OSRAM NIGHT BREAKER

Opel Omega B

Hallo Zusammen,

hat denn schon jemand Erfahrung mit den neuen OSRAM NIGHT BREAKER´s gemacht???

Ich könnte helleres Licht gebrauchen, meine 11 Jahre alte Kiste zeigt mir trotz neuer Scheinwerfer (von ebäääääh) bei nasser Strße den Weg nicht mehr zufriedenstellend.

Gruß Werner

32 Antworten

jo flo is richtig, die sind aus plastik und noch aus polen mit prüfzeichen und alles andere, ik darf die dinger hier fahren und anschalten...
sagt jedenfals mein lieblingsdealer🙂

mfg fauchi

Zitat:

Original geschrieben von General O.

[...]
Mir isses eigentlich auch Wurscht, da mein Ommi ja schon Xenon ab Werk als SA hat. *gelernt hab*

Adieu
Der General

Moin,

und soll ich Dir mal was erzählen? So was richtig gemeines..... 😁 Damit werfe ich Dein gerade Gelerntes gleich wieder über den Haufen.....

Mein Omega hat das Xenonlicht als Serienausstattung 😁😁😁

Gruss

Marcus

Moin,

und soll ich Dir mal was erzählen? So was richtig gemeines..... 😁 Damit werfe ich Dein gerade Gelerntes gleich wieder über den Haufen.....

Mein Omega hat das Xenonlicht als Serienausstattung 😁😁😁

Gruss

MarcusEy, wie gemein is das denn??😕

Jetzt kommt doch bestimmt sowas wie "Der Executive hatte das Serie" oder so. *mal gespannt bin,weil lernwillig*

Da es mit jeder Motorisierung Omí`s sowohl mit, als auch ohne Xenon gibt, geh ich halt davon aus das es nicht zur Serienausstattung gehörte.
*bestimmt gleich wieder auf´n Sack krieg*

Ciao
General

Moin,

ich hab keinen Executive…😁

meiner ist ein ganz normaler MV6 Bj. 06/99. bei dem gehörte das Xenon schon mit zur Ausstattung und musste nicht extra bezahlt werden…..

Wenn ich mich recht erinnere hat Opel in 98 das Ausstattungspaket MV6 dahingehend aufgewertet…

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

ich hab keinen Executive…😁

meiner ist ein ganz normaler MV6 Bj. 06/99. bei dem gehörte das Xenon schon mit zur Ausstattung und musste nicht extra bezahlt werden…..

Wenn ich mich recht erinnere hat Opel in 98 das Ausstattungspaket MV6 dahingehend aufgewertet…

Gruss

Marcus

Tach,

sagte ja auch "ODER SOWAS"😁

Das is natürlich möglich, ein bekannter hat nen 96´er MV6 ohne Xenon! (daher dachte ich, dass es ne SA ist)

Ist hier im Forum hoffentlich keine Schande, wenn man die Ausstattunsoptionen nicht alle Parat hat! 😉

Aber ma wat anderes......
Wenn deiner von 6/99 ist, dann müsste das ja einer von den aller letzten sein, oder?
Das "alte" Modell wurde doch glaub ich nur bis 9/99 gebaut!?

Wenn ich da schon wieder falsch informiert bin, werd ich wohl ein Reset bei meinem Betriebssystem (im Kopf) vornehmen müssen! 🙂

Dann stimmt nämlich gar nix mehr!

Gruß

Robert

Moin,

ein RESET ist nicht nötig….. aber ein DEFRAG wäre sinnvoll…😁😁😁

Der Omega B wurde vom Prinzip her in 3 Abschnitten gebaut…..

Bis 08/97 1 Serie, ab 09/97 Modellpflege mit kleinen optischen Änderungen ( KlarglasSW, verbesserte Rostvorsorge usw.) bis 08/99 und ab 09/99 bis zum endgültigen Aus der Facelift…

Das Ganze kannst DU in der FAQ nachlesen, da gibt’s zu dem Thema einen Beitrag von mir (Kaufberatung und Modellübersicht) oder Du schaust bei senatorman.de vorbei, da findest Du das Ganze auch noch mal mit Bildern…

Gruss

Marcus

@ Markus,

welche Scheinwerfer es waren weiß ich nicht mehr, hab sie irgendwo im Internet gekauft.
Die Orginalen von Hella waren mir für ein 11 Jahre altes Auto zu teuer, zu dieser Zeit wollte ich den Wagen nur noch übern Winter fahren und mir was neues kaufen.
Inzwischen denke ich, ich fahre in dann doch noch ein Jahr länger.

Man kann einen deutlichen Unterschied zwischen den alten, erblindeten Scheinwerfern und den jetzigen Neuen erkennen, aber wenn ich mit dem Wagen meiner Frau(Golf 4) gefahren bin und dann wieder mit meinem, denke ich immer: hab ich überhaupt Licht an???

Deswegen meine Frage mit den Nightbreakern, die Werbung verspricht ja da 90% mehr Licht, da wollte ich mal die Meinung dieser Gemeinde höhren. Aus vorgenannten Gründen scheidet Xenon-Licht für mich aus.

Ich werde jetzt die Nightbreakers kaufen und wie in einem anderen Thread geschrieben, Relais zwischen Batterie und Scheinwerfern einbauen, denn bei mir ist ein Spannungsabfall von einem Volt zwischen Batterie und Lampen zu messen. Das sind ja bei 12V fast 10%.
10% weniger Spannung macht auch 10% weniger Strom, das sind dann schon 20% weniger Leistung.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

Zitat:

hab klarglasscheinwerfer, da sind die drin jetzt, nicht die originalen milchig werdenen scheinwerfer von opel....aus plastik grrrr

glaub´mal nicht das deine neuen Klarglas echtes Glas sind.... das ist auch plaste.....

MfG Flo

Genauer gesagt "Makrolon".

omileg

Zitat:

Original geschrieben von werni-hue

... aber wenn ich mit dem Wagen meiner Frau(Golf 4) gefahren bin und dann wieder mit meinem, denke ich immer: hab ich überhaupt Licht an???

Meine Frau hat ´nen Lupo Diesel und obwohl mein Omi die Klarglas "Lupenscheinwerfer" hat, denke ich auch immer nach dem Umstieg, dass ich beim Omi nur das Standlicht anhabe. Wenn man dann die Nebelscheinwerfer anmacht geht es so gerade. Habe manchmal den Eindruck, dass die Nebelscheinwerfer besser sind als die Hauptscheinwerfer.

Habe auf Ebay die Nightbreaker für 19 Euro incl. Versand gekauft und probiere die gerade aus. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Lebensdauer ist aber um die Hälfte schlechter als bei normalen Lampen, aber was tut man nicht alles für gute Sicht...

Gruß

Sebo

Habe die Nightbreaker jetzt gut zwei Wochen drin.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Deutlich bessere Leuchtkraft der Scheinwerfer vor Allem bei trockener Straße. Bei Nässe ist der Unterschied nicht so gravierend. Schön ist es, dass der Bereich vor dem Auto sehr gleichmäßig ausgeleuchtet wird und auch in großer Entfernung die Katzenaugen der Begrenzungspfähle noch reflektieren.
Ich hatte vorher die 50% helleren Osram Birnen aus dem Baumarkt drin und ich merke den Unterschied trotzdem sehr deutlich.
Gruß
Sebo

Hallo Leute,
Ich habe auch die Nightbreaker in Verbindung mit Klarglasscheinwerfern drin! Die Leuchtkraft ist schon besser als bei Normalen Birnen. Leider ist schon nach einem Monat und ca 5 Stunden Lichtfahrt die erste hin!!!!!
Hatte die Dinger bei Ebay gekauft und auf meine Nachfrage wegen nem Garantieanspruch antwortete mir der Händler das Leuchtmittel Verschleißteile sind und es keine Garantie gäbe! Klasse nach einem Monat!!!!
Dann habe ich direkt Osram angeschrieben und da mal nachgefragt. Kahm ach prompt Antwort. Ich solle die defekte Birne einschicken, diese würde dann geprüft und wenn kein Eigenverschulden festgestellt wird , bekomme ich eine neue. Is mir aber die Sache nicht wert! Wenn ich das ding einschicke entstehen kosten und man weiß ja nicht was die da feststellen !

Gruß Harry

eine höhere Leuchtkraft geht bei Halogenlampen bei gleicher Aufnahmeleistung zwangsläufig auf die Lebensdauer. Und schließlich ist so ein glühender Draht per se schon sehr empfindlich gegen Erschütterungen.

An deiner Stelle würde ich die Lampe schon einschicken, damit das Austauschbirnchen wenigstens halbwegs sein Geld einspielt. Was sollen die schon an dem Birnchen feststellen, wenn der Glaskolben äußerlich nicht beschädigt ist.
Die werden sich hüten die Lampe genauer zu prüfen, die kommt bei Osram so wie sie ist sofort in die Tonne. Alles andere ist viel zu teuer für die Firma.

Das würde ich auch machen ... Auf jeden fall.
Normaler weise kannst du sowas aber auch unfrei einsenden.
Habe selber Xenon drin, aber als Fernlicht halt nicht.
Hier habe ich irgendwelche CoolBlue aus dem Obi drin für 17 Euro das Paar H7.
Ob ich nun wirklich auf die Osram umsteigen soll????

Weiß nicht

Die Scheinwerfer sind bei von Hella. Durch einen Steinschlag habe ich 2 neue bekommen. Inkl. Einbau aber ohne Zündeinheit 866€.
Das war mal ein Wort zum Sonntag. Hat zum Glück die Versicherung bezahlt.

@General O. : könntest du mir mal ein paar infos zu der xenon umrüstsache im vectra a geben? geht das dann auch bei den originalen scheinwerfern oder nur bei den angeleyes?

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

@General O. : könntest du mir mal ein paar infos zu der xenon umrüstsache im vectra a geben? geht das dann auch bei den originalen scheinwerfern oder nur bei den angeleyes?

Moin!

Besser spät als nie!!! 😁

Geht bei jeder Art Fassung.

Guck mal bei www.daylights.de oder .com oder so!

da hatte ich meins her.

Gruß vom
General

Deine Antwort