OT: Für ein Verbot von Metall an Handtaschen und Frauenkleidung

Audi A4 B7/8E

Guten Tag Liebe MT-Gemeinde,

Als besorgter Autoliebhaber, stell ich mir manchmal schon die Frage ob es möglich wäre so ein Verbot gesetzlich durchzusetzen.  🙄
Mit dem Frühjahrsputz an meinem Auto sind mir unzählig neue Kratzer aufgefallen, die vor dem Winter definitf nicht in meinem Lack und in den Plastikteilen waren.

Ich denke, dass hauptsächlich Metallteile an Handtaschen diese Kratzer verursachen, da ein Schlüssel mit Gewallt doch mehr Schaden anrichtet und andere Materialen auch nur mit mehr Gewalt sichtbare kratzer hinterlassen. 
Es handelt sich um leichte aber gut definierte wellenförmige, mehrrillige, bis zu 25mm breite Kratzer auf Türen, Kotflügeln, und Heckklappe.
Im Innenraum fielen mir senkrechte Kratzer in der Mitte der Plastik-Sitzverkleidung und auf dem Handschuhfachdeckel auf. Sicher durch das runterdrücken der Handtasche zwischen Beinen und Vordersitz/Amaturenbrett beim Kollegentransport.

Letztens hab ich eine Dame angesprochen, die gerade neben einem fremden A4 in ihren Clio einzusteigen versuchte und dabei fast schon mutwillig, mit ihrer Handtasche im Ellenbogen,des Nachbarns Lack behandelte.

Ich benutze recht oft die ÖPNV und auch da krieg ich, mindestens einmal die Woche, mein Fett weg. Entweder im Stehen den Handtaschenboden direkt dahin wo sonst nur meine Frau hindarf oder beim Sitzen direkt ins Gesicht.

Es ist sicherlich nicht leicht, Frau zu sein (und ne Menge Neid spielt da sichrlich auch ne Rolle) aber wenn dann auch noch schnippische Kommentare kommen seh ich, wenn ich sie an meinem Auto erwische, ROT.... 😠

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Liebe MT-Gemeinde,

Als besorgter Autoliebhaber, stell ich mir manchmal schon die Frage ob es möglich wäre so ein Verbot gesetzlich durchzusetzen.  🙄
Mit dem Frühjahrsputz an meinem Auto sind mir unzählig neue Kratzer aufgefallen, die vor dem Winter definitf nicht in meinem Lack und in den Plastikteilen waren.

Ich denke, dass hauptsächlich Metallteile an Handtaschen diese Kratzer verursachen, da ein Schlüssel mit Gewallt doch mehr Schaden anrichtet und andere Materialen auch nur mit mehr Gewalt sichtbare kratzer hinterlassen. 
Es handelt sich um leichte aber gut definierte wellenförmige, mehrrillige, bis zu 25mm breite Kratzer auf Türen, Kotflügeln, und Heckklappe.
Im Innenraum fielen mir senkrechte Kratzer in der Mitte der Plastik-Sitzverkleidung und auf dem Handschuhfachdeckel auf. Sicher durch das runterdrücken der Handtasche zwischen Beinen und Vordersitz/Amaturenbrett beim Kollegentransport.

Letztens hab ich eine Dame angesprochen, die gerade neben einem fremden A4 in ihren Clio einzusteigen versuchte und dabei fast schon mutwillig, mit ihrer Handtasche im Ellenbogen,des Nachbarns Lack behandelte.

Ich benutze recht oft die ÖPNV und auch da krieg ich, mindestens einmal die Woche, mein Fett weg. Entweder im Stehen den Handtaschenboden direkt dahin wo sonst nur meine Frau hindarf oder beim Sitzen direkt ins Gesicht.

Es ist sicherlich nicht leicht, Frau zu sein (und ne Menge Neid spielt da sichrlich auch ne Rolle) aber wenn dann auch noch schnippische Kommentare kommen seh ich, wenn ich sie an meinem Auto erwische, ROT.... 😠

44 weitere Antworten
44 Antworten

Glücklicherweise wurde das Problem auch anderweitig schon wahrgenommen - deshalb steht immer öfters in Parkhäusern eine grosse Warnmeldung:

FRAUENPARKPLATZ

Duck und weg...

MMUUUUUUHHUUUUHHAAAAAHAAAA!

sorry!

...na dann ratet mal, was WIRKLICH der Grund für Videoüberwachung auf Frauenparkplätzen ist. 😁

@HG's_FaZi
Seit dem ich den A4 habe, parke ich auf großen Parkplätzen IMMER auf den großen Freiflächen. Meist fahre ich die weiter-weg-gelgenen Stellen direkt an, sodass ich im Umkreis von 50m alleine parke. Den Fußweg scheue ich da nicht.

Manchmal versteht man sich mit den Genossen, die ähnlich viel Wert auf ihr Auto legen, mit einem Blick. Die Leute wissen einfach wie man parkt. Der nette B6-Fahrer auf dem engen Parkplatz letztens, wusste wie's geht. Beifahrertür an Beifahrertür (15cm) und dementsprechend mehr (Sicherheits-) Abstand zum Scenic auf der anderen Seite.

Meine Frau hingegen fährt gerne Extrarunden, um zu sehen, ob nicht doch noch ein 2m Parkplatz für das 1,80m-breite-Auto zu erhaschen ist und man 100m Fußweg spart. 🙄

frauen werden das wohl nie verstehen das man sein auto nicht neben jedes x-belibige auto stellen will.
da stelle ich mich lieber richtig eng zu nem neueren und gepflegten auto und quetsche mich aus dem auto und habe auf der anderen seite platz das sich noch ein mofa ausgehen würde. nur um keine delle zu bekommen.

meine zum beispiel jammert immer warum ich mich so weit abseits stelle.
es währen ja genug andere parkplätze da wo die anderen auch stehen.
aber ich gehe lieber 100m mehr als das ich ein total zerdeltes auto habe.

Ähnliche Themen

@jungleboogie: Nach deiner Signatur warst Du doch in Frankreich, oder? Hat das nicht abgehärtet 😕😁

Endlich hab ich mal was, was ich meiner Freundin zeigen kann. Sie kann nicht glauben, das es noch mehr lieber-weit-weg-dafür-ruhig-und-sicher-Parker gibt...Und die Sache mit den "Ringe ab" und "Handtasche in den Kofferaum" hat - ihrer Meinung nach - kein anderer Mensch auf der Welt drauf.
Ich danke euch !!!! 😛
Übrigens, hab da auch was erlebt: Eine sonst sehr nette Kollegin wollte mal mitgenommen werden. Hab ich dann auch gemacht, sie ein wenig vorgewarnt von wegen "blah blah bin da etwas pingelig, pass bitte etwas auf blah blah" und was passierte?!? Sie blieb mit íhren Stilettos in dem Türgummi hängen, ein kleines rundes Loch blieb übrig...
Mein Beitrag zur Rettung der Autos vor Frauen: Ich habe eine Tochter und sie von Geburt an "richtig" erzogen. Füße stillhalten, nichts unnötig anfassen und nirgends anecken. Hat bisher mir geholfen - und die "Männer" von Morgen werden es mir danken 😁
Grüße Holger

Zitat:

...Mein Beitrag zur Rettung der Autos vor Frauen: Ich habe eine Tochter und sie von Geburt an "richtig" erzogen. Füße stillhalten, nichts unnötig anfassen und nirgends anecken. Hat bisher mir geholfen - und die "Männer" von Morgen werden es mir danken 😁

danke holger!!!

sollte ich mal eine tochter habe wird sie auch so erzogen.

Erziehungstipps bei MT, geil 😉

Ich finds immer cool wie easy die Mädelz in die Sport Sitze huschen, ich tue mich mit meinen 90kg da schon schwerer, im warsten Sinne des Wortes.
Auch ich parke gerne weit weg und am liebsten zu einer Seite hin Richtung Wand o.ä.
Wen man nur eng parken kann, fotografiere ich meine Nachbarn....

cya

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Glücklicherweise wurde das Problem auch anderweitig schon wahrgenommen - deshalb steht immer öfters in Parkhäusern eine grosse Warnmeldung:

FRAUENPARKPLATZ

Duck und weg...

Das waren doch die extra breiten? 😕😁

Naja, stimmt aber irgendwie schon. Das Problem ist aber wahrscheinlich nicht unbedingt bei den Handtaschen oder Klamotten der Mädels zu suchen, sondern eher bei deren Ignoranz gegenüber unserem geliebten Blech. Irgendwie wissen Frauen den Wert eines Auto für uns Männer nicht zu schätzen.

Zugegeben, wir Forenuser sind in Sachen Zuwendung zum Auto schon etwas gestört und überempfindlich, aber so eine Kiste kostet nun mal richtig Kohle und da sieht jeder noch so kleine Kratzer nun mal unschön aus.

Diese Rücksichtslosigkeit kann man allerdings auch nicht nur an Frauen festmachen. Wenn ich da manchmal auf den Supermarktparkplätzen die alten Kalkis sehe, die ihre B- Klasse oder ihren Golf Plus beladen, das Nachbarauto als Stopper für den Einkaufswagen benutzen und dann beim Einsteigen zum Dank noch ihre Türkante in dessen Seitenteil versenken, könnte ich ausrasten. Und wenn man dann noch etwas sagt, bekommt man noch eine blöde Antwort.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von splani

Mein Beitrag zur Rettung der Autos vor Frauen: Ich habe eine Tochter und sie von Geburt an "richtig" erzogen. Füße stillhalten, nichts unnötig anfassen und nirgends anecken. Hat bisher mir geholfen - und die "Männer" von Morgen werden es mir danken 😁

Ich hab zwar "nur" nen Sohn, aber der wurde auch von Anfang an ordentlich erzogen. Füße still halten, nicht rumspielen etc ...

Nur mit den Keksen bin ich mit der Zeit etwas nachlässig geworden. Aber die lassen sich ja easy wegsaugen und machen keine Flecken.

Meine Frau mit ihrem Golf ist da nicht so streng. Entsprechend sieht die Kiste manchmal aus ...

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Nur mit den Keksen bin ich mit der Zeit etwas nachlässig geworden. Aber die lassen sich ja easy wegsaugen und machen keine Flecken.

aufpassen, ruckzuck hat er eine Prinzenrolle oder einen oreo Keks 🙂😰😰😛

@Antichrist: ich glaub Du sprichst vielen aus der Seele. Viele Leute nehmen heutzutage einfach keine Rücksicht mehr auf das Eigentum anderer Leute.

Wenn ich jemandem aus versehen die Tür ans Auto schlage, kann man doch zumindest verlangen, dass man nen Zettel mit Adresse und Tel-Nummer da läßt. Zahlt doch eh die Versicherung!!!! Ist ja nicht so dass man gleich pleite ist wenn man ne Delle zahlen muss.

Bei meinem 320i ist es mir in der Arbeit passiert (!!!!): Ich komm zurück und was seh ich? 3 Beulen auf der Motorhaube. Eine der Beulen geht nach aussen (!!!!!!!) und der Lack ist gesprungen. Bis heute weiß ich nicht was da passiert ist. Allerdings muss etwas/jemand so stark auf meine Motorhaube gefallen sein, dass es die Schrauben vom Domlager gegen die Motorhaube gedrückt hat.

Ich halte bisher immer ausschau nach freilaufenden Elefanten oder ähnlichem, nur leider nix zu sehen.

Ich hab da nen Tip: Gleiches mit gleichem vergelten! Wenn SIE nicht auf Euer Auto acht gibt, wird abends halt "Grey's Anatomie" weggeschaltet (oder je nachdem welche Bestrafung Eure Frau hart trifft 😉 ) Nach ner Zeit wird sie es sich merken 😉

Ich hoffe, das ganze hier artet so aus wie der "Uschi-Thread" 😁

Und die Erziehungsmaßnahmen die ich hier lese sind echt ne feine Sache. Bei vielen Menschen fehlt sowas heute grundsätzlich. Werd ich nie verstehen......

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von mareje

aufpassen, ruckzuck hat er eine Prinzenrolle oder einen oreo Keks 🙂😰😰😛

Nee nee, sowas isst der eh nicht. Schokolade ist (zum Glück) *bäh*. Lieber ne saure Gurke 😁 ... aber nicht im Auto!

Meiner Tochter (3Jahre) ziehe ich grundsätzlich die Schuhe aus, wenn ich Sie auf den Kindersitz packe.
Irgendwie kommt sie mit den Füßen während der Fahrt überall dagegen (Rückseite Fahrer/Beifahrersitz - Türe..)

max

Zitat:

Original geschrieben von max666

Meiner Tochter (3Jahre) ziehe ich grundsätzlich die Schuhe aus, wenn ich Sie auf den Kindersitz packe.
Irgendwie kommt sie mit den Füßen während der Fahrt überall dagegen (Rückseite Fahrer/Beifahrersitz - Türe..)

max

Für die Sitze gibt's doch die Schoner. Sind nicht schön, aber effektiv. Denn die Kratzer auf der Rückseite der Vordersitze gehen gaaanz schlecht oder gar nicht mehr weg. Und jedes noch so gut erzogene Kind kommt da mal dran. Außerdem liegt es mir fern, dass mein Kind Angst davor haben muss, bei mir ins Auto zu steigen weil es etwas dreckig machen oder zerkratzen könnte.

Ordnung muss schon sein, aber auch als Eltern kann man dazu aktiv beitragen ...

Naja - Das Ausziehen der Schuhe vesetzt meine Tochter nicht wirklich in Angstzustände 😉

Die Schoner für den Sitz habe ich schon montiert, jedoch decken sie diesen am Rand nicht ab. Sieht schon nach kurzer Zeit nicht schön aus wenn die Stoffsitze bei den "exponierten Stellen" wegen der Abnützung zu fusseln anfangen.

Ohne Schuhe ist`s mir dafür egal, was sie während der Fahrt mit ihren Füßen macht 🙂

max

Deine Antwort