OT: gibt es eigentlich eine Liste der gebannten User?

Hi,

würde mich mal Interresieren, wer so alles nicht mehr unter uns weilt.

mfG Frank

Beste Antwort im Thema

Datenschutz?

Des Weiteren wird es so eine Liste nie geben. Da braucht ihr gar nicht drüber zu diskutieren. Einzelne User möchten vllt. gar nicht aufgeführt werden.

Auf www.knastis.de könnt ihr gerade übrigens alle Häftlinge in einer Liste finden...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die Polizei muss sich nur beim Provider erkundigen 😉

Ja ist schon klar.
Die speichern es aber auch nur eine gewisse Zeit.
Entweder 4 Wochen oder 2 Monate weiss nimmer ganz.

Aber ohne IP kommen sie au net weit.
Und teilweise kann man die ja wenn man weiss wie bei Tauschbörsen verstecken.

Aber ich denke mal mehr darf ich nimmer schreiben sonst krieg ich hier noch eine von nem Mod auf den Deckel.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

kann ich die nicht unsichtbar machen so das die
nicht sehen das ich "zapfe" ??

Schau dir mal an, wie TCP/IP funktioniert, dann merkst du wie lustig deine Frage ist. Grob gesagt: ohne IP kommen keine Daten bei dir an. Es gibt aber verschiedene Verschleierungstechniken, die eine Rückverfolgung extrem erschweren. Aber lern erstmal die Grundlagen.

So komisch ist die frage gar net finde ich.
Denn er wollte ja nur wissen ob man die verschleiern kann die IP-Adresse.
Und das kann man ja auch...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Ja ist schon klar.
Die speichern es aber auch nur eine gewisse Zeit.
Entweder 4 Wochen oder 2 Monate weiss nimmer ganz.

In 4 Wochen sitzt du doch schon längst im Knast 😛 Denkste die lassen sich ein paar Monate zeit?

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Die Polizei muss sich nur beim Provider erkundigen 😉

Die muss aber auch vorher noch kurz beim Staatsanwalt vorbeischauen.

Normalerweise.

Hallo ich hole diesen Thread mal nach oben...

die letzte Seite bitte unbeachtet lassen😉
Mir geht es eher um das Anliegen des TE im Anfangspost.

Es wäre doch bestimmt kein Problem so eine Liste zu erstellen.

Technisch bestimmt kein Problem, wohl eher "ungern gesehen"😎

Ich wäre pro Liste, denn so gäbe es die Fragen nicht: "Wo ist ap11???" oder gestern in meinem Forum:"Wo ist Huginzwei???"

Meinungen und Reaktionen bitte JETZT🙂

surversilver

Die Idee an sich ist nicht schlecht, jedoch wir hier dann auch jeder Spam-Acc aufgezählt und das ganze wird wieder sehr unübersichtlich.
Ich Persönlich würde es für gut Heisen wenn sie Gebannte wie z.B Squash (schreibt man den so?) in einer Bestimmten Ecke hier in MT noch ein Leztes mal zu Wort melden können. So in dem Dreh einmal verabschieden evtl ncoh paar letzte Worte zur Bannung (Wird zwar sehr viel Hass auf Mod´s sein leider 🙁 aber villt auch einsicht).
So hätte jeder User die Möglichkeit auch nochmals GOOD BYE zusagen.

Was mir in hinsicht auf vom User gewollt gelöschte Acc fehlt ist ein kleiner Hinweis, wie "Der Acc wurde auf Wunsch des Besitzers still gelegt", oder um Kfz-Technisch zubleiben 😉 "Der Acc würde bei der Zulassungstelle abgemeldet" 😁

Datenschutz?

Des Weiteren wird es so eine Liste nie geben. Da braucht ihr gar nicht drüber zu diskutieren. Einzelne User möchten vllt. gar nicht aufgeführt werden.

Auf www.knastis.de könnt ihr gerade übrigens alle Häftlinge in einer Liste finden...

Moin ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

(...)
(...)

1. Schön, wenn sich jemand mit der SuFu auskennt, und dann auch entsprechende Threads weiternutzt! 😉

2. Ich kann ja weder für die Administration noch für die Moderation sprechen respektive schreiben, aber sowas wird's dann wohl -zum Glück- niemals geben - ob das dann sogar etwas mit Datenschutz oder den Persönlichkeitsrechten zu tun haben dürfte, weiß ich nicht zu beurteilen, aber den Pranger-Effekt und die dadurch dann trotzdem immer wieder neu entstehenden "Diskussions-Threads" will hier sicherlich niemand! 😉
(...analog dazu könnte man sich dazu ja auch auf eine ->Tatsachenentscheidung des jeweiligen Moderators beziehen! 😉)

Auch wenn sicherlich der eine oder andere einen entsprechenden Informationsbedarf sieht oder hat, so gibt es eben auch andere Mittel und Wege, sich die Infos zu besorgen und/oder "zusammenzureimen".....und ob dann der jeweils angsprochene User überhaupt will, dass man weiß, warum und wieso er dann nicht mehr aktiv am Forenbetrieb teilnimmt, steht dann ja auch noch im Raum - der eine nimmt sich eher 'ne Auszeit (...hatte ich auch schon 2-3mal! 😉), der andere wendet uns passiv den Rücken zu und lässt sich einfach nicht mehr blicken, noch ein anderer bittet -weswegen auch immer- um Deaktivierung seines Accounts und dem letzten wird dann eben aus irgendwelchen Gründen auch mal der Ausgang gezeigt! 😉

Das Ganze ist dann also eher ein Ding zwischen dem MT-Team und dem User! 😉

Grüße und 'nen schönen Samstag noch, Dynator 🙂

Moin,

Auf der Liste wären aber auch unmengen an Spam Accounts mit 0-10 Beiträgen drauf. Ich bezweifel, dass diese Liste für irgendwen einen Nutzen hätte.

MFG Kester

@Rotherbach da muss ich dir Recht geben ich denke die aktiven User die gebannt werden haben eine Quote von unter 1% aller gebannten?

Aber wäre es wie von mir oben genannt möglich bei selbst gelöschten Accounts evtl einen Hinweis zu hinterlegen?

Abgesehen davon...es hat sich nichts an der Aussage auf der ersten Seite geändert..manche Dinge sind halt einfach nicht öffentlich. Ich sehe bei solch einer Liste auch eigentlich keinerlei Diskussionsbedarf ehrlich gesagt. Es gibt sie nicht und sollte es sie jemals geben, dann kann man mich gleich mit draufschreiben...

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Hi,

deine fordernde Art solltest Du bitte mal überdenken.

MfG

globalwalker

@Dynator & Rotherbach,

Danke für die Ausführungen, ist mir einleuchtend!
Also keine Liste!!

Aber vieleicht könnte man es ja, wie maxl 909 schrieb, in der Sig verankern: User inaktiv o.ä.

Deine Antwort