht ich schonmal gleich an PA-Endstufen, da diese nen gutes Preisleistungsverhältniss aufweisen und relativ leistungsstark sind.

Kennt jemand gute Endstufen/Marken???

Bei den Endstufe wollt er nicht sparen; die sollte halt sehr gute Qualität habn und auch wirklich die Leistung bringen, die draufsteht! Und sie sollt halt alle nötigen Schutzschaltungen haben.

 

So, bei Woofern dacht ich jetzt schon direkt an CarhifiSubs. Ganz einfach deshalb, weil sie recht tief spielen und mächtig Hub machen.

Nur welche???

Ich dachte schon so an 2*38ger oder 4*30ger....

Und nun sagt nicht das brauch ich net! Der Junge ist Bassgeil bis unter die Axeln und hat auch genug Platz für die Boxen/Kisten!

Ist halt nen Zimmer und kein kleines Auto... da muss man schon etwas mehr Membranfläche auffahren...

Er hört Black Music, Techno, House, Goa, Elektro.

Also, welche Woofer könnt ihr mir hierbei empfehlen?

Wärs jetzt fürs Auto, wüsst ich ja jetzt auch einiges...

Aber hier sind ja ganz andere Grundvorraussetzungen! Der Platz ist hier egal; dass heisst es können auch gerne 8*12" werden. Überhaupt kein Prob ;)

 

Mfg und vielen Dank im Vorraus,

Olaf

Ähnliche Themen
68 Antworten

Gibt aber sicherlich nicht viele Läden, bei denen der rum steht. Habe zumindest noch keinen gesehen außer den Media

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 19:58

Hi,

klar bau ich selber ;)

Kannst dann halt individuell an den Raum anpassen und designen...

Mhhh, wenn ich ganz lieb beim Saturn frage würden die das vielleicht sogar machen, nur bevor ich den Brocken in den 3. Stock trage überleg ich mir zunächst noch mal andere Alternativen... ;)

schau mal hier, hier, hier und

hier... ;)

mfg.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:59

Und sind die Crown Endstufen sehr gute Qualität?

Haben die Probleme wie sie hier mal PA-Endstufen betreffend angesprochen wurden???

Soll heissen, die macht die Angegebene Leistung auch wirklich auch bei grossen Subs etc.!??

Ist die wirklich 2Ohm stabil? 4Ohm wär wohl besser, dem Klang/Kontrolle zu liebe! Rochotg?

Wären ja immernoch 1,2kw RMS :)

also crown ist seit jahren ein namhafter hersteller von endstufen im pa-bereich! und die haben definitiv die angegebenen leistungen und auch alle notwendigen schutzschaltungen, da brauchst dir bei crown keine gedanken machen... ;)

mfg.

schau doch auch mal hier rein... ;)

meint ihr man koennte diese crown endstufen auch an hifiboxen betreiben, zB fuer heimkino die letzten pegelreserven rausholen?

oder sind die klanglich weit entfernt von aehnlich leistungsstarken boliden von yahama, pioneer etc.!?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:25

Alles klar, dann schiebt die Crown ja gewaltig für die 500€... :)

Aber wo bekomme ich ein Subsonicfilter her???

Die BAsubsonicfilter sind immer so teuer...

Aber ich wolt nicht drauf verzichten, da ich ja BR baue...

 

Kennt jemand die ObertonChassis???

Da gibtrs ein 18" Chassis mit Xmax von +-12mm

für ca. 300€... Der könnte doch eventuell ziemlich brutal zur Sache gehen!??

Hier mal der Link zum XB 700:

http://www.pm-fairsand.de/.../product_info.php?...

@ dr. db:

joa, die schiebt brutal! subsonic brauchst für zuhause nicht, zumindest nicht bei entsprechenden lautsprechern! würde euch übrigens das paket um 1111€ holenund dann noch den amp für 500€ dazu, was extremeres werdet ihr für das geld nicht bekommen! ;)

@ doenen:

die endstufen sind in erster linie auf leistung ausgelegt und für den einsatz im disco- und pa-bereich gedacht! klanglich denke ich sind da entsprechende hifi-boliden besser, nur eben auch um ein vielfaches teurer wenn sie entsprechend leistung bringen sollen!

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Richtiger Bass zu Hause!!!