OT: Regelung gerecht 176 km/h anstatt 50 in Ortschaft
Hi, ist zwar OT, aber ich poste mal hier weil ich mich hier so wohl fühle 😉
Gestern stand in der Zeitung (O-Ton):
Fahrer mit 176 km/h in Ortschaft geblitzt, erlaubt (natürlich) 50 km/h. Er wurde als "Raser des Jahres" tituliert (ist das ne Auszeichnung?).
Jetzt zur Strafe: NUR 3 Monate Fahrverbot und 375 Euro Geldbuße.
Meine Meinung: Warum hätte ich bei 81 km/h auch 1 Monat bekommen und eine Geldbuße und warum bekommt der Typ nicht 2 Jahre den Lappen weg und 1000 Euro Geldstrafe?
Wer 176 km/h auf der Bahn fährt ist schon "schnell" und bekommt z.B. bei einem Unfall wenn jemand nach links ausschert eine Teilschuld (Richtgeschwindigkeit).
WER ABER 176 km/h in der Ortschaft fährt hat meines Erachtens nicht mehr alle Tassen im Schrank!
🙁
22 Antworten
zu diesem Thema will ich mal folgendes sagen:
ich bin neulich ( mache gerade zivildienst ) im Krankenhaus umgekippt ... bin untersucht worden... es wurde alles abgechekct ( möglicher anfall usw. ) nichts gefunden !!!!! ergebnis: 3 Monate Fahrverbot , da der Gesetzgeber vorsieht "bei Bewusstseinsverlust 3-6 Monate Fahrverbot: Ist ja eigentlcih kein Fahrverbot, eher eine Empfehlung der Ärzte ( den Führerschein habe ich auch noch ). Aber im Fall der Fälle würde keine Versicherung auch nur irgendetwas übernehmen. Was ich sagen möchte: ich kann wegen einer solchen Geschichte kein Auto fahren - das gleiche geschieht jemandem , der in der Ortschaft 126 zu viel gefahren ist. in Deutschland herrscht zwischen vielen Regelungen einfach ein zu großes Missverhältnis.
Meine Meinung: Jemand der so derartig verrückt fährt müsste vorneweg 5000 Euro Geldstrafe bekommen. 126 zu viel ist einfach ein zu großes Vergehen - in meinen Augen. Aber solch hohe Strafen werden ja in Deutschland nicht erteilt, wahrscheinlihc weil sozial viel zu unausgewogen.. der arme, der da so verrückt rast, könnte ja dadurch in finanzielle Nöte getrieben werden - wie schlimm , als ob er das nicht wüsste , während er so schnell fährt. Was bitte bringen da 375 Euro Geldstrafe ??? Die bewegen diese Person doch im Leben nicht dazu das nächste Mal langsamer zu fahren?! Das ist doch alles ein Witz hier in Deutschland. Ich fahre gerne schnell, und wäre auch bereit höhere Strafen in Kauf zu nehmen wenn ich einen solchen Mist mache, das ist den Menschen gegenüber, die ich dabei potentiell gefährde nur gerechtfertigt. Aber an diese gefährdeten Menschen denkt in Deutschland wahrscheinlihc keiner , da kommt es eher darauf an, dass der "Täter" eine angemessene Betreuung bekommt, damit er so etwas ja nicht wieder macht - der böse Bub!
Gibts zu dem Vorfall irgendwelche nachvollziehbaren Quellen im Internet?
Mich interessieren einfach mal die Umstände - d.h. Details zu Stadt, Straße, Auto, Fahrer.
176 km/h plus Messtoleranz plus Tachovoreilung würden bei einem Audi bedeuten: deutlich über 200 km/h laut Tacho!
Da braucht man schon eine ordentliche Straße. Solche gibt es zwar auch innerstädtisch, doch sind diese meist auf 60 oder 80 begrenzt...
Die Strafe ist schon etwas lasch. Wenn man vergleicht, was man im europäischen Ausland für +20km/h aufgebrummt bekommen kann...
Was bei solchen Geschwindigkeiten passiert, habe ich vor einigen Jahren in einem Nachbarort mitbekommen. Ein Ehepaar aus meiner Heimatgemeinde war mit seinem Kind nach einem Besuch der Großeltern am späten Freitagabend auf dem Weg nach Hause und wollte von der Nebenstraße auf die örtliche Hauptstraße auffahren. Nach Zeugenaussagen hielt der Familienvater kurz an, um dann auf die Hauptstraße abzubiegen. In diesem Moment kam ein Fahrzeug mit irrer Geschwindigkeit die Straße entlang und fuhr dem auffahrenden Fahrzeug der Familie voll in die Seite. Resultat: Alle Insassen des einbiegenden Fahrzeuges verstarben an der Unfallstelle, die Familie war komplett ausgelöscht, sie hatte keine Chance gehabt. Der Unfallfahrer und sein Beifahrer überlebten (leider) schwerstverletzt den Crash. Polizeiliche Untersuchungen ergaben, dass sie mindestens 160 km/h innerorts gefahren sein mussten ...
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
Gibts zu dem Vorfall irgendwelche nachvollziehbaren Quellen im Internet?
Mich interessieren einfach mal die Umstände - d.h. Details zu Stadt, Straße, Auto, Fahrer.
...
Wenn man "Raser des Jahres" oder "176 statt 50" in den Suchmaschinen eingibt wird die Meldung angezeigt, aber ich komme auf den Zeitungsseiten nicht auf den ganzen Bericht...