Osram Nightbreaker H7 LED verfügbar

Opel Astra J

Ab 6. Oktober gibt es die ersten StVZO-zugelassenen H7-LED-Retrofit für die Nachrüstung von Halogenscheinwerfern von Osram.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Die Zulassung beschränkt sich allerdings am Anfang nur auf einige wenige Fahrzeugtypen. Bei Opel derzeit nur Astra J.

https://www.osram.de/.../night_breaker_led_kompatibilitaetsliste.jsp

Vorbestellbar sind sie schon. Das Paar kostet 130 €.

Beste Antwort im Thema

Tari tara, die Post war grad da 😁

Jetzt fehlen nur noch der Halter und der Canbus-Adapter. Auf meine Anfrage bei Osram, kommen die nächste/übernächste Woche auf den Markt.

Detailierte Bilder vom Einbau mit Vergleich zur jetzt verbauten Osram Nightbreaker Laser +130% werde ich natürlich machen und hier bereitstellen.

20201006
451 weitere Antworten
451 Antworten

Hat schon jemand den SC 01 CanBus Adapter?

hat jemand überprüft ob ohne den SC 01 CanBus die Lampenkontrolle zuschlägt?

Komplettpaket ist bestellt, Liefertermin vorraussichtlich in KW 47....
Das Ganze ist übrigens laut Bedienungsanleitung eine ganz schöne Bastelllösung. Es müssen Löcher in die Abdeckung gebohrt werden, der Adapter soll mit Kabelbindern im Motorraum befestigt werden....
Mal sehen ob ich das mit meinen zwei linken Händen hinbekomme, oder ob ich doch den Wagen zum Schrauber meines Vertrauen stellen muss.
Bleibt spannend...

Die SC 01 Adapter sind aktuell auf Amazon zu haben, allerdings nur noch 7 Stück auf Lager, also schnell sein :-)

Mir fehlen jetzt nur noch die Adapterringe, sind wieder mal restlos ausverkauft. Es gibt diese Ringe zwar in besser Qualität für die Hälfte des Preise aber dann geht ja meine Zulassung flöten...

Ähnliche Themen

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht wo der Widerstand am besten hin passt?

Ich hatte gestern mal geschaut und bisschen probiert. An der Seite des Scheinwerfers zwischen den beiden Birnen gibt es wie eine "Aussparung". Da passt das Modul genau drauf.

Ich habe es mal eingezeichnet.
Wird von Osram eigentlich was gesagt wo es hin könnte?

20201110_115628.jpg

Zitat:

@phli2008 schrieb am 5. November 2020 um 09:58:07 Uhr:

Die SC 01 Adapter sind aktuell auf Amazon zu haben, allerdings nur noch 7 Stück auf Lager, also schnell sein :-)

Mir fehlen jetzt nur noch die Adapterringe, sind wieder mal restlos ausverkauft. Es gibt diese Ringe zwar in besser Qualität für die Hälfte des Preise aber dann geht ja meine Zulassung flöten...

Hast du mal einen Link für die "nachgemachten" Adapter?

https://www.ebay.de/itm/303219666283

Bitteschön,

Ob die aber wirklich mit der H7 LED von Osram passen kann ich nicht garantieren.

Gruß Philipp

Ich werde mir aber definitiv andere Kappen, so genannte Universalkappen bestellen da ich in anderen Foren ebenfalls gelesen habe, dass die Deckel nicht mehr draufgehen.

Da frag ich mich ernsthaft, was mit Osram los ist...

Behaupten, dass der Deckel passt aber das tut er leider nicht. Leider eine sehr schwache Leistung.

Ichmesse zum Feierabend mal den Durchmesser des Ausringes vom Scheinwerfer und tue dann dementsprechend die passende Größe bestellen.

Die Can Bus Adapter plus die Ringe habe ich bei Conrad bestellt vor ca. 2 Wochen und sie sollen diese Woche ankommen.

Mit Glück werde ich die dann am Wochenende einbauen und falls der Deckel ja nicht zugehen sollte werde ich die Gummikappen nehmen.

Kann sonst noch jemand die Erfahrung teilen, dass die Deckel nicht mehr zugehen?

Gruß Philipp

Interessant wären mal Rückmeldungen zur überprüfung buw. Korrektur der Lichteinstellung nach Umrüstung.

Die Adapterringe habe ich ebenfalls über den Onlineshop von Conrad bestellt, nach Weiterleitung von der Osram HP. Dementsprechend sind es hoffentlich auch die richtigen die lt. ABE verbaut werden müssen. Es bleibt Spannend, die Leuchtmittel kamen gestern... Ich werde berichten

Oder generell ein Foto bei Nacht wie hell die Dinger wirklich sind, ich finde das Original Halogen schon sehr hell gegenüber meinen vorigen Autos, also mir geht nichts ab Beleuchtungsmäßig.

Zitat:

@tom535i schrieb am 11. November 2020 um 09:21:02 Uhr:

Oder generell ein Foto bei Nacht wie hell die Dinger wirklich sind, ich finde das Original Halogen schon sehr hell gegenüber meinen vorigen Autos, also mir geht nichts ab Beleuchtungsmäßig.

Krass, so können die Wahrnehmungen auseinandergehen. Ich empfinde das Halogen des Astra J meiner Eltern eher als mäßig, selbst mit Osram Silverstar 2.0 Birnen.

Ich empfand das H7-Licht beim Kauf meines roten ST sogar mit den originalen Lampen als sehr gut. Davor hatte ich allerdings einen Passat 35i Facelift mit coolen Angels-Eyes H7-Scheinwerfern. Die taugten wirklich nichts aber sahen schick aus.

Ich warte leider immer noch auf meine CanBus-Adapter.

Mach dir nichts draus, ich warte auch seit Wochen :-(

So,

Ich habe mir jetzt mal Gummikappen für die Scheinwerfer bestellt, welche quasi 2-3cm nach hinten raus länger sind als die Deckel.

Hier mal der Link: 2Pcs 80mm Dia Staubschutz Gummi Shell Seal Caps Abdeckung für Auto LED Scheinwerfer HID Xenon Lampe ... https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_api_fabt1_IqQRFbJ3DEANM?...

Wichtig: ihr müsst die Größe 3.14x 2.12 nehmen, dann passen sie auf die Scheinwerfer.

Ob eine Nummer kleiner noch geht weiß ich nicht genau, müsste man probieren.

Ich denke, dass die LED so passen sollten.

Die Gummis rauszubekommen ist etwas fummelig. Sie sitzen gut drauf, zwar nicht extrem Straff aber trotzdem so, dass sie nicht herunterrutschen, mit etwas ziehen rutschen sie dann runter.

Bilder sind im Anhang.

Vg

Ps.

Ich werde mir die mal eine Nummer kleiner bestellen und gucken ob die auch noch draufgehen würden, weil ist finde, umso straffer, umso besser :-)

Image
E1e49354-c900-4d4d-b03f-4d026b5dcc96
9be7b184-94ef-4d55-b7df-5445da2c367e
Deine Antwort