1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Hermes Versand. NIE WIEDER!!

OT: Hermes Versand. NIE WIEDER!!

So ich hab mir über eBay ganz ganz schicke und teure LS gekauft und über Hermes schicken lassen. Zu meinem Opa da der immer zu Hause ist.

So hab das Paket erhalten, vorsichtig ausgepackt und was ist, ein TMT ist der Gusskorb gebrochen. hab sofort bei Hermes angerufen und eine Erstmeldung gemacht.

So nun 4 Wochen und 3 Schreiben (einsprüche) später. Es wird natürlich nicht gezahlt, da 1. der Schaden sofrot an den Boten gemeldet werden muss und 2. Weil das Pakt nur bis 500€ versichert ist und nicht 700€. Ist der Paketwert darüber, zahlen sie garnix. Obwohl ich nur 500€ gefordert hätte.

Seit dem verweisen die nur noch auf das letzte Schreiben. Die streiten ja nicht mal ab, dass der Schaden nicht von Ihnen kommt aber zahlen tun DIE NCIHT. echt eine Frechheit.

Also wenn ihr was verschickt. Bitte über die gute alte Post oder GLS. Die geh nzwar mit den Paketen auch nicht besser um aber sind etwas kullanter

23 Antworten

Verpackt war es in der original Holzkiste die zusätzlich in einer Pappschachtel von einem Fernseher war und das gepolstert mit Styropor. Doch durch das hohe Gewicht, kann es leicht passieren, dass extreme Schläge bei Fall auftreten.

Bin mal ehrlich: Sowas feines würde ich nicht ohne es vorher gesehen und getestet zu haben kaufen und schon garnicht beim eBay. Hab letztens nen Beamer gekauft, bin ich vorher hingefahren und hab mir den angeschaut, bei knappen 1000Euro vergeht mir irgendwie die Lust am Risiko. Die Brax habe ich auch gebraucht gekauft übern eBay, auch vorher probegehört, waren ja auch nen paar Euros.

Hab mal meinen Jura studierenden Bruder gefragt; der meint, dass es für dich da eher schlecht steht, es sei denn da zeigt irgendwer Kulanz, wovon wohl nicht auszugehen ist, so wie du das beschreibst.

Hast denn die Herren von Audiotech Fischer mal angeschrieben? Hast du die Rechnung zu den LS bekommen?

Aber noch was: Will keinem irgendwas in die Schuhe schieben, aber ich glaube kaum, dass der Korb vor dem Versand in Ordnung war, weiß zwar nicht wie man so nen Korb zum Brechen bringen kann, aber beim Versand, naja, ich weiß nicht, vor allem nicht bei der Verpackung die du beschrieben hast.

ps: Ich verschicke alles mit der Post, die sind bei mir bis jetzt immer am schnellsten und zuverlässigsten gewesen, und da sind mir die 2Euro egal, die da mehr bezahle.

Die Geschichte kommt mir bekannt vor. Vor ca 3 Jahren hab ich auch mal einen Subwoofer über Hermes geliefert bekommen. Als ich das Paket aus der Garage holte (bis heute kein Plan wieso ders einfach nur in die Garage gestellt hatte) und aufmachte stellte ich auch mit Freude fest daß der Korb einen Bruch hatte. Habe dann auch etwas Korrespondenz mit dem hießigen Bereichsleiter von Hermes gehabt. Was natürlich nicht wirklich gefruchtet hat.
Im nachhinein hätt ich vielleicht doch mal nen netten Rechtsverdreher einschalten sollen, aber wengen 200€ wars mir dann doch etwas zu blöd.
Ich weiß nicht wie sich die anderen Paketdienste so geben, aber außer mit Hermes hatte ICH noch keine Probleme.

@A3 Mach doch mal ein Foto von der beschädigten Stelle. Vielleicht kann man es noch irgendwie reparieren falls Du kein Geld von Hermes oder sonstwem bekommst. Ich hatte mit einem Stahlring und etwas Curil bei dem Subwoofer auch recht guten Erfolg

Gruß
Kai

Die Originalverpackungen der Lautsprecher, egal welches System, halten normalerweise auch die extrem schlechte Behandlung der Versandunternehmen aus. Gerade wenn Styropor in der Kiste die Lautsprecher eng umschließt, ist ein Bruch des Korbes auch aus 2 m praktisch nicht möglich, da dieses Material die Energie auffängt (wenn es ordentlich angepaßt war). Da die Verpackungen von Audiotec Fischer in der Regel sehr passgenau sind, würde ich davon ausgehen, dass der Bruch nicht beim Transport passiert ist.

Das mit dem Paket aufmachen im Beisein des Boten ist quatsch! Du mußt die Verpackung auf Beschädigungen prüfen und kannst "unter Vorbehalt angenommen" auf die Abnahmequittung schreiben, wenn die Verpackung defekt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann haftet der Verkäufer für die verpackte Ware!

Da will Dich einer verschaukeln! Und das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Verkäufer!

Wenn Du eine Rectschutzversicherung hast, dann schick Ihm einen Anwalt auf den Hals. Er muss beweisen, dass er die Ware einwandfrei verschickt hat!

Das wird es wohl kaum können. Also bekommt er die LSP zurück und Du Deine Kohle.