Osram Nightbreaker H7 LED verfügbar
Ab 6. Oktober gibt es die ersten StVZO-zugelassenen H7-LED-Retrofit für die Nachrüstung von Halogenscheinwerfern von Osram.
https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
Die Zulassung beschränkt sich allerdings am Anfang nur auf einige wenige Fahrzeugtypen. Bei Opel derzeit nur Astra J.
https://www.osram.de/.../night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp
Vorbestellbar sind sie schon. Das Paar kostet 130 €.
Beste Antwort im Thema
Tari tara, die Post war grad da 😁
Jetzt fehlen nur noch der Halter und der Canbus-Adapter. Auf meine Anfrage bei Osram, kommen die nächste/übernächste Woche auf den Markt.
Detailierte Bilder vom Einbau mit Vergleich zur jetzt verbauten Osram Nightbreaker Laser +130% werde ich natürlich machen und hier bereitstellen.
451 Antworten
Bin neben der Leuchtkraft auch auf die Lebensdauer gespannt, wobei Erfahrungswerte dazu noch eine ganze Weile dauern dürften/sollten.
Auf der Verpackung ist ja ein GTC zu sehen, ergeben sich dort Besonderheiten infolge des Projektionsschweinwerfers anstatt des Reflektorscheinwerfers der "normalen" Astra Js?
Das mit dem GTC ist mir auch aufgefallen; nur habe ich mich (schmunzelnd, versteht sich) was anderes gefragt: seit wann ist Opel cool genug um als Werbung hergenommen zu werden? 😉
Ich hätte da fast einen Golf erwartet. 😛
Wobei der GTC ja HIR2-Glühlampen hat und keine H7 😁
220 % wow !*
5x Sanduhr....da dachte ich gerade kurz an eine verlängerte Einbauzeit 😉
*)bei einem osram-werbebild mit dem Polo zeigen sie vorher/nachher an einem nächtlichen Stadtbild und ändern eigentlich nur die Lichtfarbe
Ähnliche Themen
Sobald die Adapterringe und die Canbus Adapter auf dem Markt sind schlage ich zu.
Ich bin echt gespannt wie sich das verhält. Ich finde aber die Lebensdauer von 2500 Std ziemlich gering.
Da sind LED Scheinwerfer deutlich haltbarer.
Und was passiert eigentlich wenn der Lüfter mal ausfallen sollte? Fackelt mir die LED dann ab? Und demnach auch das Auto. Oder ist die LED so intelligent und merkt den Defekt des Lüfters?
Alles so Fragen die sich mir noch stellen.
Ich bin echt gespannt
Gruß aus nen Astra J mit Halogen ^^
was für ein lüfter ?
Ist da kein Lüfter hinten dran?
Sieht halt echt so aus und ich kenne Nachrüst LEDs nicht anders.
Also doch nur nen Kühlkörper?
letzteres, passives hätte ich als einziges jetzt gem. der optik mal angenommen.
https://www.osram.de/.../Zitat:
Das Kühlelement auf der Rückseite heizt sich auf, wenn die Scheinwerferlampe in Betrieb ist.
Es ist tatsächlich ein Lüfter hinten dran.
Zitat:
Tari tara, die Post war grad da 😁
Jetzt fehlen nur noch der Halter und der Canbus-Adapter. Auf meine Anfrage bei Osram, kommen die nächste/übernächste Woche auf den Markt.
Detailierte Bilder vom Einbau mit Vergleich zur jetzt verbauten Osram Nightbreaker Laser +130% werde ich natürlich machen und hier bereitstellen.
Die sind doch noch gar nicht auf dem Markt, bzw. man kann sie doch nur vorbestellen.
Wie zur Hölle bist du an die Dinge rangekommen?
Letzte Woche stand bei Amazon "verfügbar ab 06.10.". Am Montag (05.10) kam die Versandbestätigung und am Dienstag waren sie da.
Zitat:
@Andi893 schrieb am 8. Oktober 2020 um 19:59:28 Uhr:
Es ist tatsächlich ein Lüfter hinten dran.
woher die info ?
Weil ich die Dinger schon seit Dienstag da habe. Soll ich ein Foto vom Lüfter machen? 😉
mach mal. weil außer (passivem) kühlkörper seh ich da derzeit nix, bzw. zu lesen ist davon (bei osram) auch nix.
Bitteschön 😉