OT: Bitte Spenden

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

hier der Thread zur Flutkatastrophe:

http://www.motor-talk.de/t512036/f166/s/thread.html

98 Antworten

Der Link macht die Spende so einfach, also spendet jetzt. Der Erhalt einer Spendenquittung wird zugesichert, also dieses Jahr spenden und nächstes Jahr nochmal.
Schade das der thread nur über postings oben gehalten wird, vielleicht könnten die Moderatoren daran mal was drehen.
und ganz nebenbei ; kommt alle gut ins neue Jahr !
Gottfried

Hallo Elchfreunde,

auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen
und doch alle eindringlich auffordern ein paar Euro locker zu machen.
Hier hat es wirklich die Ärmsten der Armen getroffen.

Wie können wir sonst helfen?

Mit einem Klick zur Onlinespende und es geht alles wie von selbst.

Ich hab´s gerade gemacht und es tat überhaupt nicht weh. Im Gegenteil, bei der Ohnmacht von Deutschland aus, gibt das Spenden auch für den einen oder anderen zumindest ein etwas besseres Gefühl.

Rene
für den das Ausmaß der Katastrophe unvorstellbar ist.

Das mit der Onlinespende ist wirklich eine prima Sache und auch total einfach. Einfach das Formular ausfüllen und abschicken. Danach erhält man noch eine Mail in der man die Spende noch einmal bestätigen muss. Und auch die Spendenquittung erhält man wohl automatisch. Ich hab das ganze Prozedere eben auch durchgeführt nachdem das Formular mal wieder erreichbar war. Die Seite scheint derzeit ziemlich überlastet zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Das mit dem Misstrauen ist auch gut so. Ich habe auf diese Frage gewartet und will es Euch kurz erklären:

Ihr könnt beide Links nachvollziehen, wenn ihr von Hand die Adresse www.aktion-deutschland-hilft.de eingebt und dann auf "Helfen Spenden" klickt erscheint die Spendenseite. Dort macht mal einen Rechtsklick auf "Onlinespenden" und wählt die Aktion: "Verknüpfung kopieren".

Wenn Ihr nun den Inhalt der Zwischenablage anseht oder einfach nur in der Adresszeile des Browserfensterns einfügt, dann habt ihr als Adresse: https://ssl.mediacompany.com/adh/spenden.php gespeichert.

Es handelt sich also in der Tat um den richtigen Spendenlink der Aktion Deutschland Hilft.

Ich hoffe, die Kritiker prüfen das wirklich nach und geben dann auch Entwarnung, denn dann entschwindet auch das nun vielleicht bei dem einen oder anderen vorhandene Unsicherheitsgefühl.

Edit: ich bin übrigens auch gar kein sooo neuer User (12.2002) und geniesse hier von Einigen aus dem BMW-Lager (so hoffe ich zumindest) recht grosses vertrauen, weshalb mein Beitrag auch in alle Motor-Talk-Winde getragen wurde 🙂

Beste Grüße

danke für die Erklärung Thorsten. Mit dem neuen User war wahrscheinlich ich gemeint, da ich in verschiedene Foren deinen Thread verlinkt habe. wollte so noch mehr aufmerksamkeit auf die online-spende-möglichkeit richten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

danke für die Erklärung Thorsten. Mit dem neuen User war wahrscheinlich ich gemeint,

Ja, ich meinte dich damit. Obwohl du in der kurzen Zeit ja schon einiges geschrieben hast. Ich habe mich aber in motor-talk bisher nur in der Volvo Welt bewegt, daher sagen mir eure Namen nichts, und da bin ich halt erst mal vorsichtig. Aber die von euch angegebene Organasation scheint mir seriös uz sein, habe daher auch meine Spende dort geleistet.

Gruß, Olli

Egal für wen man hier spendet, oder auf welche Art.

Hauptsache man tut es!

Ich kann das nicht fassen, was da passiert ist.

Leute spendet, auch wenn es kleinere Beträge sind!

Andi

hi,

ich finde es wirklich eine tolle sache das so viele zu spenden bereit sind!
da mir hier gezeigt wurde wie einfach und unkompliziert man spenden kann, habe auch ich soeben meine verstaubte kreditkarte gesucht und habe einen angemessenen beitrag online gespendet!
warum steht dieser tread nicht im volvo-hauptforum! wenn weitere personen so wie ich auf die onlinespende aufmerksam werden ist der nutzen vollbracht und kommt mir nicht mit off tobic !!

glueckskette.ch

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

warum steht dieser tread nicht im volvo-hauptforum! wenn weitere personen so wie ich auf die onlinespende aufmerksam werden ist der nutzen vollbracht und kommt mir nicht mit off tobic !!

glueckskette.ch

mfg

Danke für den Hinweis!

Ich habe soeben einen neuen Thread im Hauptforum eröffnet.
Ich bin sicher keiner ist über diesen Doppelpost böse.

Danke Andi

"es gibt nichts gutes, ausser man tut es "

Roman
... , der es bereits getan hat

Und wichtig, dass dieser Beitrag wieder oben steht!

... der Link ist prima!!

Gruß!
Christian

Hallo Freunde,

habe kürzlich gelesen, dass in deutschen Haushalten wohl immer noch eine unglaubliche Summe (Milliarde??) an ollen D-Mark gammeln. Da sollte auch jeder noch mal forschen, ob er was liegen hat!! Vielleicht kommen die Banken ja in Anbetracht der Katastrophe auf die Idee, auch DM anzunehmen?? Ich selbst habe soviel Plunder in der Garage, im Büro und Zuhause (ausgediente aber funktionsfähige Computer, Drucker, Screens etc.., Gepäckträger, Reifen usw). Die werd' ich im neuen Jahr mal bei EBAY reinsetzen und den Erlös komplett spenden...

Alles nur Tropfen auf einem sehr heissen Stein, aber jeder Euro hilft!!

Michael (der nicht hofft, dass bei seinen Gastgebern heute abend geböllert wird...)

jedes wort scheint bei dieser katastrophe überflüssig, ist wohl kaum vorstellbar, was dort tatsächlich los ist !

habe natürlich auch gespendet und hier der link für die schweizer im mt, geht ganz einfach:

www.glueckskette.ch

auch mein arbeitgeber sammelt alle spenden der mitarbeiter und überweist nachher das doppelte davon.

Wir haben soeben unsere Trinkgeldkasse an der Kasse meiner Tankstelle umfunktioniert.
Meine Mitarbeiter sind damit einverstanden das bereits vorhandene Geld komplett zu spenden!

Ferner sammeln wir nun aktiv für die Flutopfer und sprechen unsere Kunden darauf an.

Kleinvieh macht auch Mist. Die meisten Kunden werfen etwas in die Spardose rein. Ich werde das gesammelte Geld dann an die "Aktion Deutschland hilft" überweisen.

Möglicherweise bietet sich ja auch bei einigen anderen unter uns eine solche Möglichkeit an.

Ich ärgere mich, dass ich nicht früher darauf gekommen bin.

Gruß Andi

Hallo Volvo-Gemeinde,

wir waren für einige Tage unterwegs(nicht online)
sodaß wir den Thread erst heute lesen.
Klasse Idee wie man mit wenig Aufwand grosses leisten kann.

Wir haben am 27.12 unser Silvester-Budget bereits
gespendet.

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Spende

Hallo Freunde,
wir sind am 13.Dec. nach Thailand in den Urlaub geflogen. Nach einer einwöchigen Rundreise über das Festland sind wir anschließend nach Ko Samui geflogen. Also auf der anderen Seite vom Flutgebiet.
Wir haben auf Ko Samui einen wunderbaren Urlaub verbracht. Bis dann unsere Eltern anriefen und fragten ob wir noch Leben. Da haben wir erst einmal TV eingeschaltet und haben das gsanze Drama im Thai TV gesehen. Die ortsansässigen Fernsehsender brachten unvorstellbare Bilder. Wir lagen dann die restlichen 4 Urlaubstage am Stand und am Pool und konnten logischerweise nicht mehr abschalten. Nach und nach kamen vereinzelte Urlauber aus den Gebieten die es noch irgendwie geschafft hatten. Bis dann das Hotel ausgebucht war. Die Schilderungen von den Leuten möchte ich hier jetzt nicht wiedergeben. Wir sind dann am Donnerstag von Ko Samui über Bangkok nach Hause geflogen. Sind heute morgen gegen 6 Uhr planmäßig in Frankfurt gelandet. Hatten auch einige Verletzte im Flieger.Silvester feiern wir nun mit Freunden zu Hause. Aber was heist schon Silvester feiern.
Ich glaube wir hatten unverschämtes Glück, daß wir auf der anderen Seite von Thailand waren.
Deshalb meine Bitte:
Denkt an die verzweifelten Menschen und spendet.

Wünsch euch einen guten Rutsch und vor allem ein "gesundes" neues Jahr.

Deine Antwort