ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Hermes Versand. NIE WIEDER!!

OT: Hermes Versand. NIE WIEDER!!

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 9:37

So ich hab mir über eBay ganz ganz schicke und teure LS gekauft und über Hermes schicken lassen. Zu meinem Opa da der immer zu Hause ist.

So hab das Paket erhalten, vorsichtig ausgepackt und was ist, ein TMT ist der Gusskorb gebrochen. hab sofort bei Hermes angerufen und eine Erstmeldung gemacht.

So nun 4 Wochen und 3 Schreiben (einsprüche) später. Es wird natürlich nicht gezahlt, da 1. der Schaden sofrot an den Boten gemeldet werden muss und 2. Weil das Pakt nur bis 500€ versichert ist und nicht 700€. Ist der Paketwert darüber, zahlen sie garnix. Obwohl ich nur 500€ gefordert hätte.

Seit dem verweisen die nur noch auf das letzte Schreiben. Die streiten ja nicht mal ab, dass der Schaden nicht von Ihnen kommt aber zahlen tun DIE NCIHT. echt eine Frechheit.

Also wenn ihr was verschickt. Bitte über die gute alte Post oder GLS. Die geh nzwar mit den Paketen auch nicht besser um aber sind etwas kullanter

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Dezember 2005 um 9:50

uh meine fresse, das is ja ne faulige scheiße und was nu? gibt der hersteller evtl. garantie auf sowas?

also dass mit dem sofort melden beim boten da haben se recht....es gitb net umsonst einen stempel "unter vorbehalt angenommen"...

aber in der realität ist das schwachsinn weil KEIN bote wartet bis jemand das paket aufgemacht hat...und der stempel is mittlerweile ja auch müll weil alles elektronisch läuft, dh. man unterschreibt ja auf einem display...

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 10:05

Laut Hermes soll ich das mit dem Verkäufer regeln. Bloß der scheißt sich da auch nix drum :-(

ich hock jetzt auf genau genommen 700€ Schrott :-(

der hersteller kann einen defekten Korb natürlich nicht tauschen nur den kompletten TMT und da kostet der Satz 850€

andere Frage:

Bist du dir Sicher dass der Korb durch unsachmäßige Handhabung seites Hermes kaputt gegangen ist?

 

Denn wenn nicht, dann mach dich ran dass du den Verkäufer an seinen Ei..n packst.

Falls nicht dann, versuch dich mit Hermes zu einigen, also bsp. das die 500 Euro übernehmen und Du den Rest auf dich nimmst.

Aber vorab: Hast du die neu gekauft mit Garantie oder was?

Was sind das für LS?

am 19. Dezember 2005 um 10:39

Glaubst Du wirklich , genau diese Geschichte könnte bei einem anderen Versender nicht passieren ?

...träum weiter ;)

Und das Thema Unterversicherung kann Dir auch mit jedem anderen Versicherungsvertrag passieren .

Da sollte man schon drauf achten , wenn man so was teures verschickt .

Übrigens :

Jeder Hersteller wird seine Lautsprecher auch Stückweise verkaufen .

Und bei so teuren Chassis wird´s ja wohl auch den Korb einzeln geben , sodaß man die Schwingheinheit und den Magneten wieder verwenden kann .

<Wer ist den der Hersteller ?

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 10:43

war ein Graphic Pro. Gebraucht aber angeblich top i.O.

ich hab von Hermes nie mehr als 500€ gefordert aber die sagen, dass wenn der Inhalt mehr wert war, fällt es aus der Versicherung ganz raus zwecks AGB so und so..

Die lassen überhaupt nicht mit sich reden und die sehr geehrte Fr. Klisch (von der ich immer schreiben bekomme, glaub ich existiert gar nicht) weil die die im Haus ist wenn ich anrufe. Öffnungszeiten des Schadenenzentrum von 8 - 14.30 aber egal wann ich anrufe die ist nie da..

Ich bin mit denen echt auf 180 aber die lehene alles einfach ab

Also wenn der Schaden so gross ist, hätte man das doch von aussen, am Paket, sehen müssen. Wenn nicht war der entweder schon im Arsch oder der Verk. hats nicht gut genug verpackt, dann würde ich mich an den wenden.

Oder schicks mit der Post zu Deinem Opa und sag Ihm er solls vor dem Boten aufmachen :D:D Dann hat die Post die Karte :p

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 11:08

Die LS waren gut verpackt aber trotzdem können die durch starke erschütterung brechen. Hatte ja doch auch gewicht das Ganze.

2. Wie will ein Herstller den Korb tauschen wenn die Sicke und Spinne verklebt ist. normal tauscht man ja Spinne Sicke Membran und Spule in einem Stück!!

3. hermes streitet ja die verursachung nicht mal ab geschweigedenn die unsachgemäße Verpackung. Sie zahlen rein aus den 2. förmlichen Gründen nicht.

Dass so ein Schaden bei der Post passieren kann ist klar aber die stellen sich nicht so quer beim Zahlen wie Hermes

also ich verschick ja auch sehr viel, aber mit Hermes hatte ich noch NIE Defekte.....bei der Post sinds bisher 4 kaputte Woofer, ein QT15 und 3 X--IONs!

Bezahlt wurde der QT nach 9 Monaten, bei den XIONs hatte ich keine Chance!

Den QT haben sie dann nach einer Androhung mit Anwalt bezahlt bzw. sie meinte er wäre nicht gut verpackt.

ich habe Ihnen dann geschrieben, dass sie gerne bei Atomic USA ein Gutachten fordern können, dass belegt das die Originalverpackung ausreicht von USA nach D und der Woofer war doppelt verpackt.....hatte gefruchtet.

Dem Verkäufer kannst du nix, weil er garantiert nen Zeugen hat, dass das Ding in Ordnung war und mit der Abgabe des Paketes an den Paketdienst geht das Versandrisiko auf den KÄUFER über!

Leg einfach erstmal immer brac Widerspruch ein....beziffere den WERT auf 500€ und fertig......ich hoffe es klappt!

Achso......beim Boten aufmachen....bei der Post haste bissl Zeit....inwieweit sich Hermes da WIRKLICH rausreden kann.....ka sorry!

Hermes Versand

 

Wo ist dein Problem???

Du als Käufer wendest dich an den Verkäufer, denn der hat ja verschickt und muß sich mit Hermes einigen.

Zur Not solltest du das über deinen Anwalt klären lassen (Rechtschutz). Dumm ist nur das es unterversichert ist.

Mir isr das auch schon passiert (Computer-Bildschirm).

Der kam als Schrott hier an, hab den Verkäufer angerufen und gesagt was Sache ist. Der meinte ich soll mich an DHL wenden. Ich sagte ihm das es nicht meine Sache ist da er derjenige ist der verschickt hat und das ich entweder einen neuen Bildschirm oder mein Geld wieder haben will, da hat er einfach aufgelegt. Bin dann zum Anwalt, der hat einen Brief an ihn geschrieben und 14 Tage später hatte ich einen neuen Bildschirm. Wie sich später raus stellte bekam er auch kein Geld von DHL, da er den Bildschirm nicht richtig ausreichend verpackt war. Denn darauf sollte man achten das die Sachen die man verschickt auch ordentlich verpackt sind.

Mfg Micha

Aus Schaden wird man klug:

Wenn ich ein Graphic Pro versenden würde, umwickel ich das mit 30 cm Schaumstoff, 20 kg Styropor und 1 Rolle Luftpolsterfolie. Und dann fahr ich das noch persönlich zum Käufer !

Wenn der Verkäufer nur in der Originalverpackung versendet, reicht das eben manchmal nicht aus.

(Und so wird das auch bei den Paketdiensten begründet.)

Ebay als Plattform ist auch mit Vorsicht zu geniessen: Ich kauf' da nichts Gebrauchtes über 500,-€ und drunter auch nur dann, wenn der Verkäufer 100%positiv hat und mind. 100 Geschäfte (auch Verkäufe) abgewickelt hat.

Etwas Kulanz sollte der Verkäufer zeigen, er hat's schliesslich nicht gut genug verpackt. So ein Paket muss einen Sturz aus 2 m Höhe abkönnen.

Tut mir echt leid für Dich, das ärgert einen maßlos, vor allem die Rennerei. Wende Dich mal vertrauensvoll an Audiotec Fischer, vielleicht machen die ein Angebot zur Aufarbeitung des Chassis.

Stummelchen hat ja auch ne nette Idee, aber Vorsicht, die Versicherer sind nicht doof, kann schon mal sein, dass Deine Schadensmeldung auch noch woanders gespeichert ist.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß Vati

Was für eine Frechheit !

Tut mir leid für dich, kann man da nicht irgendwie Einspruch erheben... bzw. quatsch halt mal mit nem Anwalt, da muss man doch Ansprüche haben wenn man das Paket sogar versichert hat....

Wenn ich mein Auto versichere und der Schaden den Wert übersteigt, krieg ich ja auch noch den Restwert ausbezahlt ( zb. Totalschaden )

mfg.

Kep

Wennst nen Rechtsschutz hast dann geh zum Anwalt der regelt das dann schon :9

Hier mal der ensprechende Textblock von der HP:

--------------------------------------------------------

2. Verpackungsbedingungen für Pakete

2.1. Grundsätzliches

Sendungen sind durch den Auftraggeber nach Inhalt, Art der Versendung und Umfang sicher zu verpacken, damit eine Beschädigung während des Transportes ausgeschlossen wird und der Inhalt vor Verlust und Beschädigung geschützt ist. Zur Verpackung gehören immer eine geeignete Außenverpackung, eine geeignete Innenverpackung sowie ein sicherer Verschluss.

2.2. Sichere Verpackung

Die Außenverpackung muss dem Inhalt gerecht so beschaffen sein, dass die verpackten Gegenstände nicht herausfallen, keine anderen Sendungen beschädigen und nicht selbst beschädigt werden. Es ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und durch Füllstoffe zu ergänzen.

Bei transportsensiblen Gegenständen muss die Verpackung auf deren besondere Empfindlichkeit abgestimmt sein, um Eigenart, Menge sowie alle anderen Besonderheiten des jeweiligen Inhalts im Einzelfall zu berücksichtigen. Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Beanspruchungen, denen sie normalerweise während des Versands ausgesetzt ist (z.B. durch Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüsse) sicher schützen.

2.2.1. Eine Außenverpackung muss hinreichend fest und druckstabil sein. Sie muss außerdem ausreichend groß bemessen sein, um Platz für den gesamten Inhalt und die notwendigen Innenverpackungsteile zu bieten.

Sie darf keinen Rückschluss auf Art und Wert des Gutes zulassen.

2.2.2. Die Innenverpackung muss den Inhalt fixieren und zur Außenverpackung hin und bei mehreren Inhaltsteilen untereinander allseitig polstern.

Verkaufs- und Lagerverpackungen sind oftmals nur für den palettierten Versand ausgelegt. Für den Einzelversand sind zusätzliche Verpackungsmaßnahmen (z.B. Formschaum) als Transportverpackung zwingend erforderlich.

2.2.3. Zum Verschließen der Pakete sind widerstandsfähige Materialien (z.B. reißfeste, selbstklebende Kunststoff-Packbänder oder faserverstärkte Nassklebebänder) zu verwenden, die den Sendungszusammenhalt garantieren. Je schwerer eine Sendung ist, desto widerstandsfähiger muss der Verschluss ausgeführt sein.

2.2.4. Verpackungen oder Verschlüsse dürfen keine scharfen Kanten, Ecken oder Spitzen, z. B. hervorstehende Nägel, Klammern, Holzsplitter oder Drahtenden, aufweisen. Die Verpackung muss das Transportgut vollständig umschließen.

--------------------------------------------------------

Da steht nix von 2m Fallhöhe, lediglich von einer angemessenen Verpackung.

Sollte die Verpackung nicht "ausreichend" gewesen sein, musst du an den Verkäufer ran.

Andernfalls an Hermes.

Schick doch einfach mal ein paar Fotos der Verpackung samt Beschreibung an den Hersteller mit Bitte um Bewertung.

In jedem Fall solltest du aber einen Anwalt konsultieren,

da kann man nur hoffen, dass du eine Rechtschutz hast.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Hermes Versand. NIE WIEDER!!