OT: GEZ-Gebuehren fuer PC ab 1.4.2005
Ab 1.April 2005 sollen auch Heim-PCs gebuehrenpflichitg werden!
Ich finds ne Frechheit.
Wer sich drüber aufregt sollte mal die seite besuchen und den vordruck ausfüllen: schon abGEZockt ?
38 Antworten
Nunja....da sind auch einige 10.000 Arbeitsplätze mti dabei...ein paar Dutzen Radio und Fernsehstationen und das meiste geht e für die Lizenzrechte für Sportübertragungen drauf!
Und das Programm macht nicht das ZDF sondern der Staat, denn immerhin muss sich das ZDF an den Staatsvertrag halten und jeder Altersgruppe was bieten...und es kommen WIRKLICH gute Filme auch beim ZDF....schaut einfach mal Montags Abends rein....wenn an anderer Stelle ein Hr. Raab weiterhin 60.000€ pro Sendung kassiert!
also fürs fernsehn seh ichs ja ein die gez-gebühren, nur beim radio find ichs schon wieder schwachsinn
als beispiel mdr jump, ich hatte den sender gestern an der arbeit im radio drin und da hat sich alle 3 stunden das programm wiederholt, flache witze der moderatoren, nur immer die gleiche mainstream-kacke. da lob ich mir Top40 als Privatsender wa halbwegs ordentliche musik kommt.
eine Gez gebühr auf pcs find absoluten dünnschiss weil diue herren und damen von der gez sollen mir erstmal vprmachen wie man mit einem modem via internet fernsehn will.
was ne andere frechheit ist:
bei uns lief sone tante durchn ort, hat in die autos der leute reingekuckt (autoradio), und an der haustür geklingelt und den leuten die rundfunkgebühr aus der tasche gezogen,
die ausrede das es ja mein vater sein auto ist(als halter im fahrzeugbrief eingetragen), und der rundfunkgebühren zahlt galt nicht weil ja meine intialen auf dem kennzeichen stehn
(die hatte da ne liste mit allen leuten die keine gez zahlen, alle meine kumpels waren da drauf wegen autoradio)
galt nicht da ich ja das auto regelmäßig nutze und somit rundfunkgebühren zahlen muss
ICH DARF 180€ GEBÜHREN NACHZAHLEN.
gegen diese wegelagerei und abzocke muss was unternommen werden,
wenn schon gez von allen, dann auch wirklich ein programm für alle, ich wüsste nicht wann ich mal von zdf rosamunde pilcher, oder musikantenstadl gekuckt habe
@hustbaer Hast schon Recht der ORF is sicher net das Gelbe vom Ei und besser wird das programm auch ent, aber es is um Längen besser als Ard und ZDF, vor allem aber isser besser als Sat1 Pro7 und RTL, das is sicher Ansichtssache, aber bevor ich mir da die hundert Talkschows, Gerichtssendungen und gefakten Seelenbeichten anschau, schau ich lieber Simpsons 😉
Lg
Flo
Seit wann muß man denn für das Privat Radio im Auto Rundfunkgebühren zahlen. Das war ja früher immer Ausgenommen. Hat der irgendwer für mich aktuelle Quellen?
Ich finde es schon wichtig das es Sender wie ARD und ZDF gibt. Da die meiner Meinung nach viel neutraler sind oder sein müssen, als Privatsender aller RTL und co. Vor allem im Bereich der Nachrichtenberichterstattung.
Ähnliche Themen
Wegen den Autoradio noch mal. Hab jetzt die Antwort von der GEZ kopiert.
""Muss ich mein Autoradio anmelden?
Autoradios in ausschließlich privat genutzten Fahrzeugen sind gebührenfreie Zweitgeräte, wenn derjenige, auf den das Kfz zugelassen ist, bereits für den Privathaushalt ein Radio angemeldet hat. Ansonsten ist das Radio im Auto ein anmelde- und gebührenpflichtiges Rundfunkgerät""
bei Firmenautos mußt dann pro Gerät extra zahlen.
Zum "an-der-Haustür-läuten" kann ich noch sagen: egal, was die netten GEZ-ler einem versuchen, weißzumachen: die haben keinerlei Betretungsrecht für eure Bude! Also ihr MÜSST SIE NICHT hereinlassen. Und ob ein Staatsanwalt da mitspielt, denen einen Durchsuchungsbefehl zu geben nur auf den Verdacht hin, daß ihr evtl. schwarz guckt... na, ich weiß nicht.
Egal, bei mir ist alles angemeldet, aber ob ich für nen PC zusätzlich was abdrücken oder den illegal nutzen werde, wird die Zeit nur sagen können! Ich find, es reicht langsam. Naja, andererseits spiel ich eh mit dem Gedanken dran, Deutschland den Rücken zu kehren, wenn's so weiter geht!
Hi Low, darauf dass der nicht mit einem entsprechenden Wisch (Durchsuchungsbefehl oder was er halt braucht) wiederkommt - also darauf würde ich mich nicht verlassen.
Natürlich bin ich in Ö und du in D, aber zumindest bei uns geht das sehr sehr schnell.
sers,
hustbaer
also ich hab modem da kann mir keiner von den gez heinis vormachen wie man da fernsehn kucken will , da klappt ja noch nicht mal b stream vom radio ordentlich.
was kommt eigentlich demnächst? gez auf handys?
gibbet ja auch mit radio oder man freue sich auf die neute unnütz äääh umts-technik
ich sehe schon die werbung von den handyprovidern
"1 Jahr keine grundgebühr und 6 monate keine gez!!!"
auf jeden fall sind die methoden wie die die gelder eintreiben ne frechheit, da wird geklingelt und einem unter androhung von 2000€ strafe das geld aus der tasche gezogen
man siehe meinen andren beitrag
es dauert nicht mehr lange dann krachts hier wieder mal richtig in deutschland und dann werden solche spinner die sowas aushecken durch die strassen getrieben und gelyncht.
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
es dauert nicht mehr lange dann krachts hier wieder mal richtig in deutschland und dann werden solche spinner die sowas aushecken durch die strassen getrieben und gelyncht.
Und haengen dann neben den Leuten mit den (zu) lauten Anlagen im Auto.
😛
und was ist wenn ich im autoradio nur cd höre und gar keine antenne angeschlossen ist?
Die können mich mal am arsch lecken. ich zahle doch nicht für was was ich nicht mal nutze.
genauso ist es mit ard zdf und co.
ich habe noch NIEMALS so einen sender eingeschaltet, von mir aus können die die bei mir abklemmen aber zahlen tu ich denen nichts!
scheiss penner....
mfg
cc
sobald du radio oder TV hast mußt du zahlen egal was. Wobei oft die Nachrichten von den Privaten auch aus öfftenlichen Quellen stammen.
Hallo!
Der Punkt ist ein ganz anderer. Vor 20 Jahren gab es das erste Programm der ARD, das ZDF und die dritten Programme, soweit so gut! Doch danach wurde von den öffentlich-rechtlichen Anstalten damit begonnen, mehr und mehr Spartenkanäle ins Leben zu rufen, die zwar alle ganz toll, sind aber auch teuer bezahlt werden müssen, ohne daß ich wirklich eine Notwendigkeit dafür sehe, denn die ganzen Jahre vorher ging es ja auch gut ohne!
Beim Radio genau das gleiche, warum sind die ganzen Länderanstalten notwendig und warum machen die regionalen ARD Anstalten ein vergleichbares Programm in mehrfacher Ausführung? Da würde für Popmusik ein Sender für ganz Deutschland ausreichen. Zudem sehe ichbei vielen öffentlich-rechtlichen Radiostationen keinen wirkliche qualitative Überlegenheit gegenüber den privaten Stationen.
Wenn die ganzen Besitzstände mit viel zu hohen Bezügen, die nicht an einem Wettbewerbsmarkt orientiert sind, abgebaut, die Programmangebote auf ihre Kernaufträge zurückgeführt, die Anzahl der ARD Anstalten reduziert und die ganzen Randaktivitäten eingestellt würden, stände keine Gebühr von 17 Euro im Raum sondern vielleicht 6 oder 7 und es würde sich keiner drüber aufregen. Es würden zwar einige 1000 Leute bei ARD und ZDF arbeitslos, aber die Volkswirtschaft würde einen Wohlfahrtsgewinn erzielen, da die 5 Milliarden Euro, die bei den Gebühren gespart würden, die Binnennachfrage an anderen Stellen erhöhen würde und dies zu effizienten Strukturen führen würde!
Viele Grüße
Achim
P.S. Das Argument, daß Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, ist in vielen anderen Bereichen kurzsichtig und falsch, da an anderen Stellen mit den Mitteln, die die bisherigen aufrecht erhalten, neue entstehen!
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Zum "an-der-Haustür-läuten" kann ich noch sagen: egal, was die netten GEZ-ler einem versuchen, weißzumachen: die haben keinerlei Betretungsrecht für eure Bude! Also ihr MÜSST SIE NICHT hereinlassen.
Bestaetige, das weiss ich auch 1000%ig.
Bei mir kommt keiner ohne Durchsuchungsbefehl rein. Weder einer von der GEZ, noch vom Aufsichtsamt fuer Schwarzkopien und/oder schwarz heruntergeladene Musik (wie auch immer die sich nennen moegen).
Und wenn mal einer da war, hast auf jeden Fall genuegend Zeit alles wegzuraeumen, bis se mit nem entsprechenden Papier wiederkommen.
Da stimmt mir ja wohl jeder zu, auch die Oesterreicher unter uns (denn sooo schnell kann niemand sein [ist ja schliesslich ein Aufsichts
amt😁]), oder?