OT: GEZ-Gebuehren fuer PC ab 1.4.2005
Ab 1.April 2005 sollen auch Heim-PCs gebuehrenpflichitg werden!
Ich finds ne Frechheit.
Wer sich drüber aufregt sollte mal die seite besuchen und den vordruck ausfüllen: schon abGEZockt ?
38 Antworten
Wenn man aber eh schon GEZ zahlt, wegen diverser TV und Radios zuhause, ändert sich nix.
Gruss DiSchu
auser das die auch um etwas teuer geworden ist. Aber mal ehrlich wer hat keinen TV aber einen PC.
jeder der ein eigenes auto mit radio durch die gegend fährt sollte das tun @ rough 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Plug & Play
jeder der ein eigenes auto mit radio durch die gegend fährt sollte das tun @ rough 😛
so lange er Selbständig und co ist ja.
Bei uns in Ö sind sie wenigstens mal so schlau gewesen Autoradios auszunehmen...
Finde das trotzdem affig, die sollen das als Steuer einheben und aus. Dann sieht das Geld keiner mehr und dann braucht man sich auch nicht so aufregen.
Mann, was zahl ich Steuern für Sachen von denen ich nix habe - da kommts auf das auch nichtmehr an.
sers,
hustbaer
Ich find, so langsam reicht's dann auch mal, Soli hier, MinÖ da, Stromsteuer dort und dann auch noch hier ne Erhöhung! Hey, wisst ihr was? Ich wünsch mir D-Mark und noch n paar andere Dinge zurück... den dicken Helmes z.B.!
Hmmm.
die GEZ Gebühren sind dann bei 17,03€....eine Bildzeitung kostet pro Tag 50 Cent und Sonntags irgendwas um 1,20 oder 1,50€ richtig?
Was das im Vergleich zu vielen TV UND Radiosender, sowie tausenden Arbeitsplätzen heißt muss ich wohl keinem vorrechnen.
Premiere hatte letztens für einen Boxkamp 19,90€ veranschlagt. Ich meine da zahlen Leute für das Sportpaket doch schon locker nen 10er im Monat und sollen dann nochmal für 5 Runden 20 draufzahlen?
Aber über 17€ GEZ aufregen!
Und über die WIRKLICHE Qualität der Reportagen, Sportübertragungen und Nachrichten brauchen wir bei den öffentlichen doch nicht reden oder?
Wenn die GEZ abgeschafft wird, dann fallen VIELE hinten runter...wer zahlt denn dann Übertragungen von "kleinen" Sportarten wie die Leichtathletik, Schwimmen, Reiten usw.? Will das RTL zeigen?
NEIN, denn damit macht man keine Quote...es wird dann schön weiter Boxen, Formel 1 und ab und an mal ne EM WM im Fußball übertragen, schön mit viel Werbung damit jeder zufrieden ist!
Bevor ich beim Fußball alle 5 Minuten den halben Bildschirm voll Werbung sehe zahl ich lieber 17€!
Ist mal mein kleiner Beitrag dazu...
Achso....und das Thema "ARD UND ZDF schaut doch e keiner" dann schaut mal in die Tageszeitung bei den Quoten nach, welche Sendung die wirklichen Quoten brachten....so oft steht da weder RTL noch Pro7 noch Sat1 !
Hi,
Also das mit den GEZ Gebühren fürn PC, naja, irgendwie schon strange aber bitte.
Was mich an den deutschen öffentlich-Rechtlichen ärgert ist dass sie im Vergleich zum ORF meiner Meinung nach ein bescheidenes Programm bieten. Gut das is jetzt ansichtssache, aber seit ich in Wien wohn zahl ich die hiesigen gebühren und ich seh auch ein wofür, Filme ohne Werbung, und meistens die Filme die von SAT1 RTL und PRO7 als der Topknüller schlechthin angepriesen werden, Formel1 ohne Werbung, sehr gute Nachrichten, KEINE Talkschows, andere Sportübertragungen aller Art usw.
Gut vielleicht is die Zielgruppe von ARD und ZDF eine andere, allerdings frag ich mich dann nach dem Sinn und Zweck der Gebühren, wenn eh nur die etwas ältere Generation bedient wird. Allerdings haben die Öffentlich-Rechtlichen in D sicher auch ihre guten Sendungen keine Frage, mich stört einfach die Verhältnismässigkeit im Vergleich zum ORF zb.
Lg
Flo
Naja, der ORF geht auch schön langsam den Bach runter. Langsam aber sicher. Und verdammtnochmal viel zu teuer sind die ORF Gebühren, genauso wie die in DL und anderen Ländern!
Aber egal, daran können wir eh nix ändern. Wir sind ja nur das Volk, und in einer (Achtung, Zynismus) gut geschmierten neo-liberalen "Demokratie" hat sich das Volk bekanntermassen dem unterzuordnen was dir Firmen und Konzerne wollen... und der ORF will eben Kohle. :-(
@NEO123:
Rechne mal durch wieviel Kohle das für die Staatlichen monatlich ausmacht... So-und-so-viel Millionen Haushalte in der BRD, das mal 0,9 (ca. 90% werden wohl Gebühren zahlen - zumindest in Ö sind es ca. 90%), das mal 17€...
Und das pro Monat. Wenn du dann immernoch nicht glaubst dass es zuviel ist dann weiss ich auch nicht.
sers,
hustbaer
Also unser Fernseher fliegt bald raus. Das letzte mal das der an war war zur Olympiaeroeffnung....
Dann waere ich so ein betroffener Haushalt.
Ich habe ja auch nichts dagegen GEZ fuers Fernsehen zu bezahlen, wenn ich es denn auch mit dem Computer kucken koennte.
Aber ich sehe nicht ein Geld fuer so ein mageres Angebot zu bezahlen (jemand bei ARD oder ZDF den Livestream gefunden?).
Ist ja auch klar bei ARD und ZDF... das gucken alle alte Rentner die langeweile haben, und die Jugend bis normal etc. gucken kein ARD ZDF! es gibt ja mehr Rentner die zu hause hocken als Arbeitslose in deutschland 😁 und außerdem wie will GEZ denn bitte nachweisen das du im Internet bist!? Wenn du ein Modem hast oder ISDN und nimmst einen provider mit dem du dich einwählst können sie es dir nicht nachweisen! Denn von Telekom etc. bekommen die keine einsicht, das besteht unter der Geheimhaltungspflicht... so und deswegen können sie keinen der einen PC hat ne Rechnung aufdrücken! Wenn das doch kommen sollte weiß ich echt nicht mehr weiter mit unseren Deutschen Recht-System! Die drehen doch so langsam alle am Rad....